Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



seit einigen Wochen kann ich die folgende Standard GSM Funktionen nicht mehr korrekt und dadurch massiv eingeschränkt nutzen:



Rufumleitung, Anklopfen/Makeln und Meine Anrufer-ID senden usw.



Ursache ist wohl, das keines meiner Geräte die Settings mit *21# usw. korrekt abrufen kann, somit die Standard Codes wohl nicht mehr funktionieren.



Resultat ist, dass man zwar irgendwie und irgendwas setzen kann mit diversen codes wie **002* oder **004* usw usw. aber ich muss dann immer umständlichst testen was, wo, wie gesetzt ist sprich per Anruf von einem Telefon auf mein Mobilgerät. Manche Settings gehen gar nicht bspw. permanente Umleitung zur Mailbox.



Wieso ist das alles ein Riesenproblem? Na, ich kann an meinem Gerät nie sehen was gesetzt ist und somit werden Symbole wie die Rufumleitung nicht in der Statuszeile angezeigt! In den Telefon Menüs am Gerät wird auch nie der korrekte Zustand der im Mobilnetz gesetzen Einstellungen angezeigt, da diese ja nicht korrekt abgerufen werden können. Ergo, dauern pfuscht mir dann bei Anrufen immer was in meine aktuelle Smartphone Nutzung rein und ich erwische meist die Auflegetaste weil ich mitten in einer Aktion war... usw. usw. usw.



Multicard konnte bisher immer prima von allen Geräten einfach genutzt werden. Ich bekomme immer "unbekannter Fehler" beim typischen Abruf von *#21# und vielen anderen Codes die bisher einwandfrei funktioniert haben.



*120#, *121#, *125#, *126#, *128# sind zwar funktionsfähig helfen mir natürlich zum aktuellen Problem nicht weiter.



Netzwerkeinstellungen rücksetzen, Hardreset usw. usw. usw. hatten keine Problembeseitigende Wirkung.



BITTE BITTE konfiguriert Euer Netz wieder korrrekt für Multicardnutzer. Oder veröffentlicht ein O2 mobilfunkprovider Update für die iPhones damit das wieder geht.



Ich persönlich brauche überhaupt kein VoiLTE und sonstigen Krempel, wenn dabei rudimentäre Dinge die man wirklich braucht und nutzen will nicht mehr funktionieren.



Bitte schreibt mir eine Lösung.



MfG



Martin



Ist schon lange behoben… 


Deine Antwort