Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz in Polen

  • January 24, 2018
  • 17 Antworten
  • 2428 Aufrufe

Poppixx
Besucher:in
Hallo,

ich bin zur Zeit in Polen. Leider kann ich mich hier in kein Netz einwählen, obwohl ich eine EU-Flat und auch Mobiles Internet (EU) in meinem Vertrag inklusive habe. Manuelle Netzauswahl funktioniert auch nicht. Habe es mit 2 Handys (Xperia XA und Galaxy S 5) getestet. Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus

Verschoben by Frechnuss von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Andree

Hallo @Poppixx 

Willkommen bei uns in der Community!

Ich habe die Kartennutzung im Ausland für dich aktiviert. Wenn diese nicht mehr aktiv sein soll, kannst du diese wieder deaktivieren.

Unter "Einstellungen" und "Drahtlos und Netzwerke" kannst du auch "Mobile Netzwerke" auswählen. Probiere da mal alle angezeigten Netze aus.

Ansonsten kannst du dich hier jederzeit nochmal melden, wenn es immer noch nicht klappt.

Beste Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

17 Antworten

o2_Andree
  • Team
  • Lösung
  • January 24, 2018
Hallo @Poppixx 

Willkommen bei uns in der Community!

Ich habe die Kartennutzung im Ausland für dich aktiviert. Wenn diese nicht mehr aktiv sein soll, kannst du diese wieder deaktivieren.

Unter "Einstellungen" und "Drahtlos und Netzwerke" kannst du auch "Mobile Netzwerke" auswählen. Probiere da mal alle angezeigten Netze aus.

Ansonsten kannst du dich hier jederzeit nochmal melden, wenn es immer noch nicht klappt.

Beste Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Poppixx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2018
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Internet funktioniert nun! Habe alle Netze ausprobiert, ich kann nur Anrufe im Inland (Polen) führen. Wenn ich nach Deutschland telefonieren möchte, kommt in allen verfügbaren Netzen, dass abgehende Anrufe nach Deutschland geblockt sind.

Liebe Grüsse


o2_Emanuel
  • January 25, 2018
Hi @Poppixx,

bei deiner Karte war noch eine alte Sperre für abgehende Telefonie international gesetzt (lässt sich auch über "mein o2 - SIM verwalten" setzen/aufheben).

Sollte jetzt alles klappen 😉.

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


  • Besucher:in
  • October 9, 2020

Hallo, 

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben:

ich bin zur Zeit in Polen. Leider kann ich mich hier in kein Netz einwählen, obwohl ich eine EU-Flat und auch Mobiles Internet (EU) in meinem Vertrag inklusive habe. Manuelle Netzauswahl funktioniert auch nicht. Habe es ausführlich getestet. Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2020

Hallo @Proxxi322 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Eine Auslandssperre liegt für die Rufnummer, die in deinem Community-Profil hinterlegt ist, nicht vor. Funktioniert es inzwischen ?

 

Ansonsten schaue bitte, ob an deinem Handy das Roaming aktiviert ist. bitte versuche die manuelle netzwahl bis zu 10 Mal. Manchmal hackt es.

 

Poste uns doch unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. ein paar Eindrücke aus Österreich :wink:

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend :first_quarter_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • August 5, 2021

Guten Tag,

bei mir gibt es auck kein mobiles Internet in Polen. Das Netz ist umgesprungen auf "Orange" und nur wenn ich den Hacken auf Daten-Roaming setze, gehen die mobilen Daten. Bei rest der Familie ist das Internet auch so an, ohne das Daten-Roaming. Habe nichts in den Einstellungen gefunden. 


bielo
Legende
  • August 5, 2021

Da du in Polen im Roaming bist, muss der Haken nach meinem dafürhalten auch gesetzt sein. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 6, 2021

Hallo @MeXaHuK258 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Eine Auslanddsperre ist nicht gesetzt für die hier in der Community hinterlegte Rufnummer.

Hast du den Haken gesetzt, so wie es @bielo vorgeschlagen hat ?

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • July 26, 2022

Hallo, ich habe auch kein Netz in Polen😳. Könnt ihr bitte mal schauen? 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 27, 2022

Hi @Patrick Ists 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das Roaming auf deiner SIM ist freigeschaltet, du solltest also vor Ort auch telefonieren und -sofern die Einstellungen im Handy korrekt hinterlegt sind- auch surfen können. 

Was sagt denn die manuelle Netzwahl? Werden dir da verschiedene Netze angezeigt, oder passiert nichts? Konntest du vorher in einem anderen EU Land schon surfen und telefonieren?

VG Matze

 


  • Besucher:in
  • July 27, 2022

Hallo Matze, ich habe jetzt nochmal in den Einstellungen geschaut. Das Roaming war aus😅. Jetzt geht’s, aber mit dem automatisch gewählten Orange kommt kaum was an.  
VG Patrick


o2_Micha
  • Team
  • July 27, 2022

Hi @Patrick Ists vielen Dank für deine Rückmeldung. Super das es jetzt geht. Mitunter übersieht man die einfachsten Dinge. 
Wünsche dir ne coole Zeit in Polen. 💙

LG
Michael


  • Besucher:in
  • January 23, 2023

Hallo bin gerade in Polen u es geht nichts mehr kann mir jemand bitte helfen? 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 24, 2023

Hallo @Jennydirk ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist natürlich ärgerlich, wenn bei dir nichts mehr geht mit dem Smartphone. Bist du denn in Polen in eines der Netze eingebucht und du kannst dann nicht Telefonieren oder die mobilen Daten nutzen, oder hast du bereits Probleme damit dass du dich überhaupt in ein Netz einwählen kannst?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • January 25, 2023

Nein mein Handy wählt sich in kein Netz ein 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 25, 2023

Hallo @Jennydirk ,

gerne möchte ich dir ermöglichen, dass du auch im Ausland telefonieren kanns und surfen kannst.

Ich habe mir gerade deine Daten angesehen. Bei deiner Rufnummer ist eine Auslandssperre hinterlegt. 

Damit ich diese entfernen kann, benötige ich bitte einmal zum Datenabgleich dper privater anchricht an @o2_Support deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 30, 2023

Hallo @Jennydirk ,

ich hoffe, du konntest dein Anliegen über die Hotline klären. 

Ansonsten melde dich gerne wieder, sobald du die persönliche Kundenkennzahl hast. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig