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Simkarte nach ÜBER EINER WOCHE NOCH IMMER OHNE TELEFON !


Benutzerebene 2

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich bin bereits seit 24.09.2023 NICHT MEHR TELEFONISCH ERREICHBAR, und weder die mittlerweile seit dem, ca 11 Besuche im o2 Shop, noch die Anrufe vom Shop bei Eurer Händlerhotline, noch meine eigenen mittlerweile ca 15 Anrufe bei eurer Hotline, konnten etwas an meiner Situation ändern !

 

 

Kurz zum eigentlichen Haupt Problem, 

Nach meinem eigentlichen kläglichen Versuch am 24.09.23 meine sim Karte durch eine esim zu ändern schlug fehl, soweit so gut, es geht um meine Hauptkarte, welche ich namentlich im Vertrag Hauptkarte iPhone benannt habe !

 

Seit dem ging leider keine vorhandene SIM Karte im Telefon nicht mehr, nachdem ich selbst über mein Login leider keine Ersatz simkarte per Post bestellen konnte, weil seit dem Sonntag bei mir die Meldung ständig kommt das irgend ein Vorgang noch aktiv wäre, und ich dadurch nichts ändern kann, bin ich in den o2 Shop !

 

Diese wunderten sich das sie selbst ebenfalls keine Änderungen in meinem Vertrag vornehmen konnten , riefen auch bei o2 Hotline an, haben darum gebeten irgend welche laufenden Prozesse zu löschen und dann hieß es das es in einer halben Std möglich sein würde das ich eine Karte bekommen könnte. Selbst nach über 5 Std oder auch am nächsten Tag war es nicht möglich durch den Shop , also habe ich selbst bei euch angerufen, der Dame ebenfalls alles erklärt, und es hieß, sie lösche abermals, irgendwelche Vorgänge schicke mir eine Karte per Post zu, nachdem ich vier Werktage gewartet habe und die Simkarte gekommen ist, konnte ich selbst die Simkarte nicht aktivieren weil wieder die Meldung kam nach 4 Werktagen, das ein Vorgang aktiv wäre ! 

 

Möchten Sie Ihre bisherige SIM-Nummer durch folgende neue SIM-Nummer ersetzen?

Bisherige SIM-Nummer:

(Nummer zur Sicherheit gekürzt  )

205

Neue SIM-Nummer:

063

 

Das war mir nicht möglich nach 4 Werktagen weil ein Vorhang aktiv

Wäre ? Leute, was soll der Mist ???

 

Die Meldung kam:

 

Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.

 

also bin ich wieder in den Shop, der Shop Manager selbst hatte ebenfalls Probleme die Karte zu aktivieren, also rief er wieder bei der Hotline an, nach irgendeinem Gesprächen hat er das Ganze manuell eingegeben und es hieß, dass es  im laufe des Tages, spätestens bis morgen gehen sollte, so versprach er es mir nach einer Woche ohne Telefon am Samstag Vormittag ! Nachdem nach  8 Stunden immer noch nichts passierte wollte ich mich vergewissern bei der Hotline ob der Vorgang wirklich laufen würde, und rief bei der Hotline an, beim ersten Gespräch sagte mir der Hotline Mensch auch, dass er die Karte sehen würde, aber diese Karte die voreinigen Stunden durch den Mitarbeiter aktiviert wurde wäre bereits wieder deaktiviert, und er wollte mir einen eSIM Zugang vorübergehend geben, das schlug natürlich auch fehl, kann ja auch gar nicht funktionieren, da ich ja telefonisch aktuell nicht erreichbar bin und keine sms empfangen kann, und ich auch gar nicht mehr eine eSIM haben möchte, jedenfalls bin ich noch mal in den Shop, und nach unzähligen Versuchen ist es nach über einer Woche immer noch nicht möglich, dass mir der Shop eine Karte aktiviert, weil ständig irgendwelche Vorgänge bei mir in meinem Vertrag blockiert sind und er keine Ausführung machen kann, genauso wenn ich eingeloggt bin, kann ich weder Geräte löschen, noch Karten aktivieren, noch eine neue SIM bestellen, ständig sind irgendwelche Vorgänge aktiv, und das jetzt seit dem 24. September. 

 

Anbei auch einige gesammelte Screenshots, welche ihr sehen könnt mit Datum und verschiedenen Fehlermeldungen und auch den Kartennummern, die Simkarte mit der Handynummer 063 ist die Karte, die am Samstag gekommen ist und 6 Stunden später angeblich deaktiviert war und nicht mehr funktionierte, warum? Wieso weshalb weiß kein Mensch  !

