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Warum O2 Service
Frage

App Bonus steht auf Deaktivierung in der Vergangenheit


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51 Antworten

Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 19. November 2024

Hallo @o2_Matze ,

gibt es hier denn nach nun 4 Wochen Bearbeitungszeit „schon“ eine Rückmeldung aus der IT? 🤗

Das Problem besteht nämlich immer noch 😬

Viele Grüße 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 19. November 2024

@Joachim_72 Leider nein, der Fehler steht noch auf “pending”. Ich weiß, dass ist sehr unbefriedigend, aber hier sind diverse Systeme und Abteilungen teilweise Kontinent übergreifend involviert, daher ist eine Korrektur alles andere als trivial und dauert entsprechend lange.

Aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten. Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 24. November 2024

Hallo ​@o2_Matze ,

hier noch ein Hinweis für dich: Ich habe den App Bonus für diesen „Test“ am 22. Oktober gebucht. Der Bonus hätte also zum 21. November enden müssen, ist aber immer noch ohne Unterbrechung aktiv.

Vermutlich würde er sich von alleine auch nicht mehr deaktivieren, da sein Deaktivierungsdatum ja mit 20. Juli weit in der Vergangenheit liegt.

Viele Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20270 Antworten
  • 25. November 2024

Hallo ​@Joachim_72,

ich habe noch einmal wegen deines Anliegens nachgehakt und informiere dich noch einmal, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 28. November 2024

Hallo ​@o2_Matze ,

ich habe gerade gesehen, dass HEUTE der o2 App Bonus rausgefallen ist oder gelöscht wurde.

Ich könnte ihn jetzt wieder neu buchen. Soll ich machen um zu testen, ob der jetzt nach 30 Tagen wieder korrekt enden würde oder ob wieder Deaktivierungsdatum 20.07.2024 angezeigt wird?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 28. November 2024

@Joachim_72 Ja, das wäre klasse 💙 

Ich hoffe dass dann die korrekte Laufzeit endlich angezeigt wird. 

VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 28. November 2024

@o2_Matze ,

sieht gut aus! Eben gebucht und jetzt steht dort „läuft bis zum 28.12.2024“. Passt also. Klasse, dass ihr das wieder geradebiegen konntet! Aber bis jetzt habt ihr ja noch für alles, was bei mir nicht funktioniert hatte, eine Lösung gefunden 👍

Wenn ihr jetzt noch hinbekommen würdet, dass ich in der App nicht mit N. N., sondern mit meinem Namen begrüßt werden würde, wäre das ein Traum 😂😉

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 28. November 2024

@Joachim_72 Juhuu \o/

'Was lange währt, wird endlich gut' 😁 Schön, dass das mit dem Laufzeitdatum jetzt endlich gefixt ist. 

Der N.N. Fehler steht auf der BUG Liste ganz oben, dazu kommt ein Datenbankfix, der laut IT-Kolleg:innen noch im Q4 eingespielt werden soll, damit N.N aka No Name endlich Geschichte ist.

Ich hoffe also, dass du spätestens zum 01.01.25 in der App mit deinem korrekten Name begrüßt wirst 😊

VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
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  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@o2_Matze 

jetzt hatte ich mich so gefreut, dass ich ab diesem Jahr endlich mit meinem Namen in der o2 App angesprochen werde - war aber wohl nix… 😧 Immer noch „N. N.“.

Hast Du hierzu vielleicht neue Infos? 

VG

Joachim

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hi ​@Joachim_72 

Frohes neues Jahr \o/ 

Ich dachte eigentlich der Fehler sollte gefixt sein, dieser scheint aber hier und da noch aufzutauchen.

Wenn du dein Profil aufrufst, wird dir dort da dann auch N.N. angezeigt?

VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@o2_Matze 

ja, genau so sieht es bei mir auch aus.

VG

Joachim


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 4. Januar 2025

@Joachim_72 Alles klar, ich pinge unsere App Kolleg:innen mit den Connections zu den Entwicklern noch mal an und schaue mal, ob wir da ein Update in der kommenden Woche erhalten können.

VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
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  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 4. Januar 2025

@o2_Matze hier noch ein Screenshot von meinem Profil.

VG

Joachim 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 5. Januar 2025

@Joachim_72 Alles klar, vielen Dank.

