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Simkarte nach ÜBER EINER WOCHE NOCH IMMER OHNE TELEFON !


Benutzerebene 2

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich bin bereits seit 24.09.2023 NICHT MEHR TELEFONISCH ERREICHBAR, und weder die mittlerweile seit dem, ca 11 Besuche im o2 Shop, noch die Anrufe vom Shop bei Eurer Händlerhotline, noch meine eigenen mittlerweile ca 15 Anrufe bei eurer Hotline, konnten etwas an meiner Situation ändern !

 

 

Kurz zum eigentlichen Haupt Problem, 

Nach meinem eigentlichen kläglichen Versuch am 24.09.23 meine sim Karte durch eine esim zu ändern schlug fehl, soweit so gut, es geht um meine Hauptkarte, welche ich namentlich im Vertrag Hauptkarte iPhone benannt habe !

 

Seit dem ging leider keine vorhandene SIM Karte im Telefon nicht mehr, nachdem ich selbst über mein Login leider keine Ersatz simkarte per Post bestellen konnte, weil seit dem Sonntag bei mir die Meldung ständig kommt das irgend ein Vorgang noch aktiv wäre, und ich dadurch nichts ändern kann, bin ich in den o2 Shop !

 

Diese wunderten sich das sie selbst ebenfalls keine Änderungen in meinem Vertrag vornehmen konnten , riefen auch bei o2 Hotline an, haben darum gebeten irgend welche laufenden Prozesse zu löschen und dann hieß es das es in einer halben Std möglich sein würde das ich eine Karte bekommen könnte. Selbst nach über 5 Std oder auch am nächsten Tag war es nicht möglich durch den Shop , also habe ich selbst bei euch angerufen, der Dame ebenfalls alles erklärt, und es hieß, sie lösche abermals, irgendwelche Vorgänge schicke mir eine Karte per Post zu, nachdem ich vier Werktage gewartet habe und die Simkarte gekommen ist, konnte ich selbst die Simkarte nicht aktivieren weil wieder die Meldung kam nach 4 Werktagen, das ein Vorgang aktiv wäre ! 

 

Möchten Sie Ihre bisherige SIM-Nummer durch folgende neue SIM-Nummer ersetzen?

Bisherige SIM-Nummer:

(Nummer zur Sicherheit gekürzt  )

205

Neue SIM-Nummer:

063

 

Das war mir nicht möglich nach 4 Werktagen weil ein Vorhang aktiv

Wäre ? Leute, was soll der Mist ???

 

Die Meldung kam:

 

Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.

 

also bin ich wieder in den Shop, der Shop Manager selbst hatte ebenfalls Probleme die Karte zu aktivieren, also rief er wieder bei der Hotline an, nach irgendeinem Gesprächen hat er das Ganze manuell eingegeben und es hieß, dass es  im laufe des Tages, spätestens bis morgen gehen sollte, so versprach er es mir nach einer Woche ohne Telefon am Samstag Vormittag ! Nachdem nach  8 Stunden immer noch nichts passierte wollte ich mich vergewissern bei der Hotline ob der Vorgang wirklich laufen würde, und rief bei der Hotline an, beim ersten Gespräch sagte mir der Hotline Mensch auch, dass er die Karte sehen würde, aber diese Karte die voreinigen Stunden durch den Mitarbeiter aktiviert wurde wäre bereits wieder deaktiviert, und er wollte mir einen eSIM Zugang vorübergehend geben, das schlug natürlich auch fehl, kann ja auch gar nicht funktionieren, da ich ja telefonisch aktuell nicht erreichbar bin und keine sms empfangen kann, und ich auch gar nicht mehr eine eSIM haben möchte, jedenfalls bin ich noch mal in den Shop, und nach unzähligen Versuchen ist es nach über einer Woche immer noch nicht möglich, dass mir der Shop eine Karte aktiviert, weil ständig irgendwelche Vorgänge bei mir in meinem Vertrag blockiert sind und er keine Ausführung machen kann, genauso wenn ich eingeloggt bin, kann ich weder Geräte löschen, noch Karten aktivieren, noch eine neue SIM bestellen, ständig sind irgendwelche Vorgänge aktiv, und das jetzt seit dem 24. September. 

