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Warum O2 Service
Gelöst

Telefonieren EU-Ausland


jknerdYT
Neuling

Moin, ich habe versucht, aus Dänemark zu telefonieren, und da kam nur eine Ansage, und danach wurde die Verbindung beendet, ich wurde nicht verbunden.

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 26.10.2022 / 12:09 Uhr

Lösung von Klaus_VoIP

Dann Chat verwenden um eine für dich nicht sichtbare Sperre aufzuheben.

Alternativ anrufen, wenn Du ein anderes Telefon im Zugriff hast. Es geht auch Telefon über WLAN-Calling.

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13 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31520 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Der Effekt ist typisch für eine Anrufsperre “ins Ausland”. Dann gehen aber Anrufe im Land  - also DK.

Schau mal unter SIM-Verwaltung im o2online-Portal. Das wäre der schnellste Weg zur Lösung.


jknerdYT
Neuling
  • Autor
  • 12 Antworten
  • 25. Oktober 2022
Klaus_VoIP schrieb:

Der Effekt ist typisch für eine Anrufsperre “ins Ausland”. Dann gehen aber Anrufe im Land  - also DK.

Es ist keine Sperre “ins Ausland” gesetzt...


Klaus_VoIP
Legende
  • 31520 Antworten
  • Lösung
  • 25. Oktober 2022

Dann Chat verwenden um eine für dich nicht sichtbare Sperre aufzuheben.

Alternativ anrufen, wenn Du ein anderes Telefon im Zugriff hast. Es geht auch Telefon über WLAN-Calling.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41021 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hallo @jknerdYT,

vielen Dank für deine Nachricht.
Klaus_Voip ist da bereits auf der richtigen Spur.
Die internationalen Anrufe sind nicht freigegeben, du kannst diese Sperre unter Mein o2 selbst aufheben.
Unter der Rubrik “Anrufe sperren und zulassen” findest du den entsprechenden Punkt.
Berichte bitte, ob die Freigabe geklappt hat.

Gruß
Antje
 


jknerdYT
Neuling
  • Autor
  • 12 Antworten
  • 28. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

Die internationalen Anrufe sind nicht freigegeben, du kannst diese Sperre unter Mein o2 selbst aufheben.

Nun, also das verstehe ich wirklich nicht.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31520 Antworten
  • 28. Oktober 2022

In 90% der Fälle kann man das dann selbst einstellen. Wenn das nicht klappt, dann ist es oft etwas komplizierter zu finden in welchem System eine Einstellung hängt.  Daher der Hinweis o2 zu kontaktieren.

Hier im Forum dauert es eben länger und Du müsstest explizit um Aufhebung der Sperre bitten, denn sonst fehlt den Moderatoren der Auftrag.


jknerdYT
Neuling
  • Autor
  • 12 Antworten
  • 28. Oktober 2022

 

Klaus_VoIP schrieb:

Du müsstest explizit um Aufhebung der Sperre bitten, denn sonst fehlt den Moderatoren der Auftrag.

Okay. Liebe Moderatoren, könntet ihr bitte die Sperre aufheben? 😅


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35169 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Hallo @jknerdYT ,

bitte sende mir per privater Nachricht an @o2_Support deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

Dann hebe ich die Sperre für dich auf.

Danke schön. 💐

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35169 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Hallo @jknerdYT ,

danke für die private Nachricht.🌺

Ich lasse dir deine Kundenkennzahl dann zusenden.

Wie du uns alternativ kontaktieren kannst, findest du unter

Gruß, Solveig


jknerdYT
Neuling
  • Autor
  • 12 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Danke, @o2_Solveig . Über den Chat hat es geklappt :)


Klaus_VoIP
Legende
  • 31520 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Den Tipp hatte ich schon vor Tagen gegeben   😉

Dann Chat verwenden um eine für dich nicht sichtbare Sperre aufzuheben.

Aber Hauptsache das Problem scheint gelöst!


jknerdYT
Neuling
  • Autor
  • 12 Antworten
  • 29. Oktober 2022
Klaus_VoIP schrieb:

Den Tipp hatte ich schon vor Tagen gegeben   😉

Dann Chat verwenden um eine für dich nicht sichtbare Sperre aufzuheben.

Aber Hauptsache das Problem scheint gelöst!

Aber einen Versuch hier in der Community war’s wert 😅


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 31. Oktober 2022

Hallo @jknerdYT ,

ja, das stimmt wohl. 😉
Prima, dass es dann doch schneller über den Chat geklappt hat. 

Liebe Grüße Maria


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