 

 

Ich erwarte schnellstmöglich, dass ich eine funktionierende Simkarte erhalte, darüber hinaus möchte ich Schadensersatz Ansprüche für den Zeitraum, für den ich nicht telefonisch erreichbar bin, Ich bitte um schnellstmögliche Rückinfo.

Ich werde Montag gegen 12:00 Uhr wieder in den o2 Shop gehen und hoffe bis dahin irgendeine Lösung zu bekommen. 

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Lösung von o2_Solveig 5 October 2023, 19:42

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133 Antworten

Hallo @DeeJay1972 ,
super. 🙂
Das war für mich nicht ersichtlich. Ich habe nur die “Zweizeiler” gesehen. 
Sobald alles rückgängig gemacht worden ist, mache ich dir nochmal ein Angebot. 
Ich schaue morgen nochmal nach, wie weit die Kolleg:innen dann sind. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Vielen Dank @o2_Solveig ,

wenigstens bei dir und hier in diesem Forum fühle ich mich gut betreut 👍

Benutzerebene 2

@o2_Solveig ,

guten Morgen und sorry, wenn ich noch mal so blöd frage, jetzt kriege ich auch heute schon wieder E-Mails, dass sich bedankt wurde für die Treue, wegen dem neuen Vertrag, ich habe den Widerruf jetzt ja im Grunde vor zwei Tagen bereits geschickt, und ich denke und hoffe du hast ja auch gesagt, dass du das schon gesehen hast. Würde Widerruf bei euch im System oder? Ich wundere mich nur, dass es jetzt so lange dauert, bis ich eine Rückinfo schriftlich erhalte, denn der Abschluss ging jetzt schnell von statten, nicht dass da jetzt Zeit verstreicht und ich am Ende der dumme bin, ich hab gerade echt einen merkwürdigen Eindruck von der ganzen Situation. Dann hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht so blauäugig am Telefon zugesagt, man wird da echt regelrecht überrumpelt, bekommt noch gesagt, dass man fünf Euro günstiger ist und dann nach dem Abschluss schaut man sich das Ganze an und es wurde fünf Euro teurer, das missfällt mir echt etwas.

Anhand der Rückmeldungen hier im Forum dauert es derzeit wohl min 2 Wochen, eher 3 bis 4 bis ein Widerruf durch ist. 

Hallo @DeeJay1972 ,
na ich hoffe, dass es so lange nicht dauert, wie bielo prognostiziert. 
Aber der Widerruf ist hinterlegt und wir bekommen das auf jeden Fall hin. 
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. 
Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 2

Ok, danke @o2_Solveig für die Rückmeldung💪👍

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig ,

 

ich habe jetzt gerade eine E-Mail erhalten mit dem Widerruf, wenn ich mich in der App einloggen steht zwar noch immer der neue Vertrag drin aber vielleicht dauert es auch etwas, das habe ich gerade geschrieben bekommen:

 

sehr gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet. 

 

Es tut mir leid, dass es bei Ihrer Vertragsverlängerung zu Missverständnissen gekommen ist. 

 

Die Vertragsverlängerung und den Tarifwechselvom 14.12.2023 habe ich für Sie storniert. Somit ist die ursprüngliche Vertragslaufzeit wieder aktiv. 

 

Ich habe auch wieder Ihren Ursprungstarif „o2 Grow“ für Sie eingestellt. Nach der erfolgreichen Umstellung erhalten Sie als Bestätigung eine SMS auf Ihr Handy. 

 

@o2_Solveig , 

wenn du also in Kürze möchtest, kannst du bitte mal meinen Vertrag checken und schauen ob es Sinn macht, dass ich mich wieder zwei Jahre binde beziehungsweise was passiert, wenn der Vertrag einfach jetzt so weiterläuft?

 

und da ich ja nie einen Vertrag mit Handy oder sonstigen Bonus Sachen hatte / habe, weiß ich ja nicht, ob ich dann so vielleicht irgendeinen finanzieller Bonus oder Rabatt möglich wäre, auf den Monat gesehen, mit den aktuellen GB in meinem Tarif komme ich übrigens locker hin, alles klar vielen Dank. Ich freu mich von dir zu lesen.

lg Andy

 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig ,

noch mal kurz ich, also das mit dem Widerruf hat anscheinend funktioniert, was ich jetzt zusätzlich noch entdeckt habe und wo ich jetzt langsam wirklich den Glauben und das Vertrauen an einige Mitarbeiter bei euch verliere, in meinem aktuellen neuen Angebot, was ich jetzt widerrufen habe, hätte ich 35 € bezahlt,mit 2 Euro Rabatt monatlich , es gibt aber sogar ganz offiziell genau diesen Vertrag den die mir für 35 verkauft hat mit fünf Euro Rabatt,

also ganz normal finde ich das nicht wirklich, da fühle ich mich verarscht denn da hätte ich nochmal 3 Euro mehr gespart als das was sie mir am Telefon aufs Ohr gedruckt hat,  Sorry.
 

