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Warum O2 Service
Gelöst

APN netpublic funktioniert nicht mehr


Hallo, heute Morgen hat mein Hotspot mit der  netpublic Apn noch funktioniert und jetzt nach der Arbeit geht es nicht mehr. kann mir da jemand helfen?

Lösung von o2_Katja

Hallo in die Runde,

für alle bei denen weiterhin Einschränkungen bei der Nutzung des APn netpublic auftreten: Es handelt sich um eine größere Einschränkung, es gibt keinen Zusammenhang mit eurem Vertrag oder der gebuchten Option.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wenn es komplett behoben ist, damit ihr nicht selbst regelmäßig testen müsst:

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33 Antworten

  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hab ebenfalls das Problem. Schön nicht alleine zu sein 😅


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Juni 2024

APN: netpublic ist tot, geht nicht mehr


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 15. Juni 2024

bei mir auch, mit APN netpublic keine Internetverbindung, mit APN internet geht alles. Muss an O2 liegen


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit auch noch keine weiteren Infos vorliegen was genau hier los ist. Nutzt in der Zwischenzeit den APN internet so dass ihr weiterhin online seid. Wenn wir etwas bezüglich netpublic hören, werden wir dies natürlich euch hier mitteilen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo,seit Samstagmorgen leider auch keine netpublic Verbindung mehr


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @Michael einer von vielen,

wir haben jetzt einmal für deine Rufnummer die öffentliche IPv4 deaktiviert und neu eingerichtet. Dadurch soltle eine neue, öffentliche IPv4 zugeteilt werden und die Verbindung mit dem APN netpublic wieder möglich sein.

Magst du es einmal testen und uns dann noch einmal eine Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat? Falls nicht, leiten wir deinen Fall einmal an unsere IT-Technik weiter, damit genauer untersucht werden kann, woran es liegt und wie hier Abhilfe geschaffen werden kann.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @Tobi.232,

für deine Multikarten haben wir ebenfalls einmal eine Aktiualisierung der öffentlichen IPv4 vorgenommen. Bitte prüfe einmal, ob du mit dem APN netpublic jetzt wieder eine Verbindung bekommst und gib uns gerne Feedback. Falls es weiterhin nicht läuft, leiten wir deinen Fall ebenfalls einmal weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Juni 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Tobi.232,

für deine Multikarten haben wir ebenfalls einmal eine Aktiualisierung der öffentlichen IPv4 vorgenommen. Bitte prüfe einmal, ob du mit dem APN netpublic jetzt wieder eine Verbindung bekommst und gib uns gerne Feedback. Falls es weiterhin nicht läuft, leiten wir deinen Fall ebenfalls einmal weiter.

Viele Grüße

Giulia

Habe es direkt getestet. Hat leider keine Besserung gebracht


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @Tux9090,

wir haben für deinen o2 Home nun auch einmal die öffentliche IPv4 kurz deaktiviert und neu wieder aktiviert. Bitte lass uns wissen, ob die Verbindung mit dem APN netpublic jetzt wieder funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @FrankDHL,

auch für deinen o2 Home ist der Dienst “öffentliche IPv4” einmal neu aktiviert worden.

Bitte gib uns einmal Feedback, ob jetzt wieder eine Verbindung mit dem APN netpublic möglich ist oder ob es weiterhin Probleme gibt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, ich habe das gleiche Problem: keine Verbindung über netpublic seit Freitag unter IOS. APN Internet funktioniert auch bei mir noch…


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @leng,

für deine Multikarten haben wir die öffentliche IPv4 auch einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Bitte teste auch du einmal, ob die Verbindung nun wieder funktioniert und gib uns noch einmal eine Rückmeldung.

Danke und viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @Tobi.232,

für deinen Vertrag habe ich ein Ticket für unsere IT-Experten aufgenommen. Du wirst hierzu auch noch einmal separat informiert. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn du hierzu informiert worden bist.

Viele Grüße

Giulia


explorerman65
Neuling

Hallo.

Bei mir ist das gleiche Problem. Keine Einwahl mit Netpublic möglich.

Bitte mal checken.

Vielen Dank


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @Lönnebergers,

für deinen Vertrag mit Multikarten habe ich die öffentliche IPv4 auch einmal neu aktivieren lassen. Bitte lass uns noch einmal wissen, ob du jetzt mit dem APN netpublic wieder eine Verbindung bekommst.

Falls das nicht der Fall sein sollte, leiten wir das Problem auch einmal direkt an unsere IT-Technik weiter.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @explorerman65,

ich habe für deinen o2 Unlimited ebenfall einmal deine De- und Aktivierung der öffentlichen IPv4 veranlasst. Bitte teste einmal, ob die Verbindung mit dem APN netpublic jetzt wieder funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia schrieb:

Hallo @Lönnebergers,

für deinen Vertrag mit Multikarten habe ich die öffentliche IPv4 auch einmal neu aktivieren lassen. Bitte lass uns noch einmal wissen, ob du jetzt mit dem APN netpublic wieder eine Verbindung bekommst.

Falls das nicht der Fall sein sollte, leiten wir das Problem auch einmal direkt an unsere IT-Technik weiter.

Viele Grüße


 

ich bekomme wieder eine Verbindung, vielen Dank.


explorerman65
Neuling
o2_Giulia schrieb:

Hallo @explorerman65,

ich habe für deinen o2 Unlimited ebenfall einmal deine De- und Aktivierung der öffentlichen IPv4 veranlasst. Bitte teste einmal, ob die Verbindung mit dem APN netpublic jetzt wieder funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Hat leider nichts gebracht. Keine Internetverbindung möglich. Was nun?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @Lönnebergers,

es freut mich dass es jetzt bei dir wieder funktioniert hat.

Ich wünsche dir viel Spaß und noch einen schönen Sonntag 😀

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @explorerman65,

ich habe deinen Fall einmal direkt an unsere IT-Technik weitergeleitet, damit der Fehler so schnell wie möglich behoben wird. Du wirst dazu noch einmal separat informiert.

Bitte gib uns noch einmal eine Rückmeldung, wenn du eine Rückmeldung bekommen hast, bzw. wenn es wieder funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Juni 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @leng,

für deine Multikarten haben wir die öffentliche IPv4 auch einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Bitte teste auch du einmal, ob die Verbindung nun wieder funktioniert und gib uns noch einmal eine Rückmeldung.

Danke und viele Grüße

Giulia

Hallo,die netpublic Verbindung ging von Samstagabend bis Sonntag Nachmittag von allein wieder.Nach Deakaktivierug und Akktivierung nicht mehr.Vielleicht müssen wir einfach mal ein Tag abwarten


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @leng,

das ist in der Tat etwas verwunderlich. Es tut mir leid, dass die Verbindung jetzt wieder nicht geht. Magst du uns dazu morgen noch einmal eine Rückmeldung geben, ob es wieder funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo,funktioniert wieder👍

IP 46.114.xxx.xx 16.Jun.2024 19:50

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @leng,

klasse, das freut mich sehr. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen 🤦

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße

Giulia


Bei mir geht es weiterhin nicht. 
Ich hatte erfahren das drei verantwortliche Antennen in meiner Nähe scheinbar defekt sein sollen. 
Probiere es morgen nochmal.


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