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Simkarte nach ÜBER EINER WOCHE NOCH IMMER OHNE TELEFON !


Benutzerebene 2

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich bin bereits seit 24.09.2023 NICHT MEHR TELEFONISCH ERREICHBAR, und weder die mittlerweile seit dem, ca 11 Besuche im o2 Shop, noch die Anrufe vom Shop bei Eurer Händlerhotline, noch meine eigenen mittlerweile ca 15 Anrufe bei eurer Hotline, konnten etwas an meiner Situation ändern !

 

 

Kurz zum eigentlichen Haupt Problem, 

Nach meinem eigentlichen kläglichen Versuch am 24.09.23 meine sim Karte durch eine esim zu ändern schlug fehl, soweit so gut, es geht um meine Hauptkarte, welche ich namentlich im Vertrag Hauptkarte iPhone benannt habe !

 

Seit dem ging leider keine vorhandene SIM Karte im Telefon nicht mehr, nachdem ich selbst über mein Login leider keine Ersatz simkarte per Post bestellen konnte, weil seit dem Sonntag bei mir die Meldung ständig kommt das irgend ein Vorgang noch aktiv wäre, und ich dadurch nichts ändern kann, bin ich in den o2 Shop !

 

Diese wunderten sich das sie selbst ebenfalls keine Änderungen in meinem Vertrag vornehmen konnten , riefen auch bei o2 Hotline an, haben darum gebeten irgend welche laufenden Prozesse zu löschen und dann hieß es das es in einer halben Std möglich sein würde das ich eine Karte bekommen könnte. Selbst nach über 5 Std oder auch am nächsten Tag war es nicht möglich durch den Shop , also habe ich selbst bei euch angerufen, der Dame ebenfalls alles erklärt, und es hieß, sie lösche abermals, irgendwelche Vorgänge schicke mir eine Karte per Post zu, nachdem ich vier Werktage gewartet habe und die Simkarte gekommen ist, konnte ich selbst die Simkarte nicht aktivieren weil wieder die Meldung kam nach 4 Werktagen, das ein Vorgang aktiv wäre ! 

 

Möchten Sie Ihre bisherige SIM-Nummer durch folgende neue SIM-Nummer ersetzen?

Bisherige SIM-Nummer:

(Nummer zur Sicherheit gekürzt  )

205

Neue SIM-Nummer:

063

 

Das war mir nicht möglich nach 4 Werktagen weil ein Vorhang aktiv

Wäre ? Leute, was soll der Mist ???

 

Die Meldung kam:

 

Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.

 

also bin ich wieder in den Shop, der Shop Manager selbst hatte ebenfalls Probleme die Karte zu aktivieren, also rief er wieder bei der Hotline an, nach irgendeinem Gesprächen hat er das Ganze manuell eingegeben und es hieß, dass es  im laufe des Tages, spätestens bis morgen gehen sollte, so versprach er es mir nach einer Woche ohne Telefon am Samstag Vormittag ! Nachdem nach  8 Stunden immer noch nichts passierte wollte ich mich vergewissern bei der Hotline ob der Vorgang wirklich laufen würde, und rief bei der Hotline an, beim ersten Gespräch sagte mir der Hotline Mensch auch, dass er die Karte sehen würde, aber diese Karte die voreinigen Stunden durch den Mitarbeiter aktiviert wurde wäre bereits wieder deaktiviert, und er wollte mir einen eSIM Zugang vorübergehend geben, das schlug natürlich auch fehl, kann ja auch gar nicht funktionieren, da ich ja telefonisch aktuell nicht erreichbar bin und keine sms empfangen kann, und ich auch gar nicht mehr eine eSIM haben möchte, jedenfalls bin ich noch mal in den Shop, und nach unzähligen Versuchen ist es nach über einer Woche immer noch nicht möglich, dass mir der Shop eine Karte aktiviert, weil ständig irgendwelche Vorgänge bei mir in meinem Vertrag blockiert sind und er keine Ausführung machen kann, genauso wenn ich eingeloggt bin, kann ich weder Geräte löschen, noch Karten aktivieren, noch eine neue SIM bestellen, ständig sind irgendwelche Vorgänge aktiv, und das jetzt seit dem 24. September. 

