Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

NAT Typ homespot ändern


Hallo, ich wollte mein NAT Typ von 3 auf 2 ändern, weil das online gaming mit der ps4 fast unmöglich ist. Mir ist bewusst das ich 49,99 zahlen muss aber Hauptsache es klärt sich. Danke im voraus mfg rapippo 

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Homespot & o2 my Data Spot zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von Rapippo

Hallo es hat sich erledigt, ich hab das telefonisch machen lassen vor paar tage. Danke

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 18. März 2021

Hallo @Rapippo ,

 

schön, dass du dich bei uns meldest. :hatched_chick:

Um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2021

Hallo es hat sich erledigt, ich hab das telefonisch machen lassen vor paar tage. Danke


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. März 2021

Hallo @Rapippo ,

 

alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viel Freude mit deinem Anschluss.

Hast du schon bei unserem neuen Youtube Gewinnspiel mitgemacht?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. März 2021

Hallo O2 Team,

 

ich nutze den O2 Homespot und möchte ebenfalls den aktuellen Nat-Typ (3) der Playstation umstellen. Könnten Sie sich hierzu bitte bei mir melden (gern per persönlicher Nachricht über den O2 Support).

Danke im Voraus


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 31. März 2021

Hallo @Msdawi ,

 

herzlich willkommen in unserer Community. :hatching_chick:

Damit ich das für dich erledigen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 5. April 2021

@Msdawi Vielen Dank für die private Nachricht.
Ich habe die öffentliche IP soeben für dich freigeschaltet.
Zur Nutzung ist ein spezieller APN notwendig, statt “internet” muss als APN bitte“netpublic” eingetragen werden. 

 

Viele Grüße
Antje


Sandroschubert
Legende

Antje nicht wundern, ich habe den Beitrag dorthin verschoben 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 6. April 2021

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. September 2021

Guten Tag, ich würde das bei mir auch gerne freischalten lassen.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19296 Antworten
  • 19. September 2021

Hallo @Jannik304,

 

wenn wir die öffentliche IP einrichten, fallen dafür einmalig 49,99 EUR als Gebühr an. Magst du kurz bestätigen, dass dies okay für ist? Im Anschluss können wir die Änderung vornehmen.

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. September 2021
o2_Michi schrieb:

Hallo @Jannik304,

 

wenn wir die öffentliche IP einrichten, fallen dafür einmalig 49,99 EUR als Gebühr an. Magst du kurz bestätigen, dass dies okay für ist? Im Anschluss können wir die Änderung vornehmen.

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

Hey @o2_Michi bin ich mit einverstanden. Habe einen Kollegen auch schon zugestimmt aber hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet. Kannst du mir auch einmal sagen mit „netpublic“ die richtige Einstellung ? 
danke und lg 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. September 2021
Jannik304 schrieb:
o2_Michi schrieb:

Hallo @Jannik304,

 

wenn wir die öffentliche IP einrichten, fallen dafür einmalig 49,99 EUR als Gebühr an. Magst du kurz bestätigen, dass dies okay für ist? Im Anschluss können wir die Änderung vornehmen.

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

Hey @o2_Michi bin ich mit einverstanden. Habe einen Kollegen auch schon zugestimmt aber hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet. Kannst du mir auch einmal sagen mit „netpublic“ die richtige Einstellung ? 
danke und lg 

@o2_Michi 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 22. September 2021

Hallo @Jannik304 ,

wie ich gerade gesehen habe, wurde dir die Adresse gestern eingerichtet.

Es ist richtig, wenn du netpublic als APN hinterlegst.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. September 2021

Hallo @o2_Solveig 

würde auch gerne für meinen Homespot diese 49,99€ bezahlen wegen meines NAT-Typ

Schreiben sie mir bitte die Schritte auf was ich danach machen muss 

 

und wegen meiner Handynummer würde ich gerne von 40GB runter auf 20GB gehen. Möchte da sparen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kaan


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. September 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Jannik304 ,

wie ich gerade gesehen habe, wurde dir die Adresse gestern eingerichtet.

Es ist richtig, wenn du netpublic als APN hinterlegst.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig 

sobald ich mein homespot in den apn Einstellungen von Auto auf manuell umschalte und dort „netpublic“ eintrage habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Was muss ich tun? 
lg 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18398 Antworten
  • 23. September 2021

Hi @Jannik304 ,

 

könntest du einen Screenshot deiner Einstellungen machen?

Hast du schon getestet, ob es mit Pap oder Chap klappt (Authentifizierung) und hast du nur “IPv4” eingestellt? Bestätigst du die Änderungen auch?

@Kaan251999 Erledigt! Der Dienst ist nun aktiv.

Bitte ändere den APN von “internet” zu “netpublic” und starte dein Gerät neu.

Nach sollte öffentlich-dynamische IP vergeben werden.

Du findest diese Einstellung unter “Menü / Konnektivität / Mobilfunk”, so sieht das gesuchte Menü aus:

Den HomeSpot erreichst du unter http://o2.spot oder http://192.168.1.1

 

Bezügliches deines Mobilfunktarifes würde ich empfehlen, dir dazu ein eigenes Thema zu eröffnen.

Grundsätzlich kann ich aber schon sagen, dass der Tarif derzeit nicht in einen kleineren Tarif gewechselt werden kann, da die Laufzeit dafür noch zu kurz ist.

Downgrades können wir meist erst ab dem 13. Monat durchführen, wir müssten also noch ein ¾ Jahr warten.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. September 2021
o2_Kurt schrieb:

Hi @Jannik304 ,

 

könntest du einen Screenshot deiner Einstellungen machen?

Hast du schon getestet, ob es mit Pap oder Chap klappt (Authentifizierung) und hast du nur “IPv4” eingestellt? Bestätigst du die Änderungen auch?

@Kaan251999 Erledigt! Der Dienst ist nun aktiv.

Bitte ändere den APN von “internet” zu “netpublic” und starte dein Gerät neu.

Nach sollte öffentlich-dynamische IP vergeben werden.

Du findest diese Einstellung unter “Menü / Konnektivität / Mobilfunk”, so sieht das gesuchte Menü aus:

Den HomeSpot erreichst du unter http://o2.spot oder http://192.168.1.1

 

Bezügliches deines Mobilfunktarifes würde ich empfehlen, dir dazu ein eigenes Thema zu eröffnen.

Grundsätzlich kann ich aber schon sagen, dass der Tarif derzeit nicht in einen kleineren Tarif gewechselt werden kann, da die Laufzeit dafür noch zu kurz ist.

Downgrades können wir meist erst ab dem 13. Monat durchführen, wir müssten also noch ein ¾ Jahr warten.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt 
Ich kann immer noch nicht Ports freigeben
Und hab es auf netpublic

Muss ich irgendwas in Benutzer und Kennwort eingeben?

 

Edit: hat gefunzt danke :-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40640 Antworten
  • 23. September 2021

@Kaan251999 Klasse, danke für die Rückmeldung :blush:

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. November 2021

Guten Tag ich würde gern Die Öffentliche IP haben damit ich Online Spielen kann und mit dem Preis Von 49,99€ bin ich einverstanden hoffe das ich das hier Richtig mache ^^ 

 

LG Hirdis


o2_Manga
  • 11076 Antworten
  • 1. November 2021

Hallo @Hirdis 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

War da schon jemand schneller und hat dir die IPv4 eingerichtet oder funktioniert diese nicht? Ich konnte nichts mehr einrichten. Das scheint erledigt.

Grüße


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 24. Juli 2022

Einen schönen guten Tag und sorry, dass ich mich hier so ein klinke.

Ich besitze den Home Spot und habe ihn auch schon vor einer Weile freischalten lassen. Nun habe ich bei meiner XBOX One einen NAT test gemacht, da mir der NAT Strikt angezeigt wurde. Daraufhin kam bei der XBOX heraus, dass eine doppelte NAT erkannt wurde. Für die Lösungen dann auf die XBOX Seite, woraufhin ich dann darauf verwiesen wurde, mich an den Support meines Internetanbieters zu wenden. 

 

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. 

 

Viele Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • 21599 Antworten
  • 25. Juli 2022

Hi @REMSi4U 

Willkommen zurück. Wir schauen uns das gerne mal an.

Magst du uns die letzten vier Ziffern der SIM Karte nennen (also nicht die Telefonnummer sondern die SIM Nummer 😃)

die die Datenverbindung für die Xbox herstellt? Dann recherchieren wir mal, ob der Fehler netzseitig zu suchen ist, oder ob es ggf an den Einstellungen liegt.

VG Matze  


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Juli 2022

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Die letzten vier Ziffern lauten : 9945

Viele Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • 21599 Antworten
  • 25. Juli 2022

@REMSi4U Okay das ist spannend, dazu finde ich gar nichts 😄

Magst du mir die komplette SIM Nummer an den @o2_Support User per privater Nachricht schicken? 

Dann prüfe ich das ganze mal. 

VG Matze 


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort