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Warum O2 Service
Frage

Week Pack Unlimited unkündbar


Hallo,

ich habe gestern Nacht das Week Pack unlimited über die App gebucht, das einmalige hatte ich schon und nun habe ich das mit „automatischer Verlängerung alle 1Tag“ gebucht welches ich direkt wieder kündigen wollte. 
Jedoch habe ich nie die SMS wie letztes mal erhalten das es aktiviert sei und auch in der App wird mir bei meinem Datenvolumen plötzlich angezeigt dass ich bisher 0MB verbraucht hätte und das ändert sich auch nicht anstatt wie letztes mal „unbegrenzt“?!
Aber weder in der App noch im Web finde ich irgendwas von dem gebuchten Week Pack und kann es somit leider auch nicht kündigen? 
Was könnte ich tun?!

29 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21753 Antworten
  • 21. April 2025

Du hast das Week Pack und das Day Pack gleichzeitig gebucht? Beide Packs lassen sich nicht kündigen, da sie automatisch auslaufen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22169 Antworten
  • 21. April 2025

Hi ​@Ekbrbfkdlenb 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du dich hier gemeldet hast 😊

Ich habe mir das ganze mal fix in unseren Systemen angeschaut, da sieht eigentlich alles super aus, einen Fehler konnte ich bei den Packs nicht entdecken.

Allerdings haben ich gesehen, dass in deiner Kontaktadresse ein Fehler vorlag. Deine Hausnummer hatte sich in dreifacher Ausführung in den Straßennamen gemogelt, da habe ich mir erlaubt das ganze einmal gerade zu ziehen, das nur als Hinweis ☝😄

Sollten noch Fragen offen sein zögere nicht dich hier wieder bei uns zu melden.

Wir wünschen noch einen tollen Feiertag.

Gruß Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@o2_Matze 

Danke schonmal, jetzt stellt sich mir jedoch noch die Frage wie ich das Kündigen kann, wenn es mir in der App/Web nicht angezeigt wird?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@Bumer 

Ich habe aktuell nur das Week Pack gebucht, das einmalige hatte ich aber schon und wurde mir nicht mehr angezeigt. Daraufhin fand ich in der auflistung darunter ein anderes Week Pack mit „automatischer Verlängerung alle 1Tag“ was ich ja somit wieder kündigen muss. Da es mir aber nirgends angezeigt wird ist das schwierig.


Bumer
Lehrling
  • 21753 Antworten
  • 21. April 2025

jetzt stellt sich mir jedoch noch die Frage wie ich das Kündigen kann.

 

Bumer schrieb:

Beide Packs lassen sich nicht kündigen, da sie automatisch auslaufen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22169 Antworten
  • 21. April 2025

@Ekbrbfkdlenb Das Pack “Week Flat” wurde heute Nacht deaktiviert. Für mich sieht es hier so aus, als sei aktuell kein Zusatzpack gebucht. Kannst du mal einen Screenshot machen, wie das ganze bei dir in der Mein o2 App aussieht? (Falls Screenshots nicht funktionieren musst du dieses in den Profileinstellungen der App erst zulassen) 

VG Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@Bumer 

Nochmal, es handelt sich nicht um das Einmalige Week Pack, sondern um (wie im Screenshot) mit automatischer Verlängerung. Was ich somit wieder kündigen möchte es aber leider nicht kann da es mir nirgends angezeigt wird

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@o2_Matze 

Also so sieht es im Moment aus und die ~10GB die ich gestern als verbraucht da stehen hatte sind Verschwunden. Auch Internetnutzung wie hier das Forum usw. Ändern nichts an dem Verbrauch.

 


Bumer
Lehrling
  • 21753 Antworten
  • 21. April 2025

Nochmal, es gibt nur ein Week Unlimited Pack und dieses läuft automatisch aus, deshalb siehst du keinen abbestellen Button. Unter gebuchte Optionen siehst du das Enddatum.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@Bumer 

warum steht dann bei der Buchung was von automatischer verlängerung und in meinen Gebuchten Optionen taucht es auch nicht auf

 


Bumer
Lehrling
  • 21753 Antworten
  • 21. April 2025

Weil in der App so einiges falsch dargestellt wird. Was steht denn im Kundenportal?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@Bumer 

auch online nichts zu finden. 

Habe jetzt anscheinend aber 400MB verbraucht wurde also anscheinend wirklich auf 0 zurück gesetzt heute nacht nach der Buchung?!


Bumer
Lehrling
  • 21753 Antworten
  • 21. April 2025

Kannst du es im Kundenportal unter alle buchbaren Internet und 5G Optionen erneut buchen?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@o2_Matze 

wollte nochmal nachfragen da ich nichts mehr gehört habe, im Web wird mir nun wieder ein Verbrauch angezeigt, der aber eindeutig heute Nacht zurück gesetzt wurde; vom unlimited aber nichts zu finden.

Wenn, wie sie geschrieben haben das Pack heute Nacht deaktiviert wurde (wann wurde es dann aktiviert?), sollte ich dann probieren es erneut zu bestellen oder lieber abwarten?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@Bumer 

es wird mir im Kundenportal in beiden Varianten vorgeschlagen (also einmalig und automatische verlängerung).  


Bumer
Lehrling
  • 21753 Antworten
  • 21. April 2025

Also mir wird nur das einmalige angeboten, welches sich automatisch nach Ablauf deaktiviert.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@Bumer 

aber das ist ja an sich unwichtig weil es wurde ja anscheinend nicht aktiviert (wie der von O2 schrieb) sondern nur mein Verbrauch zurückgesetzt. Daher bin ich zeimlich verwirrt wie das mit der Abrechnung ist bzw. Ob ich es einfach erneut buchen soll im Web oder wo ich sehen kann was da ebgerechnet wird/wurde.


Bumer
Lehrling
  • 21753 Antworten
  • 21. April 2025

Ich würde es erneut im Kundenportal buchen. Doppelt abgerechnet wird nicht. Nimm aber das *Einmalig* Pack.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@Bumer 

ok dann werde ich das mal ausprobieren

vielen Dank für deine Hilfe


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@Bumer 

Sorry falls das jetzt eine dumme Frage ist, aber gibt es da Zeitangaben wielange man max. warten muss?

Denn die neue Buchung ist jetzt schon 2h her und ich habe immernoch nix gehört, letztes mal hat das keine 5min gedauert.

hast du vlt. Noch eine Idee oder sollte ich erstmal warten?


Bumer
Lehrling
  • 21753 Antworten
  • 21. April 2025

Du hast im Kundenportal gebucht? Ja, dann warte erst einmal ab.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 21. April 2025

@Ekbrbfkdlenb Danke für die Rückmeldung.
Ich sehe jetzt die Buchung allerdings auch eine gleichzeitige Deaktivierung, da scheint leider irgendwie der Wurm drin zu sein.
Die Thematik habe ich direkt an unsere Technik weitergegeben.
Ich nehme an, das Volumen wird dir auch weiterhin nicht unter Mein o2 angezeigt?
Die Option würde ich gerne noch einmal manuell für dich einbuchen, ist das okay?
 

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. April 2025

@o2_Antje 

Hallo, mittlerweile wird mir online zumindest wieder ein verbrauch angezeigt; Das gebuchte Unlimited ist jedoch weder in der App noch auf MeinO2 aufzufinden. Wenn sie das manuell einbuchen könnten wäre das super. 
Danke für die Hilfe


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24097 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Ekbrbfkdlenb,
gerne habe ich noch einmal nachgeschaut. Die Fehlermeldung wurde noch nicht abschließend bearbeitet. Sobald der Vorgang abgeschlossen wurde, wirst du benachrichtigt und das Pack aktiviert. Ich bitte dich da um noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 21753 Antworten
  • 22. April 2025

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