Aktuell hatte ich ein Tarif, der immer 30 € im Monat gekostet hat, wäre echt klasse  wenn du nach all dem Trubel und Ärger, den ich hatte, sowas in der Art wieder zurecht schneidern könntest für mich. Vielen Dank 

 

 

Hallo @DeeJay1972 ,
dann schaue ich mir das jetzt alles nochmal an. 🌸
Du hast bisher den o2 Grow Tarif, ohne irgendwelche Rabatte.
Der kostet monatlich 29,99 EUR.
Das Datenvolumen wächst jährlich automatisch um 10 GB. Aktuell liegst du bei 50 GB und die Multicards sind inklusive. 
Was mir unser System aktuell angibt ist genau das, was du auch online gesehen hast.
Den o2 Mobile M Boost für 32,99 EUR.
Dieser Tarif fängt bei 50 GB Datenvolumen an und wächst dann jährlich um 5 GB. 
Da wir den o2 Grow Tarif nicht mehr anbieten, kann ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch keine Rabatte auf diesen Tarif geben.
Ich würde an deiner Stelle erstmal bei dem o2 Grow bleiben.
Eventuell ändern sich die Angebote nächstes Jahr.
Ich würde ca. 2 Monate vor dem eigentlichen Vertragsende entweder nochmal selbst bei den Vertragsverlängerungsangeboten nachsehen oder du meldest dich einfach wieder hier und wir machen das für dich.🙂
Gruß, Solveig
 

 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig , 

vielen Dank für deine Antwort und Info, aber jetzt mal ganz ehrlich, es ist doch dann eigentlich eine Frechheit, dass mir jemand von euch bei der Telefonhotline jetzt schon sechs Monate vorher einen Vertrag aufs Auge drückt, wo ich fünf Euro mehr bezahlen muss als ich jetzt aktuell bezahle, sorry, aber eigentlich finde ich das große Fahrerei, hat jetzt nichts mit dir zu tun, aber generell, ich meine nur weil ich es ein Tag später noch mal geprüft hab bin ich stutzig geworden und dann verstehe ich auch nicht, dass mir ein Vertrag aufs Auge gedrückt wurde, wo ich 35 € bezahle wenn ich online einen für 32 € bekomme, also irgendwie verstehe ich dieses ganze System nicht wirklich, und eigentlich ist es eine Frechheit  von denjenigen, die bei den Kunden anrufen, denn das ist nicht gerade sehr Service freundlich, wenn man ein Vertrag aufs Auge gedrückt bekommt wo man fünf Euro mehr bezahlt obwohl man noch weniger bezahlen kann. Die ganze Zeit, also ich muss mir wirklich überlegen in den nächsten Monaten ob ich mein Vertrag komplett wechsel, denn irgendwie ist mir einfach in den letzten Monaten zu viel passiert.  gerne werde ich mich aber zu dem Thema noch mal melden, ansonsten kannst du mir gerne wie gesagt auch in der nächsten Zeit ein Angebot per E-Mail unterbreiten, was mich vielleicht wieder glücklich stimmen würde.


habe ich das jetzt aktuell richtig verstanden, mein aktueller Vertrag läuft ja noch auf jeden Fall sechs Monate und dann, ändert sich dann der Tarif automatisch, wenn ich vorher nichts mache? Oder läuft er so weiter? Weil wenn er so weiterläuft lass ich den doch einfach laufen, oder?

 

ich danke dir, denn du hast jetzt echt schon viel mich unterstützt, beruhigt und beraten, aber trotzdem mache ich immer wieder zwischendurch mit irgendwelchen deiner Kollegen schlechte Erfahrung, schon merkwürdig🙈🤷‍♂️

 

Liebe Grüße 

Rabatte findest du auf Seite 2 der Rechnung. Dort steht auch was zur Gültigkeit. In der Regel koppelt o2 die Rabatte an die Mindestvertragslaufzeit.

 

Schau dort gern mal nach oder kopiere die Seite der Rechnung hier rein. Natürlich ohne persönliche Daten. Wir schauen dann zusammen.