 

Anbei auch einige gesammelte Screenshots, welche ihr sehen könnt mit Datum und verschiedenen Fehlermeldungen und auch den Kartennummern, die Simkarte mit der Handynummer 063 ist die Karte, die am Samstag gekommen ist und 6 Stunden später angeblich deaktiviert war und nicht mehr funktionierte, warum? Wieso weshalb weiß kein Mensch  !

 

 

Ich erwarte schnellstmöglich, dass ich eine funktionierende Simkarte erhalte, darüber hinaus möchte ich Schadensersatz Ansprüche für den Zeitraum, für den ich nicht telefonisch erreichbar bin, Ich bitte um schnellstmögliche Rückinfo.

Ich werde Montag gegen 12:00 Uhr wieder in den o2 Shop gehen und hoffe bis dahin irgendeine Lösung zu bekommen. 

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Lösung von o2_Solveig 5 October 2023, 19:42

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133 Antworten

Hallo @DeeJay1972 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es solche Probleme bei der Aktivierung der eSIM gibt. 
Es ist aktuell so, dass der Auftrag, der den eSim Tausch stornieren sollte, im System “fest hängt”. 
Diesen Fehler kann nur die Technik beheben. 
Ich habe gerade eine Meldung aufgenommen, kann aber leider nicht sagen, wie schnell diese bearbeitet wird. 
Bevor diese nicht erledigt ist, hat es keinen Sinn in den Shop zu gehen. 
Es kann aktuell keine Änderung an deinem Datensatz gemacht werden. 
Ich schaue gerne später nochmal, ob sich schon etwas getan hat. Dann bin ich allerdings erst morgen ab 15.00 Uhr wieder hier. 
Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig,

erst mal vielen Dank für die Rückinfo und dass an einem Sonntag 👍

dass meine Nerven langsam blank liegen sollte verständlich sein, nach meinen Aktionen die letzten Tage, aber genau diese Ursache hatte ich in Vermutungen, dass irgendwas bei euch im System klemmt bei meinem Account.

 

also zum Verständnis, ich möchte eine SIM Karte, und möchte, dass die eSIM von meinem Hauptaccount gelöscht wird, und da ist anscheinend der Wurm drin. Ich danke schon mal für die Info und hoffe auf weitere Informationen, werde aber deine Antwort, falls ich weiter nichts höre hier, am Montag mal dem O2 Shop übermitteln.
Würde mich natürlich freuen, wenn ich hier von dir eine finale Info bekomme, dass alles wieder gut ist mit dem Account, dass ich im Shop dann einfach eine Ersatz Karte dort in Empfang nehmen kann, die dann dort auch aktiviert werden kann, damit ich nicht wieder vier Werktage warten muss, dass per Post eine neue Karte kommt.

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@DeeJay1972 

 

Es kann einige Tage in Anspruch nehmen... bis morgen wird das nix ...

Hallo @DeeJay1972 ,
ich kann verstehen, dass die Nerven blank liegen. 🌸
Ich hoffe sehr, dass es schnell etwas wird mit der Behebung und melde mich dann. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @DeeJay1972 ,
ich kann verstehen, dass die Nerven blank liegen. 🌸
Ich hoffe sehr, dass es schnell etwas wird mit der Behebung und melde mich dann. 
Gruß, Solveig 

@o2_Solveig ,

vielen Dank für die Zwischeninformation, ich werde ein Auge hier rauf halten, hab aus Versehen gerade den Beitrag hier als gelöst markiert, sorry, bin neu, gelöst ist mein Problem natürlich noch nicht. Danke für deine Info

Ich habe den Beitrag wieder “entlöst”😉
@DeeJay1972 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig ,

vielen Dank für das rückgängig markieren und dir einen schönen Feierabend und einen restlichen entspannten Sonntag, und ich würde mich freuen, vielleicht morgen schon von dir zu lesen wegen der Technik und der Info, vielen Dank.

