F.A.Q.

Online über Mein O₂ die Multicard oder Datacard abbestellen

  • 29 November 2017
  • 8 Antworten
  • 17709 Aufrufe
Online über Mein O₂ die Multicard oder Datacard abbestellen

Wenn du eine deiner Multicard oder Datacard SIM-Karten nicht mehr benötigst, kannst du sie ganz einfach und kostenfrei in deinem Mein o2-Bereich deaktivieren. Den Weg zur Multicard-Deaktivierung zeigen wir dir hier ganz genau, so dass nichts mehr schief gehen kann.

  • Öffne Mein o2 auf wähle den Menüpunkt SIM verwalten
SIM verwalten in Mein o2

 

  • Scrolle auf der Seite runter zu SIM-Services für einzelne Karten
SIM-Services in Mein o2
  • Wähle die SIM-Karte aus welche du deaktivieren möchtest, und weiter geht es mit dem Menüpunkt SIM-Karte deaktivieren
SIM-Karten-Optionen in Meino2

 

  • sobald ihr diesen angeklickt habt öffnet sich eine neue Seite mit der Übersicht, bitte vergleicht auf jeden Fall noch einmal die SIM-Karten-Nummer um sicherzustellen, dass ihr die richtige deaktiviert
SIM-Karte deaktivieren in Mein o2

 

  • Die Kartennummer stimmt überein und du bist sicher, dass du diese Karte nicht mehr benötigst? Dann direkt weiter. :relaxed:

 

Dein Auftrag zur Deaktivierung der SIM-Karte dauert im Regelfall wenige Minuten, in Ausnahmefällen bis zu 24h.

Gut zu wissen: In Multicardsets führt die Aktivierung/Deaktivierung einzelner Karten zum Verlust des Mobilfunknetzes. Sobald dies passiert einfach deine Geräte mit den weiterhin aktiven Karten einmal neu starten.

 

Du hast ein individuelles Anliegen rund um deine SIM-Karte? Erstelle gern ein eigenes Thema und die Community steht dir mit Hilfestellungen zur Seite. Du hast Feedback zu diesem FAQ? Wir freuen uns auf deinen Kommentar. :arrow_down:

Update 2021 by o2_Katja


8 Antworten

Die Anleitung ist nicht mehr aktuell, die Menüpunkte sehen nicht mehr so aus

Benutzerebene 7

Hallo @Kunde-79,

danke für den Hinweis. :slight_smile:

Wir werden uns diese FAQ anschauen, um sie ggf. in Teilen zu aktualisieren.

VG
Dennis

Benutzerebene 7

Hallo,

die Anleitung zeigt die Menüführung bei Connect Tarifen. Ohne Connect sieht das anders aus.

LG

Ja, die Mein o2 Menüführung unterscheidet sich, abhängig vom Tarif. Wir haben uns hier für die Connectvariante entschieden @Vilureef, da es die häufigste Nachfrage ist. Und auch ohne Connect findet man sich wahrscheinlich halbwegs zu recht wenn man erfolgreich in Mein o2 bei SIM verwalten angekommen ist. Falls nicht haben wir eine riesige, wunderbare und hilfreiche Community die zur Seite steht. :sunglasses:

Sind dir Fragen zur Multicard-Abbestellung über den Weg gelaufen? Bei Bedarf steht einer Ergänzung oder weiteren FAQ nix im Wege. :ballot_box_with_check:

Liebe Grüße,

Katja:sunflower:

Benutzerebene 7

Hallo,

es waren hier in letzter Zeit einige Anfragen, wie kann ich die Multicard abbestellen? ZB bei Unlimited Tarifen, da habe ich dann eigene Screenshot von gemacht, zur besseren Erklärung. Da hier nur die Connect Tarife vorzufinden sind, hatte ich das erwähnt.

LG

Benutzerebene 1

Ich kann gar keine Datacards bearbeiten oder verwalten. Es erscheint nur meine Hauptsimkarte. Kann sich das vielleicht mal jemand vom Support ansehen? Auch in der o2 App geht nichts zu verwalten bei den Datacards.

Hallo @ all, habe hierzu mal eine Frage. Wenn ich die Karte deaktiviere, fallen dann auch die monatlichen Extragebühren wieder weg? Ich meine dass so, dass wenn ich zu Beispielsweise einem o2 unlimited Max eine Extra Sim buche kostet mich das doch einmalig 39.95 € Aktivierungsgebühr und monatlich 10 € extra. Wenn ich diese Extrakarte aber sagen wir mal nach 1 Jahr nicht mehr benötige kann ich die dann wieder wieder stornieren und somit die 10€ Extra wieder sparen und habe dann wieder den normalem Preis von 59.90 €?

 

Vielen Dank für Ihre Tipps

 

Grüße 

 

Simon

Benutzerebene 7

Hallo,

genau so ist es.

LG

Deine Antwort