Hallo @DeeJay1972 ,
es tut mir wirklich leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. 🌸
Wenn du an deinem Vertrag nichts änderst, läuft er immer so weiter. Es bleibt bei den 29,99 EUR . 
Das Datenvolumen erhöht sich jedes Jahr um 10 GB bis max. 240 GB (= 20 Jahre).
Wenn du möchtest abonniere doch unsere News. Dann bekommst du immer mit, wenn es neue Tarife bei uns gibt. 
Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 2

Hallo @DeeJay1972 ,
es tut mir wirklich leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. 🌸
Wenn du an deinem Vertrag nichts änderst, läuft er immer so weiter. Es bleibt bei den 29,99 EUR . 
Das Datenvolumen erhöht sich jedes Jahr um 10 GB bis max. 240 GB (= 20 Jahre).
Wenn du möchtest abonniere doch unsere News. Dann bekommst du immer mit, wenn es neue Tarife bei uns gibt. 
Gruß, Solveig 
 

Hallo @o2_Solveig ,

 

entschuldige bitte vielmals, wenn ich jetzt noch mal darauf rumreite, aber d.h. du sagst mir jetzt, wenn ich nichts daran ändere, läuft der Vertrag mit 29,99 € weiter, auch wenn ich jetzt im halben Jahr keinen neuen Vertrag mache und es so weiterlaufen lasse, dass ich jederzeit kündigen kann, wird er immer 30 € kosten. Ist das so richtig? Ich finde das eine Frechheit, dass mir die Dame am Telefon einen anderen Vertrag aufgegequatscht hat, der eigentlich sieben Euro teurer ist und mit dem ich keinen Vorteil hatte, kann man rauskriegen, wer das war? Ich finde das einfach eine Riesen bodenlose Frechheit. Wie kann jemand von O2 mich anrufen und mir telefonisch, mich überrumpeln und mir einen viel teuren Vertrag auf quatschen, den ich überhaupt nicht benötige? Ich finde das echt alles krass, und ich bin froh das ich direkt einen Tag später widerrufen hab, aber so braucht man sich nicht wundern, wenn man kein Bock mehr hat. Wenn irgendwelche Telefon Leute anrufen und einem irgendwas auf quatschen, ich bin wirklich froh dich hier im Forum gefunden zu haben,  ich hab den Eindruck, dass du hier kompetenter bist als die, wenn ich dort anrufe oder irgendwo in einen Shop gehe, also, dann hat sich ja das Thema erst mal erledigt, und ich lass den Vertrag einfach so laufen, denn ich komm mit meinem Traffic und dem ganzen Zeug alles gut hin, alle Karten laufen aktuell,  und dann verstehe ich nicht warum man mir einen neuen Vertrag auf quatschen wollte.
vor allen Dingen wurde mir am Telefon gesagt, dass ich den Vertrag ändern muss, denn er wird automatisch teurer, wenn er jetzt abgelaufen ist. Also ich komm mir wirklich total verarscht vor, richtig voll verarscht von der Frau, die mich im Auftrag von O2 angerufen hat, und soweit ich weiß, ist das Gespräch sogar aufgezeichnet worden, also ich bin echt sprachlos 

 

Also danke noch mal liebe Grüße 

Hallo @DeeJay1972 ,
ich kann und darf hier keine Namen weitergeben. 
Aber ich werde weiterleiten, dass du dich darüber sehr geärgert hast. 
Auch dass die Aussagen teilweise nicht korrekt waren. 
Ich verstehe dich total. 🌸
Mir ist etwas Ähnliches gerade mit der Bank passiert und ich ärgere mich so, dass ich Anfang des Jahres die Bank wechseln werde. 
Solange du an deinem Vertrag nichts änderst und ihn weiterlaufen läßt, ändert sich nichts.
Und ab dem Ende der Mindestlaufzeit im Juni, kannst du den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen kündigen. 
Melde ich einfach wieder, wenn du Fragen hast. 
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtfest und einen guten Rutsche ins neue Jahr 🎄
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig , 

echt krass das ganze aber danke für die Info, 

das ich das so auch einfach weiter laufen lassen kann, dann weiß ich erst mal Bescheid.