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig ,

hast du schon Neuigkeiten von der Technik? Habe jetzt mal deinen ersten Beitrag hier meinen O2 Leuten vor Ort gezeigt, damit die ebenfalls wissen, dass die Technik etwas machen muss, theoretisch wenn die Technik das Problem behoben hat, kann ich vermutlich im O2 Laden dann endlich eine neue Karte bekommen, die direkt vor Ort aktiviert wird, bin jetzt seit über acht Tagen ohne Telefon, wäre schon klasse, wenn das zeitnah jetzt alles geschehen würde. Aktuell hat mir der O2 Laden vor Ort geschrieben per whats App dass immer noch die Probleme vor vorhanden sind.
 

Danke schon einmal auch für deine Einsatz💪

Hallo @DeeJay1972 ,
ich kann sehen, dass schon jemand an der Meldung dran war. Aber gelöst ist das Anliegen noch nicht. 
Sobald ich etwas sehe, melde ich mich. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @DeeJay1972 ,
ich kann sehen, dass schon jemand an der Meldung dran war. Aber gelöst ist das Anliegen noch nicht. 
Sobald ich etwas sehe, melde ich mich. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig ,

danke für die zwischen Info, 

dann kann ich es heute sicher auch wieder vergessen zum o2 Shop zu gehen, solange es klemmt in meinem Account. 
 

Morgen wieder Feiertage aber bin ja erst seit dem 24.09. Offline 😔 (Ironie).

 

als Laie etwas schwer zu verstehen das auch jetzt anscheint nicht mal die Technik auf die Schnelle in der Lage ist mein Account zu Fixen damit man einfach wieder eine neue Hauptkarte bekommen und im Shop aktivieren kann, aber leider kann ich ja nichts an der Sache ändern, hoffe das die Technik das bald in den Griff bekommt, ich verliere ja langsam schon den Glauben an die Organisation 😔

 

Danke für die Rückmeldung

Hallo @DeeJay1972 ,
ich kann verstehen, dass du völlig genervt bist. 🌸
Das wäre ich auch. 
Es tut mir leid, dass ich die ganze Sache erst gestern anschieben konnte. 
Und dann auch noch der Feiertag. 🙄
Ich wünsche dir trotzdem morgen einen schönen Tag. 
Ausnahmsweise sind auch wir hier in der Community morgen nicht da. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @DeeJay1972 ,
ich kann verstehen, dass du völlig genervt bist. 🌸
Das wäre ich auch. 
Es tut mir leid, dass ich die ganze Sache erst gestern anschieben konnte. 
Und dann auch noch der Feiertag. 🙄
Ich wünsche dir trotzdem morgen einen schönen Tag. 
Ausnahmsweise sind auch wir hier in der Community morgen nicht da. 
Gruß, Solveig 


Hallo ​​​​​​@o2_Solveig ; 
Danke, ich bleibe Tapfer. auch mein o2 Laden, wo ich schon fast wie ein Mitarbeiter behandelt werde, 
so oft wie ich die letzten Tage dort war, haben mir ein eMail Ausschnitt gezeigt; da die vom Shop nun ebenfalls per eMail tätig geworden sind, und die haben die Info das die Störung wohl aufgenommen wurde, am Ende warst Du das ja sogar die mit denen per eMail geschrieben hatte; ich hab nun jedenfalls das Gefühl durch Dich; das da jemand am Ball bleibt und schaut das es voran geht, es ist halt echt auch übel das ich telefonisch nicht Erreichbar sein kann aktuell; aber es war wohl eine gute Entscheidung hier mal zu schreiben in dem Forum denn durch Dich hat das ganze meiner Meinung nach erst angefangen mal etwas Fahrt aufzunehmen...
kein plan wie lange das noch dauern wird, wenn wir mal von Mittwoch oder Donnerstag ausgehen; sind das bereits 10-11 Tage, ich hoffe das es dann wenigstens auch eine kleine Entschädigung geben wird.

