Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Auslandssperre aufheben


hallo.

Ich bin im Ausland (Dänemark) und kurz nach der Grenze war mein Handy tot.

In meinem Tarif ist die Telefonie im Ausland inklusive. Warum ist das nicht standardmäßig aktiv?

Wo mann man das aktivieren?

 

VG

Monika

Lösung von Vilureef

Hallo @Monikaw82,

probiere die manuelle Netzeinwahl mehrmals, kann bis zu 10x dauern. Es gibt 3, Telia und Telenor in Dänemark.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

  • 0 Antworten
  • 13. März 2023

@Monikaw82

hi, hast du das mal sperren lassen?

probiere mal die manuell Netzauswahl,

vielleicht findet das Handy automatisch nur kein Netz.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2023

Danke für deine Antwort.

Ich habe ein neues iPhone und wenn ich auf die Netzauswahl klicke dann gibts da ein paar Anbieter.. doch egal welchen ich anklicke, es passiert nichts.

Ich habe das Handy und den Vertrag neu und meines Wissens nie etwas sperren lassen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2023

Hallo @Monikaw82,

probiere die manuelle Netzeinwahl mehrmals, kann bis zu 10x dauern. Es gibt 3, Telia und Telenor in Dänemark.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2023

Danke jetzt klappts und ich habe einen Balken Empfang. Sehr schwaches Netz hier im Vergleich zu meinen Freunden die alle volles Netz haben :/
Vielleicht steigt das noch weiter an?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. März 2023

Hallo @Monikaw82,

sind deine Freunde auch O₂ Kunden? Datenroaming hast du schon aktiviert?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2023

nein ich bin die einzige. Ich habe Datenroaming aktiviert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. März 2023

Hallo @Monikaw82,

okay dann hoffe ich mal für dich, dass es noch besser wird. Viel Spaß in Dänemark.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. März 2023

Hallo @Monikaw82,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Es freut mich auch dass man dir hier bereits helfen konnte mit dem Hinweis auf die manuelle Netzwahl. Hat sich dein Empfang denn noch verbessert? Ansonsten könntest du ja vielleicht noch einen anderen Anbieter ausprobieren, vorher kannst du ja vielleicht einmal bei deinen Mitreisenden erfragen welcher Anbieter bei ihnen in Nutzung ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo zusammen kann jemand mir helfen bitte ich komme von meinem Handy aus mit o2 Vertrag nach Ausland oder von Ausland nach Deutschland keine Anrufe führen danke für Hilfe voraus Danke


Bumer
Lehrling
  • 21630 Antworten
  • 4. Juli 2023

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @Erciyes,
ich kann gut verstehen, dass dir dein Anliegen wichtig ist und du es schnell klären möchtest. Die Bearbeitung erfolgt auch wenn du dich in mehreren Beiträgen meldest nicht schneller. Damit kein Anliegen übersehen wird und die Community übersichtlich bleibt, bitte ich dich dein Anliegen in Zukunft nur in einem Beitrag anzubringen. Nun aber zu deinem eigentlichen Anliegen. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Du befindest dich im Ausland? Wenn ja, in welchem Land? Kannst du dich ins Netz einwählen? Mobile Daten funktionieren?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juli 2023

Ich danke dir erstmal für den Hilfe mir ist ja ganz fremd ich wusste nicht wo ich schreiben soll deswegen habe ich mal da und mal da geschrieben noch mal vielen Dank ich bin im Moment einem Deutschland ich war vor drei Wochen Türkiye aber jetzt muss ich eine von türkiye Telefonnummer anrufen die die Nummer am Ende 38 SIM-Karte ist drin von O2 aber ich kann nicht anrufen geht einfach nicht ich habe zigmal Netzsuche gemacht auch in Deutschland auch wo ich Türkei war so das war's mit freundlichen Grüßen


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo @Erciyes,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe direkt nachgesehen, es liegt eine Sperre für abgehende Internationale Gespräche vor. Damit wir die Sperre rausnehmen können, benötigen wir noch eine Information. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort