Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

Samsung Galaxy S25 / S25+ / S25 Ultra: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


o2_Paul

Into the Galaxy 🌌💫

Der Januar ist vor allem für eines bekannt: das Release des neuen Modells aus der Samsung Galaxy-Reihe. Genauer geht es um das Samsung Galaxy S25, S25+ und S25 Ultra. Hier im Sammelthread erhaltet ihr alle Infos rund ums neue Samsung Galaxy S25, dabei sprechen wir über:

  • 📱 Alle Infos rund ums Samsung Galaxy S25, S25+ und S25 Ultra
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Den Ratenplan
  • 🚚 Die Lieferung
  • etc.

Hier geht’s zu unserer frischen Samsung Galaxy S25 Landingpage. Dort gibt es alle Infos rund um die S25-Serie für euch 📱 

Navigiert euch direkt zu eurem Thema:

Das hier ist ein dynamischer Thread. Wir bemühen uns den Post und Thread laufend mit neuen Infos anzureichern. Wenn ihr Fragen zur neuen Samsung Galaxy S25 Serie habt und diese noch nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne hier in den Kommentaren. Wir versuchen alles zu beantworten. 😊

Ab wann gibt es die neuen Samsung Galaxy Smartphones?

Das Samsung Galaxy S25 / S25+ & S25 Ultra sind seit dem 22. Januar 2025, 19:00 Uhr vorbestellbar. Erhältlich sein wird die neue Samsung Galaxy-Reihe zwei Wochen später, ab dem 07. Februar 2025.

Wo kann ich das Samsung Galaxy S25 (vor-)bestellen?

Hier kannst du die neuen Samsung Galaxy Smartphones vorbestellen: Wähle dein Galaxy S25

Du kannst auch in einen lokalen O₂ Shop in deiner Nähe gehen.

Wann kommt mein vorbestelltes Samsung Galaxy S25 an?

Die Zustellung deines vorbestellten Gerätes erfolgt, sobald dieses verfügbar ist. Gestartet wird der Versand ab dem 07.02.

Wie lange dauert der Versand?

Gewöhnlicherweise dauert der Versand wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt, kann es ein wenig länger dauern. 

Wie kann ich meinen Bestellstatus sehen?

Deinen Bestellstatus kannst du einfach in Mein O₂ oder der Mein O₂ App einsehen.

Bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller als ich?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet. 

Es kann sein, dass sich je nach Spezifikationen (Modell, Bundle, Farbe, etc.) allerdings die Verfügbarkeit der Geräte unterscheidet. Außerdem erfolgt der Versand auch erst nach einer abgeschlossenen Bonitätsprüfung, die je nach Größe und Art der Bestellung zeitlich etwas variieren kann. 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Im O₂ Logistik Center kannst du deine Bestellung als Retoure anmelden. Dort erhältst du ebenfalls einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente. 

Kann ich die Bestellung nachträglich noch ändern?

Nein. Eine Änderung ist nach Bestellung nicht mehr möglich. In diesem Fall wäre eine Stornierung und bei Bedarf neue Bestellung nötig. 

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Wissen O₂ Moderator:innen mehr zu meiner Bestellung?

Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie du. Am einfachsten ist es, in der Versandbestätigung zu schauen, die du erhältst, sobald dein Gerät vorrätig ist/geliefert wird.

Wichtig für unsere Diskussion

Achtet bitte auf einen respektvollen Umgang und eine übersichtliche Diskussion hier in den Kommentaren. Nutzt für Antworten auf einzelne Fragen am besten die Erwähnen-Funktion, indem ihr Leute mit einem @ verlinkt. Weitere Regelungen zum respektvollen Miteinander in unserer Community findet ihr in unserer Netiquette

Hilfreiche Links zum Thema

Ihr habt Fragen oder wollt einfach zur neuen Samsung Galaxy S25 Serie diskutieren? Dann schreibt eure Kommentare unten rein 👇

War das hilfreich für dich?
33% fanden die Informationen hilfreich

155 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5787 Antworten
  • 31. Januar 2025

@o2_Paul noch ein Vorschlag, den du aufnehmen könntest?

War früher eigentlich immer mit dabei 😉

“Was bedeutet der Bestellstatus?“

😊


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 31. Januar 2025

Mein Samsung S25 Ultra wurde soeben auch verschickt.

Bestellt am 27.01

Auftragsbestätigung 27.01

schwarz 512GB mit Smartwatch

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5787 Antworten
  • 31. Januar 2025

@0179LoopUP weiss jetzt nicht, wie das hier ist mit Samsung, aber im iPhone Release Sammelthread war es sehr hilfreich, das genaue Modell, Farbe, Speicher, Zeitpunkt der AB in die eigene Signatur zu schreiben. Sonst kommen immer in jedem neuen Beitrag die Nachfragen: „Was und Wann hast du bestellt?“ 🙈😅


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 31. Januar 2025

Signatur überarbeitet:-) 


XxZ3USxX
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 31. Januar 2025

Mensch, O2 ist wie immer der Hammer, mein vorbestelltes (23.01.2025) Samsung S25 Ultra in titanium white SILVER und 512gb Speicher plus Ultra Watch, wurde heute morgen schon verschickt und soll morgen geliefert werden obwohl der 07.01.2025 angepeilt war.Ich mag O2 einfach, _jahrelanger Kunde dort mit mehreren verträgen. Ich kann O2 zu 100% jedem empfehlen.