 

Anbei auch einige gesammelte Screenshots, welche ihr sehen könnt mit Datum und verschiedenen Fehlermeldungen und auch den Kartennummern, die Simkarte mit der Handynummer 063 ist die Karte, die am Samstag gekommen ist und 6 Stunden später angeblich deaktiviert war und nicht mehr funktionierte, warum? Wieso weshalb weiß kein Mensch  !

 

 

Ich erwarte schnellstmöglich, dass ich eine funktionierende Simkarte erhalte, darüber hinaus möchte ich Schadensersatz Ansprüche für den Zeitraum, für den ich nicht telefonisch erreichbar bin, Ich bitte um schnellstmögliche Rückinfo.

Ich werde Montag gegen 12:00 Uhr wieder in den o2 Shop gehen und hoffe bis dahin irgendeine Lösung zu bekommen. 

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Lösung von o2_Solveig 5 October 2023, 19:42

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133 Antworten

Benutzerebene 2

Laut Hotline ist das aktuell bei vielen so und scheint eine größere Störung zu sein. Rechne mal eher nicht damit, dass Dir dort geholfen werden kann. Ruf lieber bei Hotline an, lass Dir in der Technik ein Ticket aufmachen.

Das war ja bereits der Fall bei mir das die Technik dank @o2_Solveig  ein Ticket auf gemacht hat aber wundere mich das die angeblich stornierte Karte noch bei mir in der Bestellung zu aktivieren auf taucht und da ja die Fehlermeldung noch vorhanden ist 

Hallo @DeeJay1972 ,
ich hoffe stark, dass es “nur” ein Anzeigeproblem ist. 
Der Techniker hat das Profil selbst von der Oberfläche gelöscht. Und selbst, wenn man wollte, könnte es nicht mehr getauscht werden. 
Ich bin gespannt, was du berichtest. 🍀
Gruß, Solveig 

Hallo @DeeJay1972 ,
warst du im Shop ? 
Hat es geklappt ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank, dass du nachfragst, ich bin leider jetzt erst nach Hause gekommen, war aber natürlich noch im O2 Shop

 

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, zuerst die gute, der o2 Shop konnte mir direkt eine Simkarte aktivieren in meinem Account und natürlich aushändigen, dies hat er freundlicherweise auch kostenlos erledigt nach der ganzen Tortur.

d.h. ich bin jetzt wieder mit meinem Handy telefonisch erreichbar, zehn Tage Abstinenz, ob ich dafür noch eine Gutschrift bekomme. Mal abwarten, vielleicht noch mal bei der Händler Betreuung anrufen.

 

jetzt kommen wir zu der schlechten Nachricht, und da hoffe ich riesig darauf, dass du bitte liebe @o2_Solveig , dich noch mal einschalten kannst, gegebenenfalls auch direkt bei der Technik, ich weiß nämlich nicht ob ich das der Hotline noch mal richtig erklären kann, dass die es auch verstehen.

 

ich füge dir auch wieder Fotos mit dabei damit du siehst, was ich meine, nachdem die Karte aktiviert war und mein Telefon wieder funktionierte, wollte ich natürlich gerne auch noch meine Uhr welche Watch Ultra im System heißt, ebenfalls wieder aktivieren.

aktuell im System steht dort eine eSIM, die gar nicht aktiv ist, nun hat der nette Herr im Shop versucht, mir eine neue eSIM zu generieren, und eigentlich dauert dieser Vorgang auch nicht lange und ist nach ein paar Minuten erledigt, aber jetzt nach über 3 Stunden steht immer noch bearbeiten Status, und ich bin mir sicher, dass jetzt wieder der Vorgang hängt in meinem Account, was die eSIM angeht für meine Uhr, allerdings denke und hoffe ich, dass jetzt erst mal nicht mehr mein Handy davon betroffen ist, denn da habe ich ja jetzt die Simkarte drin und da hat sich auch die Simkarte Nummer erneuert von der eSIM auf die jetzt aktuell vorhandene und funktionierende Karte, deswegen denke ich ist mein Telefon jetzt nicht betroffen, aber ich habe jetzt aktuell ein Problem mit der Watch Ultra, und dass dort wieder ein Vorgang klemmt. 

