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Warum O2 Service
Gelöst

SIM Karte nach wie vor nicht aktiviert


Hallo, nach wie vor warte ich seit Donnerstag auf die Aktivierung der mir zugesandten SIM-Karte. Bisher zwei Anrufe und mehrere Neustarts des Smartphones brachten kein Ergebnis. Liegt es am Smartphone? Xiaomi REDMI 12 5G oder an O2, oder doch irgendwie an mir? Wenn eins von dreien der Fall sein sollte, hätte man das dann nicht telefonisch schon bereden können? Weis mir nicht mehr zu helfen und sehe auch nicht das die SIM Karte noch aktiviert wird. Jetzt warte ich wieder bis Dienstag um abermals zu telefonieren, mit O2. Einschließlich dieser Woche komme ich dann bestimmt schon auf 3 Stunden telefonzeit. 

Lösung von o2_Antje

@schreddman Immer gerne.
Bei weiteren Fragen weißt du ja, wo du uns findest.

Gruß
Antje

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23 Antworten

  • 0 Antworten
  • 9. April 2023

Hallo!

 

Wenn dein Handy mit einer anderen SIM Karte (Freund/Freundin, Oma usw.) nicht funktionieren, dann kannst du vom Handy ausgehen.

Funktioniert deine SIM Karte nicht in einem anderen Handy, dann ist es die SIM Karte.

 

Nach der Aktivierung der SIM Karte solltest du eine EMail bekommen haben.

Hast du diese bereits bekommen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. April 2023

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das nachher testen. Allerdings habe ich keine Email bekommen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. April 2023

Also, ich habe es an einem alten iPhone probiert. Da kommt auch keine Aktivierung der Sim Karte. Zwei alte iPhones habe ich noch zur Auswahl (muss sie aber erst aufladen). Ich mache mir aber keine Hoffnung.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. April 2023

Hallo @schreddman,

geht es bei dir um einen Neuvertrag, oder um einen Simtausch?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. April 2023

Ein Neuvertrag….

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 9.4.23/11:26


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. April 2023

Hallo @schreddman,

und wo genau hast du den bestellt? Direkt bei O₂ oder bei einem Reseller?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. April 2023

Direkt bei O2. Gerät und Karte am Donnerstag angekommen. Onlineaktivierung hat schon nicht funktioniert, also angerufen. Am Samstag war immer noch nichts passiert, wieder angerufen. Nun, das gleiche Spiel….keine Aktivierung, keine Telefonnummer ……..

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 9.4.23/11:27


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. April 2023

Hallo @schreddman,

also Simkarte und Gerät war in einen Karton?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. April 2023

Ja, genau.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 9.4.23/11:28


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. April 2023

Hallo @schreddman,

dass klingt aber nicht danach, dass bei O₂ direkt bestellt wurde, sondern doch bei einen Reseller, wo ein Wunschdatum zur Aktivierung eingetragen wurde. Bitte lies dir deine Unterlagen nochmal durch. 
Bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren, es reicht wenn du den User mit @ ansprichst. Dankeschön.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. April 2023

Naja, wie das klingt lass ich mal dahin gestellt. Ich habe mit O2 telefoniert und dort bestellt. Das Paket kam auch von O2. In meinem Kundenkonto ist auch der neue Vertrag und nach mehrmaliger Prüfung auch die richtige SIM Kartennummer hinterlegt. Wo soll da ein Reseller dazwischen gewesen sein?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 9.4.23/11:29


  • Autor
  • Lehrling
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  • 9. April 2023

Sorry, keine Zitate mehr 😊


  • 0 Antworten
  • 9. April 2023
schreddman schrieb:

. Wo soll da ein Reseller dazwischen gewesen sein?

Normalerweise versendet o2 die Hardware und die SIM Karte getrennt. Es gibt scheinbar einige wenige Ausnahmen, wo beides zusammen verschickt wurde,

Reseller versenden i.d.R. alles zusammen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. April 2023

Kam mir auch erst Spanisch vor. Habe dann aber die Kartennummer mit der im Kundenkonto verglichen und es passt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41817 Antworten
  • 9. April 2023

Hallo @schreddman,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits tatkräftige Unterstützung erhältst.
Magst du mir zum Abgleich bitte einmal die letzten 3 Ziffern der betroffenen Kartennummer nennen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 9. April 2023

Hallo, gerne…..

092


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41817 Antworten
  • 9. April 2023

@schreddman Danke dir.
Ich habe gerne nachgesehen und die Aktivierung hängt leider im System.
Den Fall habe ich soeben zur Bereinigung an unsere Technik weitergeleitet.
Sobald ich ein Update vorliegen habe, informiere ich dich.
Bitte entschuldige die Verzögerung.

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Lehrling
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  • 9. April 2023

Vielen Dank Antje 😊


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41817 Antworten
  • 12. April 2023

@schreddman Die Sim sollte jetzt funktionieren, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 12. April 2023

@o2_Antje ja, Dankeschön. Gestern wurde die SIM Karte endlich aktiviert. Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41817 Antworten
  • 12. April 2023

@schreddman Juhu, auf die Rückmeldung hatte ich gehofft.
Viele Freude mit dem Vertrag :)

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 12. April 2023

@o2_Antje nochmals Danke 😊


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41817 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2023

@schreddman Immer gerne.
Bei weiteren Fragen weißt du ja, wo du uns findest.

Gruß
Antje


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