Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit eSim


Hallo, ich nutze seit einigen Woche eine eSim. Das Mobilfunknetz heißt bei mir weiterhin “Willkommen” und nicht O2. Ich habe das Gerät mehrfach neugestartet.

Auch die Rufnummer meiner Simkarte steht als unbekannt im Gerät, was ich auch ziemlich unschön finde und in der Mein O2 App steht, dass die Sim Karte keine SMS empfangen kann. Warum das denn jetzt? Was kann ich tun, damit die eSim richtig funktioniert?

icon

Lösung von o2_Solveig 11 August 2022, 16:33

Zur Antwort springen

31 Antworten

Hey @Pysker und @Marcello75,

willkommen in der o2 Community ;) 

Wie meine Kollegin oben schon schrieb, sollte sich diese Benennung nach einer Zeit ändern. Keine Sorge :) Funktioniert denn trotzdem alles einwandfrei?

Viele Grüße,
Flo

Es funktioniert nach Monaten einwandfrei.

Monatelang "Willkommen" im Display!

 

Ich habe gefühlt 10 Anrufe bei O2 hinter mir, um eine e-sim für Applewatch zu generieren - aber der Telefonsupport bekommt das einfach nicht hin.

Die Warteschleife ist so langsam ein wenig anstrengend. Wer hilft bei sowas kompetent? Das kann doch kein Hexenwerk sein. Und dafür hab ich doch extra einen Tarif gebucht…😕

Gehst du nach dieser Anleitung vor?

https://m.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Und dafür hab ich doch extra einen Tarif gebucht…😕

Ein extra Tarif für die Apple Watch. der in keinem Handy genutzt wird? 

Hallo @Kaysamurai365,

wie sieht denn der Fehler bei dir aus? Erhältst du eine bestimmte Meldung oder bei welchem Schritt geht es dann nicht mehr für dich weiter? Der Tarif ist von dir nur für die Apple Watch vorgesehen?

VG
Dennis

Deine Antwort