Authentication Type sollte auf NONE stehen und der APN ist bei mir klein geschrieben:
Grüße Johannes
Dank dir für die info.. es läuft jetzt ..hab selber rum probiert , die einstellung hatte ich gestern auch schon da gings nicht .. hab aber auch ne nachricht von o2 bekommen das sie am was machen sind.. also kann ich nicht sagen woran es liegt/gelegen hat…
klar, das mache ich doch sofort für dich 😉 Herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community. Bitte hinterlege als APN netpublic, dann sollte es klappen, oder ?
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Ich habe gerade bei der gewünschten Datacard die öffentliche IPv4 Adresse für dich gebucht, zur Nutzung stelle dann bitte noch den APN in deinem Endgerät auf netpublic um.
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Gerne schalte ich dir die IPv4 Adresse frei. Kannst du bitte kurz ein OK dalassen, dass du mit den einmaligen Kosten von 49,99 EUR einverstanden bist ?
danke. Ich habe die IPv4 Adresse für die gewünschte Rufnummer aktiviert. Sie gilt für die Haupt- und die dazugehörige Multicard. Für eine Datenkarte müßte man es extra buchen und berechnen. Als APN hinterlege bitte netpublic Klappt es ?
Hallo, ich würde auch gerne eine öffentliche IP für eine meiner Datenkarte beantragen. Mit der einmaligen Gebühr i.H.v. 49,99 € bin ich einverstanden.... Rufnummer der Datenkarte 0176726XXX79, letzen 4 Ziffern der Sim ....6851
die öffentliche IPv4 Adresse ist bei der gewünschten Datenkarte jetzt gebucht. Für die Nutzung brauchst du dann nur noch den APN auf netpublic umstellen.
danke. Ich habe die IPv4 Adresse für die gewünschte Rufnummer aktiviert. Sie gilt für die Haupt- und die dazugehörige Multicard. Für eine Datenkarte müßte man es extra buchen und berechnen. Als APN hinterlege bitte netpublic Klappt es ?
Gruß, Solveig
ja ich habe beides geräte auf netpublic umgestellt , nur ohne erfolg
du hattest das Gerät anschließend auch einmal neugestartet? Manchmal brauch es das noch bis es dann funktioniert. Ansonsten wäre es vielleicht noch hilfreich wenn du einen Screenshot von den APN Einstellungen machen könntest, denn gebucht ist die Adresse auf jeden Fall.
du hattest das Gerät anschließend auch einmal neugestartet? Manchmal brauch es das noch bis es dann funktioniert. Ansonsten wäre es vielleicht noch hilfreich wenn du einen Screenshot von den APN Einstellungen machen könntest, denn gebucht ist die Adresse auf jeden Fall.
die öffentliche IPv4 Adresse wurde beim Vertrag mit der 046 am Ende gebucht und ist für alle Multicards unter dem Vertrag gültig. Wenn du in deinem Router eine Datacard verwendest, dann hätte diese eine separate Aktivierung benötigt. Ansonsten könntest du noch versuchen den Authentifizierungstyp auf PAP zu stellen und bitte überprüfe einmal ob sich beim Eintrag des APNs nicht vielleicht ein Leerzeichen mit eingeschlichen hat.
die öffentliche IPv4 Adresse wurde beim Vertrag mit der 046 am Ende gebucht und ist für alle Multicards unter dem Vertrag gültig. Wenn du in deinem Router eine Datacard verwendest, dann hätte diese eine separate Aktivierung benötigt. Ansonsten könntest du noch versuchen den Authentifizierungstyp auf PAP zu stellen und bitte überprüfe einmal ob sich beim Eintrag des APNs nicht vielleicht ein Leerzeichen mit eingeschlichen hat.
was hat denn jetzt bei dir mit dem öffentlichen IPv4 geholfen? Ich denke das wäre vielleicht für zukünftige Nutzer:innen durchaus hilfreich zu wissen wenn es zum Beispiel am Authentifizierungstypen lag.
vielen Dank für deine Nachricht. Ich bedaure sehr, dass du keinen positiven Eindruck von unserer Hotline gewonnen hast. Für die gewünschte Sim-Karte ist die Freischaltung gerade von mir vorgenommen worden, bitte stell den APN nun noch auf “netpublic” um. Klappt im Anschluss alles wie gewünscht?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.