Ich harre weiter aus, kein plan was da für ein technischer aufwand dahinter steckt, laienhaft denkt man ja, warum löschen die nicht einfach den einen Prozess und gut ist, aber scheint wohl nicht so einfach zu sein, kein plan.

Jedenfalls Danke für die Betreuung hier, 
ich werde nun mal bis Mittwoch die Füsse Still halten und hoffe das ich dann von irgendwem etwas hören werde, entweder hier, vom o2 Shop oder dem Herrn von der Beschwerde Abteilung wo ich heut mittag nochmal angerufen habe, und darum Gebeten habe das ich per eMail Informiert werde wenn wieder alles geht, damit ich die Info habe, denn auf ein Anruf kann ich ja aktuell nicht wirklich hoffen :-D 

Also, schönen Abend / Feiertag morgen; 
und bis in kürze dann; 
Danke

Andreas

Moin zusammen,

 

ich möchte mich dem Thema anschließen. 
 

Da ich „erst“ einen Tag ohne SIM/Telefon bin spare ich mir an der Stelle meinen Frust Grund zu tun. 
 

Aber der Ablauf war so ziemlich der selbe bei mir. Ich war nach mehren erfolglosen Versuchen auch im o2 Shop dort ähnliches Bild wie beim thread Ersteller. 
 

Aktuell sind in der App 4 SIM-Katen zu sehen, inkl. der noch funktionalen in der Apple Watch löschen oder bearbeiten  lassen sich diese jedoch nicht. 
Über die website, jedoch nur die der Apple Watch. 
 

Mit dem einzigen Lichtblick das meine Apple Watch noch eine funktionierende e-sim hat. Leider bringt mir das auch nichts. Trotz dem Versuch via hotspot zu einem anderen iPhone inkl. nächtlicher Fahrt zu einem Platz mit Empfmag (Hintergrundinfo wir haben daheim seit mittlerweile 2 Jahren kein mobiles Internet mehr über o2)

 

Die vermeintliche e-SIM welche zur Aktivierung vorliegt, müsste via SMS verifiziert werden. Ansich sollte ich auf der Apple Watch sms empfangen. Das tue ich auch, nur eben nicht von o2 bzw. den Aktivierungscode. 
 

bedeutet selbes Dilemma
 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

 Ps. Hut ab an den Thread Ersteller, 11 Tage halte ich nicht durch. Davor Wechsel ich den Anbieter, ich bin jetzt schon mehr als frustriert. 
Zwei Jahre daheim kein Mobiles Internet hätte mir wohl schon eine Lehre sein müssen. 
(Falls sich jemand fragt ob ich bei O2 Bescheid gegeben habe, ja ca. 7 Tickets. Einzig was hier wohl funktioniert der Workarround meiner Nachbarn, wechseln. Sorry für Offtopic, ich bin einfach super frustriert)

Viele Grüße 

Benutzerebene 2

Moin @MeisterLampe19zwieback ,

ja scheint ähnlich zu sein, hoffe du hast ein eigenes Thema eröffnet sonst wird es am ende hier etwas unübersichtlich , da es ja bei mir mehr oder weniger nur darum geht das ich eine sim Karte möchte welche sich nicht aktivieren lässt  🤷‍♂️🙈

ggf. brauchst du ja nur ne simkarte, und das könnte dein o2 Shop doch erst mal testen ob das geht oder klemmt es auch bei dir im Account vor Ort im o2 Shop ? 
drück dir ebenfalls die Daumen aber aktuell bin ich da Nach der langen Zeit ohne Karte natürlich mehr auf mich Fokussiert ☺️ 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig , 

übrigens bekam ich gerade eine email mit der nachfolgenden  Info, ich hoffe das dies nur ein Witz ist das ich jetzt eine Rechnung erhalte über den simkarten tausch der Karte die am Samstag letzte Woche gekommen ist und die ja bereits vom System deaktiviert wurde bevor sie aktiviert werden konnte.