 

gut, wenn jetzt die Technik noch die immer noch offene Bestellung die es gar nicht gibt, endlich mal entfernen könnte aus meinem Account unter Bestellungen, dann wäre das Mega, naja, Ticket ist ja noch offen hattest du ja gesagt, mal abwarten ob die das nach über 3 Monaten noch hin bekommen werden ☺️🙈🤷‍♂️

 

Ich wünsche dir natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest 🎄🎅✨

Ansonsten nochmals Danke an Dich, @o2_Solveig

Hallo @DeeJay1972 ,
gerne. 🌸
Ja, die Meldung ist ist immer noch offen. 
Ich probiere nochmal im Januar zu eskalieren. Ich bin am 08.01.2024 wieder da. Dann werden wir sehen. 
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥂
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @DeeJay1972 ,
gerne. 🌸
Ja, die Meldung ist ist immer noch offen. 
Ich probiere nochmal im Januar zu eskalieren. Ich bin am 08.01.2024 wieder da. Dann werden wir sehen. 
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥂
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig ,

okay perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung, und dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Urlaub und ein paar erholsame Tage. Lesen uns dann im nächsten Jahr, liebe Grüße, Andy 🍀🎈🙋‍♂️

Hallo @DeeJay1972 ,
ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen ? 
Neues Jahr, neues Glück. 🍀
Die Kolleg:innen haben zwischen den Jahren eine neue Meldung erstellt. 
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig ,

 

vielen Dank, Jawoll ich kam gut ins neue Jahr und hab auch gestern meinen Geburtstag gefeiert, jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch, dass mein Account noch den letzten Feinschliff bekommt und die Bestellung die aktuell immer noch zu sehen ist unter Bestellungen endlich mal verschwindet mit der Karte, die zu aktivieren ist. vielleicht klappt es ja bald, danke, dass du mir immer zwischendurch ein Feedback gibst, liebe Grüße und bis bald bald 

Hallo @DeeJay1972,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag 💐
Ich bleibe dran. 😉
Gruß, Solveig 

Hallo @DeeJay1972 ,
ich habe in deinem Datensatz gesehen, dass die Technik etwas gewerkelt hat. 
Allerding sehe ich keine Rückmeldung, ob dein Anliegen geklärt ist. 
Wie sieht es denn aktuell aus ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @DeeJay1972 ,
ich habe in deinem Datensatz gesehen, dass die Technik etwas gewerkelt hat. 
Allerding sehe ich keine Rückmeldung, ob dein Anliegen geklärt ist. 
Wie sieht es denn aktuell aus ? 
Gruß, Solveig 

 

Hallo @o2_Solveig , 
lieb das Du fragst, 
ich denke das Du nun für Dich den Fall abschliessen kannst :-) 

War jetzt auch Ewig nicht Online in Eurem Portal / Der App, da wurde allgemein viel geschraubt, Sehe aktuell nur meine 4 aktiven Geräte, also 3 Karten eine eSim, und bei Bestellungen ist aktuell nichts mehr zu sehen an Altlasten, scheint also nun alles erst mal wieder Up to Date zu sein :-) 

Danke nochmal, 
falls es nun im nächsten Step tatsächlich ein besseres / Günstigeres Angebot geben sollte für mich, kannst Du Dich ja gern mal bei mir melden; bin da ja durch das letzte Telefonat etwas vorsichtiger geworden, und könnte ja aktuell wieder was ändern am Vertrag aber traue da irgendwie im Moment niemand so wirklich, hatte vor 3-4 Wochen nochmal ein Anruf gehabt aber habe die Dame am Telefon abgewürgt da ich da ja etwas das Vertrauen nach der letzten Vertrags Aktion am Telefon verloren hatte :-)


ok, Danke nochmal für Deinen Support und die Unterstützung, jedenfalls war das was ich hier im Forum mitbekommen habe und das was Du getan hast, meines Erachtens ein Super Job, habe mich bei Dir betreut gefühlt was ich von den Telefon Supportern nicht so unbedingt behaupten mag :-)

Greetz Andy

Hallo @DeeJay1972 ,
das freut mich und danke für die Blumen. 😊
Dann werde ich den Kolleg:innen bescheid sagen, die hier in der Community die Vertragsverlängerungen machen , damit sie nochmal schauen können, welches Angebot wir für dich haben. 
Allerdings wird es nächste Woche werden, da über die Feiertage hier nur eine ganz kleine Besetzung unterwegs ist. 
Ich wünsche dir schöne Ostertage. 💐
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Sehr gern, Nach Ostern kein Thema; 
Danke :-) 

Hallo DeeJay1972 🙂,

ich biete dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung an. Was genau stellst du dir vor? Sollen beide Verträge verlängert werden? Um dein Kundenkonto einzusehen, benötige ich einige persönliche Informationen von dir. Deshalb habe ich dir eine private Nachricht über o2_Support gesendet. Bitte antworte darauf. Sobald du geantwortet hast, melde dich bitte erneut in diesem Thread.

Viele Grüße, Maren 💙

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