Es ist ein ganz komisches Gefühl. Sehr unangenehm.
Wird mein Telefon abgehört?
Von wo kommt diese Aufnahme her?
Lösung von o2_Katja
Zur Antwort springenLösung von o2_Katja
Zur Antwort springenIc habe das gleich Problem.
Allerdings scheint mir hier werden nur Fragen gestellt als Antworten zu geben.
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast auch eine Herausforderung mit Gesprächen im Ausland? Wenn ja, in welchem ausländischen Netz und in welchem Land versuchst du zu telefonieren?
Was passiert genau?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Tobias
Es war ein Gespräch nach England und nach plötzlichem Abbruch, wurde mir berichtet, dass das Gespräch mehrere Male wiederholt abgespult worden ist.
Ich habe keine weitere Informationen um Fragen zu beantworten, sondern würde mich über eine Antwort freuen.
Das Problem scheint ja schon öfter hier gewesen zu sein.
Hallo
vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.
Vermutlich wurde bei dem Gespräch nach England der Gesprächsabbruch nicht richtig erkannt.
Bitte beachte, dass Gespräche nichts anderes als “Datenpakete” sind. Da es bei der Übertragung zu einem Fehler gekommen ist, wird das “Datenpaket” erneut übertragen.
Kommt dies öfter bei Gesprächen ins Ausland bei dir vor, oder war dies ein einmaliges Erlebnis?
Liebe Grüße,
Tobias
Bisher wurde es mir einmal berichtet
Abbrüche habe ich bei O2 oft, da ich viel unterwegs bin.
Hallo
ich bedauere, dass es zu diesem Phänomen gekommen ist.
Da es sich um eine einmalige Situation handelt, werden wir dies nicht weiter verfolgen.
Was deine Gesprächsabbrüche betrifft, schaue gerne in unseren Livecheck , ob zu einer bestimmten Adresse eine Einschränkung vorliegt.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo
ich wollte noch einmal nachfragen, ob es erneut zur wiederholten Abspielung eines Auslandsgespräches gekommen ist?
Haben sich die Gesprächsabbrüche innerhalb von Deutschland gebessert?
Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.
Übrigens, wie sieht es eigentlich im Bereich DSL bei dir aus? Wäre ein Angebot zu einem DSl-Neuvertrag für dich interessant? Bei Interesse melde dich gerne dazu.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo,
ich hatte grade das gleiche Problem zweimal nacheinander in einem Anruf nach Polen zur Vodafone Nummer meiner Freundin. Beim ersten Anruf hat sich ein Gesprächsfetzen (etwa 1 Minute lang aus dem Mittelteil des Gesprächs) ca. 8-9 Mal immer wieder wiederholt mit Pausen etc. Das war ganz schön creepy und alles andere als witzig, da die Gesamtsituation sehr kritisch war.
Bei meiner Gesprächspartnerin (Vertrag bei Vodafone mit Roaming in Polen) wurde die Verbindung abgebrochen.
Nachdem mir das aufgefallen ist, habe ich einen zweiten Anruf versucht. Bei diesem passierte das gleiche, jedoch bekam ich direkt den Rückruf, nachdem der Anruf bei der Gegenseite abgebrochen wurde.
JETZT WIRDS RICHTIG BUNT: Nachdem ich diesen Anruf beendet habe (ohne Wiederholungen), bekam ich einen Anruf von einer polnischen Nummer. Dieser Anruf war für 4 Sekunden verbunden, nachdem ich ihn entgegengenommen habe, bevor dieser beendet wurde.
Ich bitte um eine dringende Stellungnahme hierzu!
Hallo
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit den Gesprächen ins polnische Roaming hattest.
Ist dieses Fehlerbild danach nochmals aufgetreten?
Viele Grüße
Vivian
Hallo
Ich habe nach diesen Anrufen nicht mehr in Polen angerufen, deshalb kam das Problem auch nicht wieder vor. Ich lese vermehrt von diesem “Problem” und auch über die Theorie, dass das Gespräch abgehört würde. Vor allem der Anruf von der polnischen Nummer schockiert mich hier natürlich sehr.
Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Viele Grüße.
Hallo
ohne dass das durch die Technik geprüft wurde - schwierig. Wir können so etwas an unsere Technik weiterleiten, dazu bräuchten wir dann aktuelle Daten, die nicht älter als 5 Tage sein dürfen damit wir die Verbindung noch prüfen können.
Vielleicht war das auch einfach nur ein Fehler im polnischen Netz und der Anruf ist deshalb bei dir gelandet. Das ist aber ohne technische Prüfung nur eine Vermutung.
Lieben Gruß
Sandra
Hallo
hätte man man mir das nicht in der ersten Antwort, oder in einer, auf wiederum meine Antwort, zeitnahe Antwort sagen können? Dann wäre das natürlich kein Problem, dies von der Technik prüfen zu lassen. Heute, nach 11 Tagen, ist es natürlich viel zu spät.
Finde ich durchaus fragwürdig, dass auf die Problematik nicht weiter reagiert wurde bis jetzt. Das Problem war bekannt und die Antwort / meine Frage gab es ja in einem zeitlichen Rahmen, der das Ganze noch ermöglicht hätte…
Ganz doofe Nummer, O2!
Sollte der Fehler erneut auftreten, notiere dir bitte Tag/Uhrzeit/Nummer des Gesprächspartners und das Netz in dem dieser eingebucht war und melde dich bei der Kundenbetreuung.
Lieben Gruß
Sandra
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