 

Einmalige Zusatzleistungen
Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:
SIM-Kartentausch   29,99 €

Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Irgendwie erschreckend dass das Problem offenbar schon so lange besteht und es bei mir kein Einzelfall ist 😪

Moin @MeisterLampe19zwieback ,

ja scheint ähnlich zu sein, hoffe du hast ein eigenes Thema eröffnet sonst wird es am ende hier etwas unübersichtlich , da es ja bei mir mehr oder weniger nur darum geht das ich eine sim Karte möchte welche sich nicht aktivieren lässt  🤷‍♂️🙈

ggf. brauchst du ja nur ne simkarte, und das könnte dein o2 Shop doch erst mal testen ob das geht oder klemmt es auch bei dir im Account vor Ort im o2 Shop ? 
drück dir ebenfalls die Daumen aber aktuell bin ich da Nach der langen Zeit ohne Karte natürlich mehr auf mich Fokussiert ☺️ 

 

Moin mein gutser, kann ich vollkommen nachvollziehen.

Keine Ahnung wie die Nummer hier funktioniert, aber klar ich mache gerne noch ein eigenes Thema auf, wir sind hier wohl auch nicht alleine, als ich gestern im Shop war war noch ein Pärchen vor mir dem es genauso ging,

auch hat mir die Kollegin aus dem Shop das selbe gesagt. Aktuell gibt es wohl recht viele mit diesem Problem 🤢

 

Benutzerebene 2

ok, also offensichtlich sollte man das mit den eSim sich auf jeden Fall gut überlegen und ich bin echt froh wenn ich endlich wieder eine Funktionierende Plastik Karten Sim in meinem Handy haben werde die Funktioniert, aktuell seit 24.09. macht also heute Tag 9 OHNE Telefonische Erreichbarkeit :-(

Bei mir das gleiche Problem. Mit dem Unterschied, dass ich mit einer anderen Rufnummer verifizieren könnte. Leider wird dann immer folgendes angezeigt … daher Ihr verpasst nichts, weil danach geht es sowieso nicht weiter.

 

 

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig ,

gibt es schon Neuigkeiten in meinem Fall? Fühle mich im Moment etwas hilflos nach dem 10. Tag ohne funktionierende Telefon Karte 🤷‍♂️

Hallo @DeeJay1972 ,
jetzt sieht es gut aus. Das eSim Profil mit der Endziffer- 215  wurde heute Nacht storniert. 
Jetzt blockiert hier nichts mehr und du kannst eine neue SIM-Karte und/oder eSIM Profil beauftragen. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank für die Info, 

Ich werde später ab 18 Uhr mal in den o2 Shop fahren, aber glaube noch nicht wirklich daran, die Bestellung der Karte steckt ja auch noch immsystem wenn ich mich einlogge

 

 

Benutzerebene 2

@o2_Solveig 

Weil ich habe vorhin etwas versucht zu machen im Account und da kam

immer noch die Fehlermeldung wegen der sim Karten Aktivierung 

 

Benutzerebene 2

Aber ich habe ja jetzt nochmal die Hoffnung weil die Karte ja angeblich eh schon samstags storniert war das ich deswegen die Fehlermeldung erhalten habe aber verstehe dann nicht das die noch in meinen Bestellungen angezeigt wird und ich gestern Nacht die email bekommen habe über die angeblich 29 Euro die ich zu zahlen habe. Also ich melde mich nachher nochmal wenn ich im o2 Shop war, danke schon mal vorab 

Laut Hotline ist das aktuell bei vielen so und scheint eine größere Störung zu sein. Rechne mal eher nicht damit, dass Dir dort geholfen werden kann. Ruf lieber bei Hotline an, lass Dir in der Technik ein Ticket aufmachen.

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