Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Genion Homezonenummer von Mobilcom zu O2 portieren


zwackelmann
Neuling
Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche einen O2 Blue-All-In-Vertrag abgeschlossen. Zuvor hatte ich über Mobilcom einen O2-Genion-Vertrag (der noch bis Mitte Juli läuft). Nun möchte ich gerne beide Rufnummern portieren: sowohl meine alte Mobilfunknummer als auch die alte Homezone-Nummer. Der O2-Kundenservice am Telefon hat mir dreimal bestätigt, dass dies kein Problem sei, mich zur Beantragung der Portierung der Festnetznummer allerdings immer auf das Portal verwiesen. Leider finde ich dort keine Möglichkeit, diese Portierung zu beantragen (nur für die Mobilfunknummer).

Bei Mobilcom habe ich die Freigabe beider Nummern bereits beantragt.

Wie muss ich nun weiter vorgehen, um die Homezone-Nummer zu portieren?

 

Vielen Dank im voraus,

 

P. Zwackelmann

Lösung von o2_Ilona2

Hallo zwackelmann,

 

am besten du füllst das Formular so weit aus wie du kannst und sendest es uns zu. Wenn dann noch Nachfragen auftauchen, werden die Kollegen der Portierungsabteilung das klären. ☺️

 

[color=#008080]Lieben Gruß


Ilona

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 30. Juni 2014
Es gibt hier ein Formular zur Portierung von Festnetznummern auf einen o2 Mobilfunkanschluss. Ob das aber auch für virtuelle Nummern (also Homezonenummern) gilt, weiß ich nicht.


zwackelmann
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Juni 2014
Vielen Dank! Dieses Formular hatte ich auch bereits gefunden, aber das passt irgendwie nicht wirklich (viele Felder kann ich gar nicht ausfüllen bzw. ist ja auch der alte Vertrag bereits gekündigt).

 

 


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11824 Antworten
  • 30. Juni 2014
Hallo!

 

Den Fall der Wegportierung gabs schon einige Male. Aber wie es umgekehrt funktioniert, leider nicht. Ich gebs mal an die Moderatoren weiter. Ich bin sicher, es meldet sich morgen jemand an dieser Stelle.

 

Gruß andante


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juli 2014
Hallo zwackelmann,

 

am besten du füllst das Formular so weit aus wie du kannst und sendest es uns zu. Wenn dann noch Nachfragen auftauchen, werden die Kollegen der Portierungsabteilung das klären. ☺️

 

[color=#008080]Lieben Gruß


Ilona