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Warum O2 Service
Frage

Rufnummernmitnahme funktioniert nicht


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91 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Hallo @Many147,

es sind auch noch keine 48 Stunden um. 🤷🏻

LG
 

                                                                           92


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@Vilureef, deine Antwort erhält dieses Mal kein Dankeschön, denn diese verstopft nur den Thread:
Wie du sicherlich gesehen hast, hat @o2_Antje konkret danach gefragt.

Und eine Eingangsbestätigung kann ich als Kunde eigentlich innerhalb weniger Minuten erwarten. Vermutlich ist das Formular erneut nicht angekommen, ich hoffe auf meine Mail antwortet ein Mensch - zeitnah.


  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Hallo @Many147,

es gibt keine Eingangsbestätigung innerhalb weniger Minuten. Auch nicht, wenn du das voraussetzt. Erst wenn der Auftrag in Bearbeitung ist, bekommt man Rückmeldung.

LG

 

                                                                                                                                91

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@Vilureef das ist dann aber ziemlich blödsinnig umgesetzt. Als User hätte ich gerne Feedback, ob das funktioniert hat. Und was auch super wäre wäre ein Status.

-eingereicht

-beim alten Anbieter eingegangen 

-bestätigt vom alten Anbieter

-etc…

 

Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert oder in Bearbeitung ist. Die Sache ist auch die: beim alten Anbieter könnte ich einfach einen Chat öffnen und die haben mir innerhalb weniger Minuten sagen können, ob etwas einging oder nicht. Bei o2 schaltet sich der o2 Mitarbeiter nach Tagen in den Forumsbeitrag und kann auch nicht helfen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Danke für die Rückmeldung, wenn auch natürlich nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Ich habe den Fachbereich noch einmal bezüglich des aktuellen Stands der Nachbearbeitungen angeschrieben und gebe euch umgehend Feedback, sobald ich dazu ein Update vorliegen habe.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Hallo zusammen,  also ich habe schon vor 2 Wochen damit angefangen,  2x selbst über PC dann über App, dann am Kundencenter, und nochmal über PC und App. Das gleiche auch bei meiner Freundin.  Funktioniert alles nicht. Ich glaub das is die Taktik wegen dem Rufnummer Mitnahme  Bonus.Da hat man nämlich 4 Wochen Zeit für eine erfolgreiche Rufnummer Portierung. Es könnte eventuell daran liegen, wegen dem Bonus. Schöne Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@Schan75

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber da hier offiziell steht, dass das System ne Macke hat müsste o2 dann auch den Bonuszeitraum verlängern. @o2_Antje

Aber Mal abgesehen von dem Rufnummernbonus. Ich will meine Nummer haben. Ich hab keinen Bock überall eine neue Nummer anzugeben. Ich finde auch eine Frechheit, dass man in irgendwelchen Foren über solche Probleme diskutieren muss. Gibt es einen Service Chat? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Dezember 2023

O2 hat auch einen Chat.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@bielo wie finde ich den? In der o2 App? Ich hab den nicht gefunden. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Dezember 2023

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Ganz wichtig ist mir auch die Rufnummer Mitnahme,  überall ist die Nummer fürs 2FA hinterlegt,  ob Bank, Amazon, PayPal,  einfach überall. 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@bielo danke. 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@Schan75 ja genau. Da muss man Stunden investieren, um das gerade zu biegen. Telefonica macht 8,2 Mrd Umsatz im Jahr. Da wird man doch sowas hinbekommen. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Dezember 2023
JohannesJoe schrieb:

@Schan75 ja genau. Da muss man Stunden investieren, um das gerade zu biegen. Telefonica macht 8,2 Mrd Umsatz im Jahr. Da wird man doch sowas hinbekommen. 

Hallo wie ist der aktuelle Stand bei dir ?


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Dezember 2023

@AW75 nicht neues. Seit 12 Tagen 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo zusammen,

es findet keine bewusste Verzögerung statt, um einen eventuellen Wechselbonus nicht auszahlen zu müssen, das kann und möchte ich euch an dieser Stelle versichern.
Sollte es tatsächlich in Einzelfällen zu Herausforderungen in diesem Zusammenhang kommen, werden wir dafür eine Lösung finden.
Natürlich verstehe ich auch, dass die Situation frustrierend ist.
Ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass alle eure Nachrichten hier gelesen und auch wahrgenommen werden.
Weshalb es bei den Beauftragungen scheinbar weiterhin zu Verzögerungen kommt lassen wir prüfen.
Ich bleibe da am Ball und melde mich hier mit neuen Infos direkt wieder, sobald diese vorliegen.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Ich warte wie viele andere (eindeutig keine “Herausforderungen in Einzelfällen”) auch auf eine Statusmeldung. Einmal letzte Woche das Formular abgeschickt und einmal heute.
Das System muss sofort eine Bestätigung schicken, nicht erst bei Bearbeitung.

Das Thema ist etwas für den Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 14. Dezember 2023

@Many147 Dir sollte inzwischen ein Termin bestätigt worden sein, korrekt?

@all: Bitte habt noch ein klein wenig Geduld, auch wenn diese verständlicherweise bereits sehr angegriffen ist.
Die Nachbearbeitung der Aufträge läuft.

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. Dezember 2023

@o2_Antje , ja mittlerweile wurde der Termin bestätigt. Nur sehr schade, dass ich nun knapp 10 Tage unter meiner Bestands-Rufnummer nicht erreichbar bin und meine Aufwände, dass ich ernst genommen wurde als Kunde einfach so verpuffen.

Erfreulich, das Eure Abbuchungen wenigstens Zeit- und Termingerecht funktionieren. Eine Mail an die Beschwerde Abteilung (impressum@...) wurde ebenfalls direkt geblockt…
Wichtig für jeden o2 Mitarbeiter ist nur immer: falls man gefragt wird, dass man 10 Sterne für die Bewertung vergibt… 
Unabhängig, ob Sie bemüht waren, zur Lösung beitragen konnten, zeitnah geantwortet haben, …

Hier haben ich mir bei einem “Ausgezeichneten Kundenservice” das Erlebnis anders vorgestellt. Das Verständnis ist hier wirklich mehr als überreizt. Schade, dass ich die nächsten 24 Monate “gefesselt” bin.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Nur sehr schade, dass ich nun knapp 10 Tage unter meiner Bestands-Rufnummer nicht erreichbar bin 

 

Wieso das nicht? Bei einer vorzeitigen Portierung läuft der alte Vertrag noch. Portiert man zum Ende des Vertrages, muss der alte Anbieter bis zur Portierung weiter versorgen. 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Portierungsantrag wurde erst Mals am 02.12. eingestellt (Vertrag aktiv seit 01.12.).
Vertragsende beim alt Anbieter 12.12. damit 10 Tage zeit für o2.

Die Portierung wurde mehrfach zugesagt “jetzt läuft es” - dem ich vertraut hatte.
Der alt Anbieter kann nur bis zum Vertragsende die Weiterleitung einrichten, leider danach nicht mehr. Wenn sie vorab eingerichtet ist, kann sie auch über die Vertragslaufzeit hinaus genutzt werden.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Für künftige Portierungen ein Tipp: So kurz vor Ende der Laufzeit immer zum Ende des Vertrages portieren. Dann hast du Anspruch auf Weiterversorgung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 14. Dezember 2023

@o2_Antje warum ging es jetzt bei @Many147 und ich warte immer noch? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 14. Dezember 2023

@Many147 Danke für die Rückmeldung.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.
Das ist natürlich alles andere als ein optimaler Start gewesen und ich hoffe sehr, dass wir dich in den kommenden Monaten von unseren Service überzeugen können.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 14. Dezember 2023

@JohannesJoe Es wird aktuell alles nachbearbeitet, auch dein Auftrag wird natürlich nicht vergessen.

Gruß
Antje


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