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Warum O2 Service
Frage

Rufnummernmitnahme funktioniert nicht


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91 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 14. Dezember 2023

@o2_Antje woher weiß ich denn, ob der Auftrag überhaupt irgendwo angekommen ist? 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. Dezember 2023

@o2_Antje , ich hoffe ja die nächsten zwei Jahre keine Notwendigkeit zum Support zu haben. Und dann wird es schwer zum aufholen, werde auf jedenfall mein Erlebnis teilen, wo es geht - den so geht es nicht und hier habe ich kein Verständnis.

Auch gerade das kein entgegenkommen gezeigt wird.

@bielo , du schreibst es in deiner Signatur: “o2 muss man studieren, sonst hat man ...” - denke da muss man nichts ergänzen (Unabhängig was rechtlich jemandem zusteht).


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Dezember 2023
JohannesJoe schrieb:

 woher weiß ich denn, ob der Auftrag überhaupt irgendwo angekommen ist? 

Wenn du nach 48 Stunden eine Info bekommst.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Ich hänge mich hier auch mal dran… mir gehts nämlich ganz genauso… ich habs beim Abschluss des Vertrages angegeben, dann am Freitag per App probiert, am Montag und eben nochmal und es tut sich einfach gar nichts! Das nervt mich mittlerweile gewaltig. Als hätte man am Tag nichts besseres zu tun, alle Anträge auf Rufnummernmitnahme zu stellen. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Dezember 2023

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 14. Dezember 2023

@JohannesJoe & @SuSa1605 Wenn der Auftrag unter Mein o2 gestellt worden ist, erfolgt auch eine Bearbeitung.
Ich verstehe den Unmut und dass die Situation gerade nicht zufriedenstellend ist, wir bleiben hier natürlich auch mit am Ball und werden jede Portierung bis zum Abschluss begleiten.
Sollten später doch noch Aufträge wider Erwarten erneut eingereicht werden müssen (wovon ich jedoch nicht ausgehe) informieren wir euch hier.

Gruß
Antje


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Dezember 2023

@o2_Antje , also wie vor paar Tagen hier erwähnt, dass ca. alle 48 Stunden ein neuer Auftrag erteilt werden soll, ist vorbei? 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Mein alter Anbieter hat mir gerade den Wechseltermin per Mail mitgeteilt. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo @JohannesJoe ,

das sind ja einmal gute Nachrichten. Der Auftrag ist bei uns auch im System sichtbar und die Portierung soll dann am 21.12. erfolgen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Naja, ich sags mal so - heute läuft mein alter Vertrag ab, die Rufnummer ist noch nicht hier. Nach Absendung des Auftrags habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten per SMS, Auftrag ist also eingegangen. Seitdem habe ich keinerlei Feedback mehr erhalten. ich stelle den Antrag gerne jetzt nochmal, dann ist aber Schluss. Habe ich Montag keine definitive Aussage, dann geht es Dienstag zum Anwalt. Ich bin ab morgen für niemanden erreichbar - auch nicht für meine Kids - und das geht mal gar nicht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Der Anwalt kann den Fehler bei o2 auch nicht fixen. Ist eben höhere Gewalt.

 

Hast du keine neue Rufnummer?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 16. Dezember 2023

@Shadowblues Erhöhte Auftragseingange führen derzeit leider zu etwas längeren Bearbeitungszeiten, entschuldige bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Für die Übergangszeit könntest du ja ggfs. die vorläufige Rufnummer verwenden, um für deine Kinder erreichbar zu sein.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 16. Dezember 2023

@SuSa1605 @Schan75 @olrutgro91 @AW75 Gibt es bei euch auch bereits ein Update?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hallo @o2_Antje , ja bei mir und meiner Freundin ist alles gut, wechsel Termin 21.12.  Halleluja ;-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 16. Dezember 2023

@Schan75 Perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Dezember 2023
o2_Antje schrieb:

@SuSa1605 @Schan75 @olrutgro91 @AW75 Gibt es bei euch auch bereits ein Update?

Ja, sogar “schon” einen Termin: 27.12.. Ich bin dann also 3 Wochen lang nicht unter meiner Telefonnummer erreichbar gewesen. Starke Leistung.

Ich hoffe, dass nach diesem ganzen Ärger wenigstens die Auszahlung des Mitnahmebonus klappt. Dazu bekommt man offenbar auch keine Bestätigung und merkt erst, dass was fehlt, wenn es zu spät ist.

Die Entschädigungszahlungen für die hierfür verschwendeten Stunden kommen dann ja sicher auch noch hinterher. ;)


olrutgro91 schrieb:

Die Entschädigungszahlungen für die hierfür verschwendeten Stunden kommen dann ja sicher auch noch hinterher. ;)

Mit Sicherheit nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 18. Dezember 2023

@olrutgro91 Für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.
Der Wechselbonus wird dir kurz nach Übernahme der Rufnummer direkt unter Mein o2 angezeigt werden.
Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, melde dich bitte direkt wieder hier.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallöchen, Update von mir @o2_Antje ich hatte es noch ein paar mal neu beantragt und dann bekam ich am Samstag den Termin 22.12.23. Ich hoffe jetzt, dass dann auch alles klappt. 😊


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 20. Dezember 2023

@SuSa1605 Davon gehe ich ganz fest aus.
Berichte auch gerne einmal, ich wünsche dir einen schönen Start in die Feiertage.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@o2_Antje wann wird der Wechselbonus gutgeschrieben? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@JohannesJoe Kurz nach der Portierung.
Schau bitte mal, ob dir der Rabatt bereits unter Mein o2 angezeigt wird?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Dezember 2023
o2_Antje schrieb:

@Shadowblues Erhöhte Auftragseingange führen derzeit leider zu etwas längeren Bearbeitungszeiten, entschuldige bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Für die Übergangszeit könntest du ja ggfs. die vorläufige Rufnummer verwenden, um für deine Kinder erreichbar zu sein.

Gruß
Antje

Hallo Antje,

die Rufnummer habe ich seit vielen, vielen Jahren, die ist überall einprogrammiert. Beispielsweise auch in den Handys der Kinder, in den Notrufuhren und die Kleinen haben die Nummer auswendig gelernt um zur Not jemand sagen zu können wo angerufen werden soll. Die Nummer haben ebenso Kunden und wie ich grade festgestellt habe - Banken. Keine Überweisung mehr möglich dank SMS TAN Verfahren. Ich darf also gleich noch zur Bank fahren und teure Papierüberweisungen durchführen. Wieder Mehraufwand.
Ich bin nun seit 15.12. nicht erreichbar, gestern kam die Bestätigung der Übernahme für den 29.12. Das sind also 2 Wochen, die ich wieder mit Mehraufwand und Einschränkungen / ggf., Kundenverlust überbrücken muss nur weil O2 meinen Antrag verschlampt hat? 
Ja, ist so - aber die lapidare Aussage “Kümmere Dich drum, wir sind Schuld, Du hast die Mehrarbeit” macht mich nicht glücklich. Im Gegenteil - das überzeugt mich davon dann wieder weg von O2 zu gehen. Vodafone hat die Rufnummernübernahme meiner Mutter problemlos hinbekommen.

Was soll ich sagen? Eure Bewertung bei Trustpilot wird immer wieder durch Taten bestätigt.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Dezember 2023
o2_Antje schrieb:

@olrutgro91  [...]
Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, melde dich bitte direkt wieder hier.

 

Leider nichts zu sehen.

Wider Erwarten. ;)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 28. Dezember 2023

@Many147 und @JohannesJoe ,

super, dass es nun mit der Portierung bei euch geklappt hat. 
Ich bedauere, dass es nicht schneller durchgeführt werden konnte,
hoffe aber, dass ihr ab jetzt bessere Erfahrungen machen könnt. 😊

Viele Grüße Maria


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