Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM-Karte defekt?


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

152 Antworten

Mathede
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. März 2015
Hallo Carina,

bis heute ist kein weiterer Fehler aufgetreten. ICh habe daraufhin heute nachmittag wieder auf LTE (bevorzugt) umgestellt. Ich melde mich wieder, falls der Fehler wieder auftreten sollte, was ich nicht hoffe. In jedem Fall schon einmal Danke für die Hilfe!

Grüße,

Matze


jose.l.frias
Neuling
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Mein Handy erkennt die Sim-Karte andauernd nicht. Ich dachte erst es liegt am Handy, aber seit einer Woche habe ich ein neues Handy und und das Problem tritt weiterhin auf. Handy ausschalte und einschalten hilft auch nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40876 Antworten
  • 14. April 2015
Hallo jose.l.frias,

meine Kollegen haben dir gestern eine neue Sim-Karte zugeschickt.

Informiere uns doch bitte, ob der Tausch Besserung bringt.

Viele Grüße

Antje


Helmut Halbritter
Neuling
Hallo

Seit längerer Zeit hab ich kaum Netz oder gar kein Netz, was früher nicht so war. Anfangs denkt man immer zuerst an ein defektes Handy. Als ich dann meine SIM-Karte an anderen Handys testete und sich das Netzproblem nicht löste, muss es wohl an der abgenutzen Sim Karte liegen. Meine Kollegen haben mit o2 immer super Empfang, Augsburg.

Wie kann die Sim Karte Einfluss auf den Empfang haben? Kann ich die Sim Karte tauschen? Leider ist der nächste O2 shop bei mir nicht um die Ecke, mindestens 25 km.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Helmut


Nebiru
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. April 2015
Seid nun ca 2 Stunden hat die sim karte den Geist aufgegeben..

Wie bei plötzlich einem haufen Leute...


Nebiru schrieb:
Wie bei plötzlich einem haufen Leute...

Was möchtest du uns mit dieser unsinnigen Info sagen?

Gruß


Nebiru
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. April 2015
Was ich damit sagen möchte ?

Das in den letzten Tagen unter anderem in meinem Freundeskreis 4 sim Karten abgeraucht sind... was ich schon für einen komischen Zufall halte...


Danke für den Kontext. Das ist wirklich komisch. Wie äußert sich das?

Gruß


HeinzFB
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 10. Mai 2015
Hallo,

ich hab aktuell 2 Verträge, wobei eine Sim-Karte nicht mehr richtig funktioniert. Da die andere vom zweiten Vertrag ohne Probleme funktioniert, wird es auch kein Netzproblem sein. Auch in einem anderen Handy muss ich die defekte Sim-Karte immer wieder öfter rein und raus holen, weil die Karte nicht mehr richtig erkannt wird.

Könnte ich eine neue Karte zugesandt bekommen? (Die Nummer -64 am Ende). Kommen da Kosten auf mich zu? Falls ja, dann lasst es bitte sein, dann muss ich die 4 Monate noch so auskommen, dann wird es nämlich sonst gekündigt.

Gruß

Heinz


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 11. Mai 2015
Hallo HeinzFB,

ich habe soeben den kostenlosen Versand einer neuen Sim-Karte an deine Kontaktadresse veranlasst. Diese wirst du in den nächsten Tagen erhalten. Die Aktivierungsmöglichkeiten sind im Begleitschreiben aufgeführt.

Gruß,

Carina


jose.l.frias
Neuling
Hallo,

mit der neuen SIM-Karte ist das Problem behoben.

Danke.


HeinzFB
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 15. Mai 2015
Hallo Carina,

vielen Dank schon mal fürs Bearbeiten! Ich warte dann mal weiter auf die Simkarte und melde mich, ob es dann wieder besser ist.

Gruß

Heinz


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 15. Mai 2015
Hallo jose.l.frias,

danke für deine Rückmeldung. ☺️

Gruß,

Carina


HeinzFB
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 27. Mai 2015
Hallo,

mit der neuen Simkarte funktioniert alles wieder. Der Empfang ist auch deutlich besser geworden.

Gruß

Heinz


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 28. Mai 2015
Hallo HeinFB,

danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es nun wieder klappt. ☺️

Gruß,

Carina


AndyM
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Mai 2015
Hallo,

bei mir ist jetzt das selbe passiert,

es werde erstmal beim Telefonieren nach paar Minuten abgebrochen,

jetzt nimmt das Telefon die Karte nicht mehr an.

Was soll ich tun?

Grüße Andy


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 29. Mai 2015
Hallo AndyM,

AndyM schrieb:


Was soll ich tun?

Grüße Andy

Nun gar nichts mehr. 😉 Ich habe soeben den kostenlosen Versand einer neuen Sim-Karte an deine Heimadresse veranlasst. Die Aktivierungsmöglichkeiten kannst du dem Begleitschreiben entnehmen.

Gruß,

Carina


Relux
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. Mai 2015
Schönen guten Abend, meine sim karte ging immer schlechter in den letzten Wochen und musste sie des öfteren raus- und wieder reinstecken, damit sie erkannt wird. Nun kann mein Handy sie gar nicht mehr lesen und ich bräuchte eine neue sim karte. Mit freundlichen Grüßen, R. Schwarz


Eine Simkarte kannst du bequem in mein-O2 ordern, oder an der Hotline oder ab 08:00 Uhr im Chat. Wenn Du die Kart dringenst benotigst dann gehe in einen O2-Shop. Kostenpunkt in allen Fällen 24,99 Euro bei Postpaidkunden.

Gruß


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 1. Juni 2015
Hallo Relux,

kann dein Handy denn noch andere Sim-Karten erkennen? Oder andersrum: Wird deine Sim-Karte auch von anderen Handys nicht erkannt?

Gruß,

Carina


Paulinka
Lehrling
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 29. Juli 2015
Hallo, ich habe auch das Problem, dass meine Anrufe ständig abbrechen. Seit heute wird mir am Handy angezeigt, dass meine SIM fehlt, habe sie auch schon in ein anderes Handy gelegt und da wurde das selbe Problem angezeigt. Habe die Karte meiner Schwester in mein Handy getan und ihre hat funktioniert. Kann mir die Karte auch zugeschickt werden oder soll ich zum O2 Shop? Habe nur sehr oft gelesen, dass im Shop 25€ verlangt werden und ich bin damit nicht wirklich einverstanden, ich habe ja den Schaden nicht verursacht.

LG


Kartentausch kostet generell 25,- Euro. O2 hat den Schaden auch nicht verursacht.

Entweder du bestellt/holst dir eine neue oder du lässt es halt.

Gruß


Paulinka
Lehrling
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 30. Juli 2015
Nicht so freundlich 😉

Andere bekommen sie hier scheinbar auch umsonst, wüsste nicht warum ich dann zahlen soll..


Paulinka
Lehrling
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 30. Juli 2015
Hat sich erledigt ich hab im Shop eine Karte bekommen :)


biczip
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 1170 Antworten
  • 30. Juli 2015
Umsonst oder kostenlos?