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Warum O2 Service
Gelöst

Sim Aktivierung


0179LoopUP
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Guten Abend ​@o2_Gerrit 

Ich komme leider beim letzten Schritt nicht weiter 

Wenn ich auf den Button Sim jetzt aktivieren klicke passiert einfach nichts.…

Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr schon  🙄 ich muss jetzt warten bis der Vertrag in der App auftaucht denn da konnte ich die Karte letztes Jahr dann problemlos aktivieren...

 

Warum wird die eSim eigentlich nicht schon gleich bei Versand auf das Gerät installiert wenn man das Gerät mit eSim bestellt? 

Meine Frau hat ihr neues Samsung S25 Ultra von der Telekom bekommen und das eSim Profil war schon auf dem Gerät installiert sie musste die Karte nicht mal mehr aktivieren 😎 während der Einrichtung wurde das eSim Profil automatisch eingerichtet. 

Sollte o2 vielleicht auch mal so umsetzen 👍👍

Edit o2_Antje: Abgetrennt und in eigenes Thema eröffnet / 02.02.2025 / 12:11 Uhr
Ursprung: 

 

Lösung von o2_Antje

@ErsatzAccount Ich hab die Aktivierung gerade vorgenommen.
Magst du schauen, ob du die Installation erfolgreich vornehmen kannst?

Gruß
Antje

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13 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40621 Antworten
  • 2. Februar 2025

@0179LoopUP Hat es gestern noch geklappt?
Falls nicht, hattest du zu dem Vertrag zunächst eine physische Sim erhalten und falls ja, funktioniert diese wenn du die Sim ins Handy einlegst oder ebenfalls nicht?

Warum wird die eSim eigentlich nicht schon gleich bei Versand auf das Gerät installiert wenn man das Gerät mit eSim bestellt? 

Aktuell ist das noch nicht möglich, aber natürlich ist die Einführung auch eines unserer kommenden Ziele :)

Gruß
Antje

 


0179LoopUP
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  • Autor
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo ​@o2_Antje leider funktioniert es immer noch nicht ich kann den Button nicht klicken. 

Nein ich hatte keine physische Sim-Karte für den Vertrag. 

Ihr könnt die eSim (Ersatzkarte) zur Rufnummer mit 1636 am Ende nicht freischalten? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40621 Antworten
  • 2. Februar 2025

@0179LoopUP Ich hab die Beiträge zur Sim-Aktivierung jetzt mal in ein eigenes Thema gepackt, da wir uns ja jetzt doch etwas von der Samsung Bestellung entfernen :)
Dein Community Account ist aktuell nicht mit einer aktiven Mobilfunknummer verknüpft.
Du hast mehrere mehrere Rufnummern, richtig?
Könntest dich mit einer der Rufnummern hier in der Community anmelden, einen neuen Account erstellen und hier kurz posten?
Im Anschluss prüfe ich gerne den Status der Aktivierung bzw. schaue nach wo genau es hakt :)

Gruß
Antje


Bumer
Lehrling
  • 18161 Antworten
  • 2. Februar 2025

@0179LoopUP 

du musst zwingend mit der Rufnummer eingeloggt sein, auf welchen die SIM getauscht werden soll.


  • 0 Antworten
  • 2. Februar 2025

@o2_Antje ich hab mir nun einen neuen Account angelegt es geht um die eSim Ersatzkarte für die Rufnummer 01636 am ende Simkartennummer 4073 am ende


Sächsin
Superstar
  • 25290 Antworten
  • 2. Februar 2025

 

Hat o2/Telefonica seine Sicherheitsbedenken ggü. bereits aktivierter SIM reduziert oder warum plötzlich dieser Sinneswandel? 🤔

Und kommt das dann auch für physische SIM?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40621 Antworten
  • 2. Februar 2025

@ErsatzAccount Danke dir, laut meinen Daten ist für den Vertrag eine physische Sim aktiv.
Sicher, dass die Karte euch nicht erreicht hat bzw. willst du nochmal schauen oder soll ich das Ersatz-eSIM-Profil direkt aktivieren?

@Sächsin Der grundsätzliche Wunsch nach diesem Feature ist ja bei vielen Kund:innen vorhanden und natürlich prüfen wir bzw. die Fachbereiche immer die Möglichkeit Prozesse anzupassen und diese zu verbessern, alleine deshalb loten wir alle möglichen Optionen aus.   
Ob, wann und für welche SIM Typen dieser Service kommt oder auch nicht, steht aktuell jedoch nicht fest bzw. kann ich dazu keine näheren Informationen übermitteln.
 

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo ​@o2_Antje 

ich habe keine physische Sim erhalten. es wäre lieb wenn du die eSim mit der Kartenummer 4073 freischalten würdest. 

Liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40621 Antworten
  • Lösung
  • 2. Februar 2025

@ErsatzAccount Ich hab die Aktivierung gerade vorgenommen.
Magst du schauen, ob du die Installation erfolgreich vornehmen kannst?

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 2. Februar 2025

Vielen lieben Dank ​@o2_Antje funktioniert alles 😀

Kannst du den Account hier wieder löschen? 

Ich frage mich ​@0179LoopUP müsste doch eigentlich mit all meinen Verträgen verknüpft sein oder ist der Account mit meiner Prepaid Karte verknüpft? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40621 Antworten
  • 2. Februar 2025

@ErsatzAccount Super, schön zu hören.
Und klar, den Account lösche ich gleich wieder.
Über 0179LoopUp kann ich keine Verknüpfung mehr zu einem Datensatz herstellen.
Hast du die Rufnummer vielleicht mal portiert und der Vertrag ist dann auch abgeschaltet worden?

Gruß
Antje


0179LoopUP
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  • Autor
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo ​@o2_Antje ja die Rufnummer von diesem Account wurde damals Portiert.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40621 Antworten
  • 3. Februar 2025

@0179LoopUP Verstehe, dann ist mit der Portierung auch die direkte Zuordnung zu deinem Datensatz verloren gegangen.

Gruß
Antje


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