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Warum O2 Service
Frage

Probleme über Probleme mit Handyvertrag


CBFunki
Neuling

Hallo,

Ich bin von winSim zu o2 gewechselt, weil ich gehofft habe, der Support hier besser laufen würde als beim alten Anbieter.

Leider ist dem nicht so.

Erst klappt die Aktivierung der SIM Karte nicht, weil der Versandstatus hängen geblieben ist, die Aktivierung ging erst 2 Tage später, dann ging die Portierung nicht wie versprochen einen Tag nach Aktivierung der Karte, sondern erst heute, da hatte ich den Kaffee schon aus.

Heute dann endlich nach über einer Woche die Portierung meiner Rufnummer, super denk ich mir also kann ich ja jetzt über due connect Option due esim für meine Uhr freischalten lassen. Gesagt getan, 10 Minuten später war die Email da zum freischalten, bis zum jetzt freischalten ging alles glatt, dann kam nee Fehlermeldung freischalten nicht möglich,  bitte später versuchen.

Okay 2h später um kurz nach 20 Uhr ging dann due Aktivierung durch ubd wurde auch per SMS bestätigt. Super denk ich mir noch, aber nix da:

Seit dem kann ich angerufen und selber anrufen nur noch mit der Uhr, SMS ubd Datenverbindung geht mit dem Handy einwandfrei.

Also Support angerufen, Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an 😬 aber der absolute Knaller, bei der Abfrage der Rufnummer, hmm diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, ich könnte im 🌈🤮.

Ist ja nicht so, das ich due Rufnummer dringend benötige. Ich glaube morgen geht das ganze an die Bundesnetzagentur.

 

Euch nen schönen Abend, meiner ist dahin

9 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27066 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo ​@CBFunki 

Da musst du in meino2 die Multicard Einstellungen ändern. 


CBFunki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. März 2025

Nein das hatte ich schon abgecheckt, daran lag es nicht, aber irgendwer hat sich des Problems wohl um 21:28 Uhr angenommen, mal sehen ob es morgen wieder geht.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5537 Antworten
  • 22. März 2025

Hi ​@CBFunki, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass der Start mit uns so holprig war, tut mir leid. Wie seiht es denn jetzt aus? 😊 Hat es nach der Änderung, die um 21:28 Uhr vorgenommen geklappt?

Viele Grüße, Ines.


CBFunki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo Ines, 

Am nächsten Tag hat sich der Support gemeldet und keinen Fehler feststellen können. Ich hatte in der Zwischenzeit meine Hauptkarte einmal komplett für Anrufe in den Multisim Einstellungen raus genommen und wieder aktiviert, danach ging es zuerst immer noch nicht, aber nach ner Stunde ging es dann.

 

Ob es nun daran gelegen hat das es jetzt wieder funktioniert oder das abends schon jemand im Hintergrund dran gearbeitet hat, kann ich nicht sagen, jedenfalls ging es am nächsten Morgen wieder, Support konnte dann auch keinen Fehler mehr feststellen. 

 

Und ja, der Start war alles andere als schön.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6215 Antworten
  • 24. März 2025

Guten Morgen ​@CBFunki,

danke für die Rückmeldung und den Infos. Super, dass es dann aber geklappt hat und nun alles läuft.

Ich hoffe, dass du keine Einschränkungen mehr bekommst - so sollte es auf jeden Fall nicht ablaufen 🤔


CBFunki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. März 2025

Das ganze hat heute wieder eine sehr seltsame Richtung genommen, um 3 Uhr bekam ich diese Mail🤔

 

Langsam wird es lächerlich,  am 18.03.2025 wurde die Portierung durchgeführt, aber mit meiner Rufnumner kann ich den Sipport nicht mehr erreichen.

 

Langsam bezweifle ich meinen Schritt, zu p2 gewechselt zu haben.

 

Lieber Kunde,

 

vielen Dank für den Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

 

Wir können Ihren Auftrag leider nicht ausführen, da Ihre o2 SIM-Karte noch nicht aktiviert ist.

Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um die Rufnummernmitnahme bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter beauftragen zu können.

 

Falls Sie weiterhin an einer Rufnummernmitnahme interessiert sind, gehen Sie bitte noch einmal online auf die Seite www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen und erteilen uns einen neuen Auftrag.

 

Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Ihr o2 Team

 

o2-Rufnummernmitnahme | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@CBFunki,

das ist in der Tat merkwürdig, dass diese SMS an dich ging, denn an sich ist deine mitgenommene Rufnummer funktionell, ist das richtig?

Die von dir beschriebenen Schwierigkeiten nach der erfolgten Mitnahme und die an dich gesandte SMS weisen jedoch auf einen Systemfehler hin?

Du schreibst, dass du über deine Rufnummer unsere Hotline nicht erreichen kannst, wird sie vom Computer nicht erkannt?

Viele Grüße,

Gerrit


CBFunki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2025

Guten morgen, 

Ja ich konnte mich mit meiner Rufnummer am Computer nicht authentifizieren. Er hat meine Rufnummer nicht zuordnen können.

 

Ich werde heute nachmittag noch mal einen Testamruf machen und hier dann das Ergebnis posten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@CBFunki, ich wollte mich erkundigen, ob du einen Testanruf in unserer Hotline machen konntest und falls ja, ob deine Rufnummer weiterhin vom Computer nicht erkannt wird?

Viele Grüße,

Gerrit


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