Ja, das ist der alte bekannte ärgerliche Fehler 🙈

Das Profilbild ist aber auf jeden Fall Weltklasse, das finde ich mega gut 😍

VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
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  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 24. Februar 2025

@o2_Matze , ich frag halt immer wieder mal nach… Gibt es hier mittlerweile ein Update? Ich werde nämlich leider immer noch mit N.N. in der App begrüßt 😫

Viele Grüße

Joachim


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 25. Februar 2025

Vielen Dank, dass du dich wieder bei uns meldest ​@Joachim_72. Aktuell haben wir dazu noch keine Neuigkeiten die wir dir mitteilen können. Unsere Techniker:innen arbeiten aber weiterhin an einer Lösung.
Liebe Grüße Bianca


Joachim_72
Lehrling
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  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 14. April 2025

Moin ​@o2_Matze 

ich wollte mal wieder nachfragen: jetzt gibt es die „neue“ o2 App ja schon seit über 1 Jahr und noch immer werde ich mit N.N. begrüßt. Meinst du, das wird noch mal irgendwann abgestellt? So langsam schwindet ja meine Hoffnung.

Ist zwar nicht lebensnotwendig, sieht aber doch irgendwie komisch aus.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Joachim_72 ,
das Thema ist weitergeleitet und wir sind immer noch dran. 
Ich zitiere mal Matze aus dem Beitrag

 

Dieser unschöne Fehler tritt immer mal wieder auf. Ich hatte es schon an diversen Stellen erklärt, wie es dazu kommen kann. Kurzfassung. App fragt Datenbank nach Name, Datenbank reagiert nicht schnell genug, App setzt Platzhalter “N.N.” für no name und geht dann weiter in der Liste. Zu 95% behebt sich der Fehler von selber, zum Teil kann man es auch forcieren, in dem man App Cache und Speicher löscht und danach dann die App neu installiert und einrichtet. 

Persönlich vermute ich, dass dieser Fehler immer mal wieder auftreten wird, bis die Datenbanken bzw Systeme in den kommenden Monaten final vereinheitlicht worden sind. 

 

Gruß, Solveig 


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 15. April 2025

@o2_Solveig 

Danke für die Rückmeldung.

App löschen und neu installieren bringt leider gar nichts 🙁

Bei mir hat es noch NIE funktioniert, seitdem es die neue App gibt. Ich werde dort schon seit jeher mit N.N. begrüßt.

App-Cache und -Speicher leeren mag vielleicht bei Android funktionieren aber bei Apple geht das leider nicht.

Beste Grüße 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 16. April 2025

Hi ​@Joachim_72 Kannst du mal folgendes versuchen. 

Die App löschen, dann auf Einstellungen und dort den Safari raussuchen und auf erweitertet klicken

und dann im folgenden Bild auf Website daten

dann auf der Folgeseite auf “Bearbeiten” und dann unsere fünf Cookies löschen

Danach bitte die App wieder herunterladen und neu einrichten.

Sollte es dann wieder nicht funktionieren probieren wir es noch mal mit einer Fehlermeldung an die IT .

VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 16. April 2025

@o2_Matze 

ich habe es jetzt exakt so gemacht, wie du es beschrieben hast.

Leider hat es nichts gebracht und die App zeigt mir immer noch als Begrüßung N.N. an 😞

ich habe das ganze dann auch noch auf dem iPad versucht. Dort dasselbe.


Darf ich fragen ob das wirklich so essentiell ist? Mich begrüßt die App wie sie will mal mit Vornamen mal mit N.N. Und ehrlich, mich juckt beides nicht.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 16. April 2025

@Joachim_72 Okay, alles klar, dann erstelle ich ein Ticket. Ich bin verhalten optimistisch, aber alle Daumen sind gedrückt, das die IT da einen Dreh reinbekommt. 

VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 147 Antworten
  • 16. April 2025

@o2_Matze vielen Dank und enttäusch‘ mich bitte nicht 🍀 - Du hast schon ganz andere Sachen für mich gelöst - da bekommst Du das sicher auch noch hin 😇

VG 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 19. April 2025

@Joachim_72 Danke für die Blumen, das erhöht jetzt ja den Druck maximal, puuh 😄

Im Ticket selber gibt es noch kein Update, das hängt aber sicher auch mit den Ferien und den Feiertagen aktuell zusammen. 

Ich halte dich auf dem laufenden ✌

VG Matze 


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