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Online über Mein O₂ die Multicard oder Datacard abbestellen

Online über Mein O₂ die Multicard oder Datacard abbestellen

Wenn du eine deiner Multicard oder Datacard SIM-Karten nicht mehr benötigst, kannst du sie ganz einfach und kostenfrei in deinem Mein o2-Bereich deaktivieren. Den Weg zur Multicard-Deaktivierung zeigen wir dir hier ganz genau, so dass nichts mehr schief gehen kann.

  • Öffne Mein o2 auf wähle den Menüpunkt SIM verwalten
SIM verwalten in Mein o2

 

  • Scrolle auf der Seite runter zu SIM-Services für einzelne Karten
SIM-Services in Mein o2
  • Wähle die SIM-Karte aus welche du deaktivieren möchtest, und weiter geht es mit dem Menüpunkt SIM-Karte deaktivieren
SIM-Karten-Optionen in Meino2

 

  • sobald ihr diesen angeklickt habt öffnet sich eine neue Seite mit der Übersicht, bitte vergleicht auf jeden Fall noch einmal die SIM-Karten-Nummer um sicherzustellen, dass ihr die richtige deaktiviert
SIM-Karte deaktivieren in Mein o2

 

  • Die Kartennummer stimmt überein und du bist sicher, dass du diese Karte nicht mehr benötigst? Dann direkt weiter. :relaxed:

 

Dein Auftrag zur Deaktivierung der SIM-Karte dauert im Regelfall wenige Minuten, in Ausnahmefällen bis zu 24h.

Gut zu wissen: In Multicardsets führt die Aktivierung/Deaktivierung einzelner Karten zum Verlust des Mobilfunknetzes. Sobald dies passiert einfach deine Geräte mit den weiterhin aktiven Karten einmal neu starten.

 

Du hast ein individuelles Anliegen rund um deine SIM-Karte? Erstelle gern ein eigenes Thema und die Community steht dir mit Hilfestellungen zur Seite. Du hast Feedback zu diesem FAQ? Wir freuen uns auf deinen Kommentar. :arrow_down:

Update 2021 by o2_Katja


38 Antworten

Benutzerebene 2

Komisch, die o2 Free S Boost konnte ich so deaktivieren aber die Free S (2018) nicht. Nach dem Abschicken des Auftrages kommt es zur Fehlermeldung "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Habe es mehrmals versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Vielleicht befindet sich noch ein alter Auftrag im System, der die Deaktivierung verhindert, aber wenigstens hat es schon bei dem einen Vertrag geklappt. 👍

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.

Benutzerebene 2

Mach ich, Dankeschön für die Hilfe.

Hallo @zabkaw ,

das ist ja komisch, dass es bei dem einen Vertrag mit dem Löschen der Multicard klappt 
und bei dem anderen Vertrag nicht. 
Gerne können wir das auch hier übernehmen, sollte es heute erneut nicht bei dir online klappen.

Dazu nenne uns bitte die letzten 3 Zahlen der Rufnummer um die es geht und dann 
noch die letzten 3 Zahlen der Multcard, die deaktiviert werden soll.

Teste es aber vorher gerne heute online selbst noch einmal.

Viele Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo Maria, 

Es klappt heute leider auch nicht. Es geht um die Rufnummer xxx679 und die SIM Karte xxx571. Bitte diese deaktivieren.

Vielen Dank im Voraus 

Guten Morgen @zabkaw  🙂,

ich habe die Simkarte mit der Nummer xxx571 jetzt deaktiviert. Es scheint, dass die zuvor angestoßene Deaktivierung nicht endgültig bestätigt wurde, weshalb die Karte weiterhin aktiv war. Ist jetzt alles in Ordnung bei dir?

Liebe Grüße, Maren 🌼

Benutzerebene 2

Hi, ja, in der App steht, dass die Karte ist deaktiviert ist. Vielen Dank.

Warum wird diese aber weiterhin angezeigt, obwohl sie deaktiviert ist? Bei dem anderen tel. Nummer wird die deaktivierte Karte gar nicht mehr angezeigt.

Grüße 

@zabkaw 

schaue ins Kundenportal, da wird sie nicht mehr angezeigt. In der App verschwindet die deaktivierte SIM erst nach ein paar Tagen.

Benutzerebene 2

Super, vielen lieben Dank.

Hallo @zabkaw,
Bumer hat dir deine Frage ja schon beantwortet. Die Anzeige in der App brauch immer etwas. Wie sieht es denn aktuell aus? Stimmt die Anzeige inzwischen wieder? Manchmal kann es auch helfen sich einmal aus- und wieder einzuloggen.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hi, nein, in der App wird immer noch die eine SIM Karte als deaktiviert angezeigt. Auch ausloggen/einloggen hat nichts gebracht.

@zabkaw 

warte deinen nächsten Abrechnungszeitraum ab. ☺️

Hallo @zabkaw,

die Anzeige wird sicher in den nächsten Tagen verschwinden, da brauchst du dich nicht zu sorgen.

Hast du noch weitere Fragen? Dann lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

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