Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen gewechselt, von 12GB auf 2GB


Liebe @o2_Vivian 

 

Ich habe Angst davor, dass es mir passiert, was mit @Spettlef passiert ist.!

 

Ich hatte leider ein O2 Blue All in M also 12 GB Tarif für 19€ pro Monat (im zweiten Monat von meinem Vertrag bin ich noch), dann habe ich diese inklusive Datenvolumen ausgewalt und wurde mein Tarif ersetzt !

Jetzt habe ich nur 2 GB statt 12 GB! :(

Wie kann ich mein Tarif zurück setzen? 

Kann ich es vermeiden das extra Geld zu bezahlen?

Ich kann leider niemandem erreichen oder anrufen von O2.

Ich bitte um die Hilfe!

 

Danke im Voraus für die Antwort 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt von 

 

icon

Lösung von Vilureef 22 January 2021, 16:22

Zur Antwort springen

74 Antworten

Hallo,

du hast das bestehende Inklusiv-Datenvolumen 12GB mit der 2GB Version ersetzt, dass heißt du wirst jetzt nach 2GB gedrosselt. Es wird aber nichts extra berechnet wenn du das Datenvolumen verbraucht hast.

Jetzt zu deinem eigentlichen Problem, es wird dir leider niemand mehr die 12GB einstellen können. Denn sobald einmal die 2GB drin sind, lässt es sich nicht mehr ersetzen. Die einzige Möglichkeit wäre, den Tarif wieder neu einzustellen mit der passenden Rahmenvertragsnummer von Sparhandy, ekontor24 etc.

LG

@Vilureef 

Danke für die Antwort

Das erleichtert mich schon, dass ich nichts extra bezahlen muss :)

Aber es ist echt bescheuert, dass man sein Tarif nicht wieder haben kann :/

Danke Vilureef nochmal

LG

Hallo,

dein Tarif hast du ja noch, nur nicht mehr das passende Inklusiv Datenvolumen.

LG

Bezahle ich trotzdem die 19 Euro weiter?

Auch wenn ich keine 12 GB erhalte?

LG

Hallo,

ja bleibt bei 19,99€.

LG

Sorry für die viele Fragen

Nur eine Frage noch

Wenn ich jetzt mein Tarif wechsele

Z.B 20 GB für 26,99 Euro

Muss ich dann nur 7,99€ oder muss ich 45,99€ bezahlen ?

 

LG

Hallo,

wenn dir der Tarif Free M für 26,99€ angeboten wird, dann zahlst du auch nur diesen Preis nach dem Tarifwechsel. Die Laufzeit ändert sich nicht.

LG

@Vilureef kann die Änderung nicht widerrufen werden?

das geht doch sonst bei jedem “Kleinkram”,

keine Ahnung, ob ein Versuch lohnt.

Hallo,

das wird nicht funktionieren, da seit 02/2020 eine Sperre in den All-in S,M,und L Tarifen eingefügt wurde. Sobald das eigentlich vorgesehene Datenvolumen eingestellt wurde, geht nichts mehr.

LG

@fritz04

Ich hoffe sonst will ich den Vertrag so schnell wie möglich kündigen

Schade ich mochte O2 aber ihr Kundenservice ist gar nicht hilfreich:(

 

LG

Hallo,

@Mycologie, probiere es mit dem Widerruf. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

LG

Hallo,

@Mycologie, probiere es mit dem Widerruf. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

LG

Ja mach ich

Danke für die Hilfe :)

@Mycologie

   Schade ich mochte O2 aber ihr Kundenservice ist gar nicht hilfreich:(

 

du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

von O2 hat sich deine Frage noch niemand angesehen,

O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen,

diese sind hier aber auch erst in ein paar Tagen aktiv.

zum Kundenservice gehts hier lang

https://www.o2online.de/kontakt/

@Mycologie

   Schade ich mochte O2 aber ihr Kundenservice ist gar nicht hilfreich:(

 

du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

von O2 hat sich deine Frage noch niemand angesehen,

O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen,

diese sind hier aber auch erst in ein paar Tagen aktiv.

zum Kundenservice gehts hier lang

https://www.o2online.de/kontakt/

Sorry es ist nicht böse geameint

War nur bisschen sauer und konnte heute niemanden erreichen.

trotzdem entschuldige ich mich.

Sie haben Recht, Ich soll erst ein paar Tage warten

 

LG

hey, war auch nicht böse gemeint,  nur manchmal ist den Nutzern hier nicht klar,

das es hier kein O2 Chat ist, also alles gut. :grinning:

Nachtrag

schicken einfach einen Widerruf der  Änderung an die Mailadresse,

mehr als ablehnen kann ja nicht passieren

widerruf@cc.o2online.de

Hallo @Mycologie,

 

sehr schick, dass du den Weg in unsere Community gefunden und bereits wertvolle Unterstützung erhalten hast. :relaxed:

Den Informationen zu möglichen Kosten und der Rückumstellung schließe ich mich an, leider ist es mir nicht ad hoc möglich deinem Tarif wieder 12 GB zu verpassen.

Ich habe soeben ein Ticket für dich eröffnet und die Kollegen darum gebeten, mit ein bisschen Geduld finden wir möglicherweise eine Lösung.

 

Bei Interesse können wir gern für dich schauen was bei einer möglichen Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel für ein Angebot möglich ist. 

Stubbs uns einfach an. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Hallo

die gleiche ist bei mir passiert ich habe zwei mal Angerfun

ohne Erfolg nie wieder o2.von 12gb auf 2gb gedrosselt

 

 

Hallo,

warte hier auf einen Moderator, damit auch bei dir ein Ticket erstellt wird.

LG

Hallo @gomak ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, ist dein Anliegen bereits über die Hotline gelöst worden.

 

Du solltest heute eine Bestätigungs-Mail mit dem Datenvolumen von 12 GB erhalten haben.

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

Gestern habe ich Anrufe bekommen o2 Abteilung 

Ich hatte meine Probleme geklärt vor zwei Woche

Per Email das die meine Daten Volumen von 12gb auf 2gb gedrosselt haben. Die Sache war erledigt

Haben Daten Volumen auf 12gb zurück gestellt 

Und heute morgen habe ich wieder von 12gb auf 2gb gedrosselt, was soll das ,ich kriege Krise 

Ich werde nächste Woche meine Anwalt einschalten 

So gehst nicht weiter 

Hallo,

hast du denn die Bestätigung bekommen mit dem richtigen Datenvolumen?

LG

Nein,wie gesagt ich habe gestern Anruf bekommen 

O2 Abteilung mit der Hern Probleme erklärt

Habe ich gesagt Vertrag steht 12gb war mit Hotline 

Probleme gelöst und der Herr hat mich falsch verstanden. Heute morgen habe ich auf meine

App wieder 2gb gedrosselt. Bitte helfen Sie mir

Ich kriege Krise. Ich möchte meine 12gb Daten Volumen zurück  haben ist das so schwer zu verstehen 

MFG

Hallo,

kannst du bitte mal einen Screenshot von „Mein o2“, wichtige Daten unkenntlich machen, einstellen?

LG

Edit: Rufnummer entfernt - o2_Kurt

Die Sache war erledigt bei Hotline haben mir die 

12gb zurück gestellt. Seit heute morgen wieder 

Auf 2gb gedrosselt 

Vg

Deine Antwort