Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Polen


Hallo,

ich bin zur Zeit in Polen. Leider kann ich mich hier in kein Netz einwählen, obwohl ich eine EU-Flat und auch Mobiles Internet (EU) in meinem Vertrag inklusive habe. Manuelle Netzauswahl funktioniert auch nicht. Habe es mit 2 Handys (Xperia XA und Galaxy S 5) getestet. Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus

Verschoben by Frechnuss von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen & Ausland
icon

Lösung von o2_Andre 24 January 2018, 12:26

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @Poppixx 

Willkommen bei uns in der Community!

Ich habe die Kartennutzung im Ausland für dich aktiviert. Wenn diese nicht mehr aktiv sein soll, kannst du diese wieder deaktivieren.

Unter "Einstellungen" und "Drahtlos und Netzwerke" kannst du auch "Mobile Netzwerke" auswählen. Probiere da mal alle angezeigten Netze aus.

Ansonsten kannst du dich hier jederzeit nochmal melden, wenn es immer noch nicht klappt.

Beste Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Internet funktioniert nun! Habe alle Netze ausprobiert, ich kann nur Anrufe im Inland (Polen) führen. Wenn ich nach Deutschland telefonieren möchte, kommt in allen verfügbaren Netzen, dass abgehende Anrufe nach Deutschland geblockt sind.

Liebe Grüsse

Hi @Poppixx,

bei deiner Karte war noch eine alte Sperre für abgehende Telefonie international gesetzt (lässt sich auch über "mein o2 - SIM verwalten" setzen/aufheben).

Sollte jetzt alles klappen 😉.

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo, 

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben:

ich bin zur Zeit in Polen. Leider kann ich mich hier in kein Netz einwählen, obwohl ich eine EU-Flat und auch Mobiles Internet (EU) in meinem Vertrag inklusive habe. Manuelle Netzauswahl funktioniert auch nicht. Habe es ausführlich getestet. Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus

Hallo @Proxxi322 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Eine Auslandssperre liegt für die Rufnummer, die in deinem Community-Profil hinterlegt ist, nicht vor. Funktioniert es inzwischen ?

 

Ansonsten schaue bitte, ob an deinem Handy das Roaming aktiviert ist. bitte versuche die manuelle netzwahl bis zu 10 Mal. Manchmal hackt es.

 

Poste uns doch unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. ein paar Eindrücke aus Österreich :wink:

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend :first_quarter_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig

Guten Tag,

bei mir gibt es auck kein mobiles Internet in Polen. Das Netz ist umgesprungen auf "Orange" und nur wenn ich den Hacken auf Daten-Roaming setze, gehen die mobilen Daten. Bei rest der Familie ist das Internet auch so an, ohne das Daten-Roaming. Habe nichts in den Einstellungen gefunden. 

Da du in Polen im Roaming bist, muss der Haken nach meinem dafürhalten auch gesetzt sein. 

Hallo @MeXaHuK258 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Eine Auslanddsperre ist nicht gesetzt für die hier in der Community hinterlegte Rufnummer.

Hast du den Haken gesetzt, so wie es @bielo vorgeschlagen hat ?

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig

Hallo, ich habe auch kein Netz in Polen😳. Könnt ihr bitte mal schauen? 

Hi @Patrick Ists 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das Roaming auf deiner SIM ist freigeschaltet, du solltest also vor Ort auch telefonieren und -sofern die Einstellungen im Handy korrekt hinterlegt sind- auch surfen können. 

Was sagt denn die manuelle Netzwahl? Werden dir da verschiedene Netze angezeigt, oder passiert nichts? Konntest du vorher in einem anderen EU Land schon surfen und telefonieren?

VG Matze

 

Hallo Matze, ich habe jetzt nochmal in den Einstellungen geschaut. Das Roaming war aus😅. Jetzt geht’s, aber mit dem automatisch gewählten Orange kommt kaum was an.  
VG Patrick

Benutzerebene 7

Hi @Patrick Ists vielen Dank für deine Rückmeldung. Super das es jetzt geht. Mitunter übersieht man die einfachsten Dinge. 
Wünsche dir ne coole Zeit in Polen. 💙

LG
Michael

Deine Antwort