 

des Weiteren auch noch ein Screenshot von der Ansicht, wenn ich auf Bestellungen bin, dort ist noch die Simkarte zu sehen, die ich am Samstag bekommen habe und die schon direkt am Samstag wieder storniert wurde, also eine völlig alte Karte, die ich selbst auch nicht löschen kann, wäre also klasse, wenn man das aus der Bestellung noch löschen kann, das Weiteren wie gesagt habe ich den Verdacht, dass jetzt wieder der Vorgang einer eSIM klemmt und dass man das bitte noch mal über die Technik löschen lässt, so dass ich dann noch einmal versuche eine neue eSIM zu aktivieren, gerne kann auch die Watch Ultra komplett gelöscht werden, so dass ich sie dann quasi neu anlegen kann, da wie gesagt meine Watch aktuell  über keine eSIM hardwareseitig verfügt, ich würde diese dann neu einrichten, falls die Watch komplett bei euch aus dem Account heraus gelöscht werden sollte. Wäre wirklich klasse, wenn du das noch mal irgendwie in die Wege leiten könntest und mir diesbezüglich auch dann noch mal Feedback geben kannst, ansonsten ganz vielen lieben Dank schon mal für dein Einsatz, ich denke, du hast wirklich am meisten bewegt, auch wenn ich wirklich ohne Übertreibung bestimmt  15 mal im Shop war und auch locker mindestens 10-15 mal bei der Hotline angerufen habe, also noch mal vielen Dank für deine Hilfe und ich hoffe, dass du mich jetzt bei der Watch und dem aktuell wieder hängenden Problem im Account noch mal unterstützen kannst, vielen Dank 💪

 

 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig , also ich schließe dich noch mal in meinen Morgengebet mit ein 😀🙏

Also auch jetzt hab ich noch mal geschaut nach über 12 Stunden, ich bin mir zu 100 % sicher dass bei mir wieder irgendwas hängt, ich kann nämlich den Vorgang wieder löschen, noch hat sich etwas am Status geändert, ich hatte ihr als das ganze Malheur am 24. September losgegangen ist sowohl meine Hauptkarte iPhone und die Watch Ultra mit eSIM versucht zu versehen, das mit der Hauptkarte iPhone hat ja jetzt geklappt mit der neuen Karte,  aber vermutlich hängt jetzt noch bei der Watch Ultra etwas fest , es wäre also wirklich klasse, wenn dieser Vorgang vielleicht auch noch mal komplett gelöscht wird mit der Watch Ultra, damit ich diese auch wieder normal verwenden kann, so wie früher auch, denn es ist schon doof, wenn man eine 1000 € Uhr hat, die selbstständig mit Mobilfunk funktionieren kann und es nicht tut 😄

Benutzerebene 2

Also das ist echt eine Katastrophe , habe gerad nochmal versucht dort telefonisch etwas zu erreichen aber bin mir echt nicht sicher ob die verstanden hat was mein Problem ist,‚ich soll mich einfach weiter jeden Tag einmal einloggen in meinem Account und zum Ende der Woche soll es angenlich funktionieren, aber wirklich weiter hat mich das jetzt nicht gebracht 🤷‍♂️🙈

Benutzerebene 2

@o2_Solveig ,

jetzt hat es auch geklappt mit der eSIM und der Watch, habe es gerade nochmal versucht 💪👍

 

das einzige was mich jetzt noch stört, dass in meinem Account die Karte, die ich gar nicht habe, im Bestellstatus aktiv ist, aber vielleicht wird das irgendwann auch noch behoben ☺️ da rufe ich einfach die Tage nochmal bei der Hotline an das kann ja jetzt nicht mehr so viel Aktion sein 💪

 

DANKE SCHON MAL AN @o2_Solveig  für den Einsatz 💪💪💪

 

Hallo @DeeJay1972 ,
schön, dass nun wenigstens ein teil wieder funktioniert. 🙂
Ich gebe nochmal weiter, dass auch die Anzeige auf deinem Account korrekt hinterlegt wird und wünsche dir noch einen schönen Abend 🌛
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @DeeJay1972 ,
schön, dass nun wenigstens ein teil wieder funktioniert. 🙂
Ich gebe nochmal weiter, dass auch die Anzeige auf deinem Account korrekt hinterlegt wird und wünsche dir noch einen schönen Abend 🌛
Gruß, Solveig 

@o2_Solveig ,

ja, wie gesagt, jetzt noch mal mit Ruhe, also meine Apple Watch funktioniert wieder, das Handy funktioniert jetzt auch wieder, im Handy habe ich die Karte aktivieren können gestern per Shop, und heute habe ich noch mal die alte Aktivierung der Watch komplett gelöscht und einfach noch mal neu aktiviert, das hat dann auch funktioniert, hatte heute schon mal mit der Technik gesprochen, dass sie den Vorgang irgendwie rausnehmen von der Apple Watch, und das hat dann am Nachmittag auch funktioniert. Wie gesagt das einzige was ich jetzt noch bisschen komisch finde, dass sie eben bei mir in der Anzeige von der Bestellung noch das ganze mit der Aktivierung der Karte zu sehen ist, welche am Samstag gekommen ist und die schon längst wieder storniert wurde und die ich auch gar nicht mehr besitze und weggeschmissen wurde, die mit der 063 am Ende, diese Bestellung ist eben dazu sehen mit einem Button, dass man aktivieren soll oder kann,  aber das macht ja keinen Sinn, denke aber das ist jetzt nur eine Kleinigkeit im Potal und nicht wichtig, denn wichtig ist, dass ich jetzt wieder mobil bin und telefonieren kann und auch die Apple Watch wieder mobil ist, also noch mal vielen Dank für deinen Einsatz, und  vielleicht logge ich mich jetzt einfach mal die nächsten zwei Wochen nicht großartig ein, und vielleicht sind ja dann die Probleme behoben  😀💪🙋‍♂️

danke nochmal an @o2_Solveig für deinen Einsatz 💪

Hallo @DeeJay1972 ,
magst du bitte nochmal schauen, ob die Anzeige sich geändert hat ? 
Ich habe ein erledigt-Meldung von der Technik, bin mir aber nicht sicher, ob dies das Problem gelöst hat. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig ,

grüß dich, also bei Bestellungen ist die Karte leider immer noch zu sehen und bei der Geräteverwaltung hatte ich vor 3 Tagen bereits die Watch Ultra gelöscht, kann da auch nicht mehr drauf zugreifen aber die ist immer noch zu sehen, habe dann die Apple Watch neu eingerichtet mit eSIM, aber die Watch Ultra dieser Eintrag müsste auch noch weg. 
 

Aber technisch funktioniert aktuell alles, 

 

nur eben das bei Bestellungen der Eintrag einfach nicht weg ist und der Watch Ultra Eintrag noch zu sehen ist obwohl gelöscht ist etwas komisch 🤷‍♂️

 

danke das du da noch dran bist, evtl. Bekommst du das ja auch noch in den Griff, danke 💪

Benutzerebene 2

@o2_Solveig ,

hier nochmal die Fotos zu meinem Text gerade 

 

 

Hallo @DeeJay1972 ,
danke fürs Testen 💐
Ich kümmere mich nochmal drum. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig ,

gerade hatte ich per App geschaut da siehst du ja ist noch alles vorhanden aber wenn ich mich per Web Browser einloggen ist alles ok 💪💪💪

 

liegt also anscheint an der App aktuell ?

 

cool, danke schon mal 💪💪💪

Benutzerebene 2


 

@o2_Solveig ,  bei Bestellung ist der Eintrag auch im Web Browser noch zu sehen habe mal aktualisiert also Problem ist immer  noch vorhanden was das angeht mit der Bestellung 

 

edit o2_Solveig 09.10.2023, 12:23 Uhr pers. Daten 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig ,

sorry aber langsam macht mir o2 Angst,

gerade einmal für Spaß mit der App eingeloggt, um zu schauen, ob bei den Bestellungen endlich der Eintrag bereinigt ist, jetzt stehen auf einmal zwei Einträge darin, da ich ja die ganze Zeit hier hier Screenshots poste sieht man ja, dass die ganze Zeit nur einen Eintrag drin war. Jetzt sind zwei Einträge drin, obwohl ich nichts gemacht oder getan habe, also es wäre echt klasse, wenn du da noch mal nach hakst damit die den ganzen Kram mal irgendwie und irgendwann bereinigen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🙋‍♂️

 

 

 

Hallo @DeeJay1972 ,
bisher wurde noch nichts an der Anzeige gemacht. 
Der Techniker hatte noch eine Rückfrage an mich, die ich heute beantwortet habe. 
Gib uns bitte noch etwas Zeit. 
Vielen Dank. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @DeeJay1972 ,
bisher wurde noch nichts an der Anzeige gemacht. 
Der Techniker hatte noch eine Rückfrage an mich, die ich heute beantwortet habe. 
Gib uns bitte noch etwas Zeit. 
Vielen Dank. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig ,

 

ok, danke für die Rückinfo, 

ja aktuell steht auch sowohl noch die aktuell deaktivierte Ultra Watch als auch bei Bestellungen die sim Karte noch drin zum aktivieren hatte gerade heute Morgen geschaut, aber schreibst ja gerade das noch nichts gemacht wurde, alles gut. 
Werde mich noch etwas in Geduld üben ☺️

danke 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig ,

 

aktuell. Seit zwei Tagen ist es so, dass wenn ich mich einlogge in meinen Account ich eine Meldung bekomme, dass ich angeblich nicht mit dem Internet verbunden bin, obwohl ich mit dem Internet verbunden bin, also es scheint immer noch einiges im Argen zu sein, mit dem Account,🙏

 

 

Hallo @DeeJay1972 ,
hierbei handelte es sich um eine allgemeine Störung. Diese sollte aber inzwischen wieder behoben sein. 
Wir haben auch diesen Artikel dazu 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Ok, nun komme ich wieder rein aber Nach wie vor ist immer  noch die gelöschte Watch Ultra zu sehen als Karte und in der Bestellung die sim Karte die gar nicht vorhanden ist zum Aktivieren, schon krass das sowas anscheint so große Probleme darstellt das es entfernt wird aus meinem Account damit ich das nicht mehr sehe, aber @o2_Solveig , du bist ja an der Sache  noch dran hoffe ich.

 

danke 💪

Ich habe exakt das gleiche Problem wie du, bei mir kann keine physische SIM aktiviert werden da die alte eSIM, die man immernoch sieht, offenbar den Prozess blockiert und keiner fähig genug ist die rauszulöschen.

Ich gehe den radikalen Weg und beende den Vertrag, ist sicher auch für O2 am einfachsten am Ende einfach alles zu löschen.

@DeeJay1972 ,
natürlich bin ich noch dran 😉
Gruß, Solveig 

Hallo @rubenm ,
bitte poste nicht mehrfach. Danke schön. 🌸
Ich melde mich unter 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig ,

 

ich grüße dich, also ich hab jetzt ja mal ein paar Tage nichts geschrieben und auch die App ein paar Tage nicht besucht, aber ich finde es schon lustig, dass es jetzt in die dritte Woche geht wo O2 nicht im Stande ist die gelöschte Watch Ultra bei meinen Geräten im Account zu entfernen, oder unter Bestellung die Karte, die dort zu aktivieren steht, die ich gar nicht mehr besitze, heraus zu löschen, ist es administrativ, so kompliziert einfach diese beiden Einträge aus meinem Account zu löschen?
 

ich bin ja echt froh, dass aktuell wenigstens meine Simkarte, die ich dann mittlerweile im Shop geholt habe und auch die eSIM für meine Uhr mittlerweile funktioniert, nur verstehe ich nicht, warum diese Altlast einfach nicht entfernt werden kann, nach den vielen Wochen wo ich jetzt schon damit rum mache  und du sogar das Ganze schon ein wenig im Auge hast, aber vermutlich muss ich jetzt damit leben. Angst  macht mir nur, dass ich in den letzten zwei Wochen auch schon bereits öfter einmal E-Mails bekommen habe wegen irgendwelchen Angeboten von euch aber da traut man sich ja gar nicht irgendetwas zu ändern im Account aktuell 😃🤷‍♂️🙈

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