 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 31. Januar 2025

Meine Sendung wurde gegen 15 Uhr an DHL übergeben und seit 14:30 ist die Sendung elektronisch angekündigt…

 

Hab ich noch eine Chance dass das Ding über Nacht weitertransportiert wird und morgen bei mir ankommt 🥲?  


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 31. Januar 2025

Grau ist ebenfalls auf dem Weg.. Hoffe morgen ist es soweit. Klasse, hatte eig nicht vor nächster Woche damit gerechnet. Bestellt um 19.20h während des Samsung events letzte Woche. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 31. Januar 2025

@dxnny00 ich denke schon. 

Also bisher bekam ich jedes Smartphone nach Versand am nächsten Tag.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 31. Januar 2025

@dxnny00 also ich bekam gerade ein Update mein Paket wird morgen zugestellt 

 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 31. Januar 2025

@0179LoopUP 

 

Ich habe auch eins bekommen, meins kommt ebenfalls morgen 😍


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 31. Januar 2025

Same here 👍👍


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 1. Februar 2025

Reicht ein Abstell OK über die DHL App eigentlich aus oder muss man das unterschreiben? Bin gleich ggf nicht da.. Habe über my handy Ratenzahlung bestellt


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 1. Februar 2025

Guten Morgen ​@Ben229 

Nein du musst das Paket 📦 selbst in Empfang nehmen oder ein Familienmitglied/Nachbar.

Selbst die Packstation funktioniert nicht 

Scheint wohl normal zu sein das Telekommunikationsunternehmen nicht an die Packstation liefern das Paket von Sparhandy wird nämlich auch nicht an die Packstation geliefert 

Liebe Grüße 


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 1. Februar 2025

Guten Morgen Zusammen,

also der Postbote hat heute bei mir zugestellt um 8.42 Uhr. Handy ist angekommen👌😉

O2 ist der Hammer!!!


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 1. Februar 2025

@vielflieger das freut mich :-) 

Ich warte noch 😂


Yami17
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Februar 2025

In meinem Auftragsstatus steht seit gestern “NEW”, habe am 25.01.2025 das S25U in Titanium Silverblue vorbestellt,laut Seite ist es seit gestern auf Lager,aber bei mir rührt sich nichts🙁


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5787 Antworten
  • 1. Februar 2025

…dann bist kurz vor der Bearbeitung 

wurde auch Zeit, das sich die ersten Ungeduldigen melden 🙈😂


XxZ3USxX
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 1. Februar 2025

Mein S25 Ultra 512gb in der Wunderschönen Farbe Titanium Whitesilver ist um 9:22 Uhr bei mir gelandet. Echt wunderschön das Handy. Da es noch viel zu kalt ist warte ich noch ein wenig mit einschalten.

Ich wünsche allen viel Spaß mit ihren Geräten 😉


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 1. Februar 2025

@Yami17 

Ich hatte gestern morgen auch den Status New und kurze Zeit später wurde der Status auf Bearbeitung  geändert und kurze Zeit später wurde es versandt und befindet sich mittlerweile in Zustellung.

Ich denke dein Paket wird spätestens Montag an dich verschickt werden.

Liebe Grüße 


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 1. Februar 2025

Meeeeega 👍🤩🤩🤩


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40621 Antworten
  • 1. Februar 2025

Hallo zusammen,

klasse, dass so viele Pakete bereits in den Versand gegangen sind und das erste Handy auch bereits angekommen ist.
So darf es weitergehen 😍

Gruß
Antje


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 1. Februar 2025

Ich hab es vorhin auch erhalten 🥰

 

Das einzige was mich gerade nervt das ich meine eSim jetzt nicht aktiviert bekomme. 

Hätte ja gehofft das der Chat mir weiterhelfen kann allerdings sagen die das Problem kann man nur über die Hotline klären.

Lg

Edit gerade mit der Hotline telefoniert man sagte mir der Vertrag bzw die Karte wäre bereits freigeschaltet stimmt aber nicht der Vertrag steht in mein o2 immer noch als Neuer o2 Vertrag. Und normal erhält man doch auch eine E-Mail mit einer Bestätigung das die Freischaltung erfolgreich war. 

Und die Freischaltung ist fehlgeschlagen so steht es zumindest bei O2 unter Bestellung

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5215 Antworten
  • 1. Februar 2025

Hallo ​@0179LoopUP,

schön, dass dein S25 Ultra schon angekommen ist zusammen mit deiner Watch, doch ärgerlich, dass es mit der Aktivierung nicht klappte, konntest du mit dieser bereits Fortschritte machen?

Viele Grüße,

Gerrit


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 2. Februar 2025

@Ben229 ​frage kannst du deinen MyHandy Vertrag schon in der Mein o2 App sehen? 

@vielflieger oder du? 

 


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hi, nee in der app sehe ich nur meinen mobil Vertrag...von myhandy ist in der app nix zu sehen. Auf jeden Fall ein nettes Bundle dass du da hast. Hatte auch kurz uberlegt aber bleibe aber bei meiner watch 6 classic (erst 6M alt).. Hoffe es klappt bald bei dir mit der Freischaltung. Lg


Deine Antwort