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Warum O2 Service
Gelöst

Versehentlich eSim doppelt bestellt


firehome
Neuling

Hallo ich habe versehentlich eine benötigte eSIM doppelt bestellt da anscheinend die erste Bestellung hängen geblieben ist, habe aber wohl den Text falsch verstanden.

Jetzt habe ich eine ungenutzte eSIM im Vertrag die ich nicht brauche, ich wollte diese Einfach liegen lassen vielleicht braucht man sie ja später mal. Jetzt kam eine SMS mit der Aufforderung ich soll diese aktivieren sonst wird sie automatisch aktiviert. Lässt sich die eSIM kostenfrei zurückgeben oder ist das kostenpflichtig?

Danke für die Hilfe!

Lösung von Vilureef

Hallo @firehome,

hast du einen Connect Tarif? Wenn ja aktiviere das eSIM Profil in der App, und anschließend  deaktivierest du sie dauerhaft unter „Gerät entfernen“. Diese Vorgänge sind kostenlos.

LG

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10 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2023

Hallo @firehome,

hast du einen Connect Tarif? Wenn ja aktiviere das eSIM Profil in der App, und anschließend  deaktivierest du sie dauerhaft unter „Gerät entfernen“. Diese Vorgänge sind kostenlos.

LG


firehome
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Ja ist ein Connect Tarif. Super vielen Dank werde es gleich ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe!


firehome
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Habe die eSIM in der App jetzt aktiviert habe aber kein Gerät dahinter wo ich den Code hätte eingeben können. Die eSIM steht in der App jetzt nach dem sie einige Zeit auf In Aktivierung wieder auf Installieren. Also quasi wieder auf Anfang.


  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @firehome,

hast du keine Hauptsim wo du SMS empfangen kannst?

LG


firehome
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Doch habe ich, habe sie jetzt als 2. eSIM auf meinem iPhone aktiviert und wieder entfernt. In der App habe ich sie dann entfernt. Jetzt ist die eSIM in der App grau denke das war es. Danke!!


  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @firehome,

Jetzt ist die eSIM in der App grau denke das war es.

und spätestens zu deinem übernächsten Abrechnungszeitraum Beginn, ist sie komplett verschwunden.

LG


firehome
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Super danke dir!!


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Hallo @firehome, super, dass dir Vilureef hier bereits so schnell weiterhelfen konnte. 💙

Falls noch etwas sein sollte, gebe hier gerne wieder Bescheid.

Vielleicht hast du auch mal Lust bei uns im Angetestet-Bereich vorbeizuschnuppern, dort vergeben wir wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community:User:innen, schau gerne vorbei. 😊

LG Steffen


firehome
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Hallo Steffen, mit dem deaktivieren der eSIM hat erstmal funktioniert auch wen die deaktiviert eSIM nach dem Abrechnungsmonat noch angezeigt wird ist aber erstmal nicht so schlimm. 
vielen Dank!


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Januar 2024

Prima @firehome, das freut mich sehr zu lesen.  😊

Vilureef schrieb:

und spätestens zu deinem übernächsten Abrechnungszeitraum Beginn, ist sie komplett verschwunden.

Vilureef hatte hier ja auch bereits erwähnt, dass dies etwas dauern könnte, bis die eSIM komplett aus dem System entfernt ist.

Falls wir sonst noch etwas für dich tun können, gebe uns hier sehr gerne wieder Bescheid.

Ganz liebe Grüße 💙

Steffen


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