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o2 Prepaid Sim lässt sich nicht aktivieren


Hallo,

 

Bin ja schon Kunde bei O2 mit 2 Rufnummern und Internet.

 

Allerdings hab ich jetzt noch ne Prepaid Karte besorgt. Wollte die Online aktivieren aber es erscheint die Meldung “Die angegebene Sim-Karten-Nummer gehört nicht zu o2”. 

 

Ich habe die 19 Stellige Ziffer mit 100% Sicherheit richtig eingegeben, mehrfach.

 

Was kann man da machen? Auf diese Karte ist bereits ein Tarif gebucht.

 

Liebe Grüße


55 Antworten

@poales

Die persönliche Kundenkennzahl steht wirklich im Schreiben also muss man während der Aktivierung keine Angaben.

 

@0179LoopUP 

ok, danke für die Info, dass ist denn wohl geändert worden.

ich vergebe die PKK lieber selbst.Mal sehen wie es weitergeht.

Benutzerebene 7

@Qhiliqq und hadt du mittlerweile eine weitere E-Mail erhalten oder wurd deine Karte jetzt tatsächlich ohne Identitätsprüfung freigegeben.

 

Hallo zusammen,
wie hier auch schon geschrieben wurde können Prepaidkarten aktuell online nicht aktiviert werden. Es wurde dazu bereits eine Fehlermeldung aufgenommen und befindet sich derzeit in Prüfung. Es gibt die Möglichkeit die Karte über Postidentverfahren aktivieren zu lassen. Das können wir von hier aus für euch beauftragen. Sagt gerne Bescheid wir leiten dann für euch alles in die Wege.🙂
Liebe Grüße Bianca

@Qhiliqq und hadt du mittlerweile eine weitere E-Mail erhalten oder wurd deine Karte jetzt tatsächlich ohne Identitätsprüfung freigegeben.

 

Noch hab ich keine Mail erhalten…


@o2_Bianca Gerne möchte ich das Identverfahren beauftragen. Per PN? 

Hallo @Qhiliqq,
am besten tauschen wir uns tatsächlich per persönlicher Nachricht aus. Ich schreibe dir gleich über o2_Support. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Vielen Dank, für deine Antwort auf meine Nachricht @Qhiliqq. Ich habe direkt nachgeschaut und gesehen, dass die Unterlagen für das Postidentverfahren bereits gestern per E-Mail an dich versendet wurden. Versendet wurden die Unterlagen an die E-Mail Adresse mit der auch dein Community Account verknüpft ist. Hast du schon einmal im Spam Ordner nachgeschaut?
Viele Grüße Bianca

Vielen Dank, für deine Antwort auf meine Nachricht @Qhiliqq. Ich habe direkt nachgeschaut und gesehen, dass die Unterlagen für das Postidentverfahren bereits gestern per E-Mail an dich versendet wurden. Versendet wurden die Unterlagen an die E-Mail Adresse mit der auch dein Community Account verknüpft ist. Hast du schon einmal im Spam Ordner nachgeschaut?
Viele Grüße Bianca

Leider nichts da.
Alles andere was O2 betrifft schon, auch jeder Forenbeitrag oder Verlinkung hier.
Kann die Mail nochmal geschickt werden?
Heute morgen um 01:02 Uhr habe ich eine Mail bekommen mit “leider war Ihre Identitätsprüfung für die Karte XXXX, registriert am 24.04.2024, bisher nicht erfolgreich.”

Ich mache mich schlau und melde mich wieder hier sobald ich eine Rückmeldung bekomme @Qhiliqq.
Liebe Grüße Bianca

So mit etwas Unterstützung hat es geklappt @Qhiliqq. Die Unterlagen sollten noch einmal bei dir ankommen.🙂
Liebe Grüße Bianca

So mit etwas Unterstützung hat es geklappt @Qhiliqq. Die Unterlagen sollten noch einmal bei dir ankommen.🙂
Liebe Grüße Bianca

Perfekt, ist jetzt angekommen!
Dann muss ich nur noch zur Post, danke!

Benutzerebene 7

@o2_Bianca  ich würde meine Karte auch gerne aktivieren lassen :-)

Hallo @0179LoopUP,
ich melde mich gleich per persönlicher Nachricht bei dir. Schau bitte mal im Posteingang nach.🙂
Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Habe dir soeben auf deine Nachricht geantwortet 

 

Liebe Grüße 

Hallo @0179LoopUP,
vielen Dank für deine persönliche Nachricht. Ich habe nun alles in die Wege geleitet. Du solltest die Unterlagen für PostIdent per E-Mail erhalten.
Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @o2_Bianca ja gerade eben alles bekommen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Super @0179LoopUP dann hat ja alles geklappt. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende 🙂
Liebe Grüße Bianca

@o2_Bianca Ich hänge mich hier mal dran, denn ich würde auch gerne eine SIM aktivieren / Postident beauftragen. Allerdings nicht auf meinen Namen.

Schonmal Danke für eine Rückmeldung!

Allerdings nicht auf meinen Namen.

Dann soll sich der andere Name hier melden.

@o2_Bianca Ich habe exakt den gleichen Fall. Kann meine Prepaid Karte nicht aktivieren. Sie soll auf meinen Namen laufen. Wärst du so nett und schickst mit auch die Informationen per PN zu bitte?

Hallo @oliverm,
schön, dass du dich hier meldest. Wenn die Karte nicht auf deinen Namen läuft, kann ich dir von hier aus nicht weiterhelfen. Die Person über die die Karte läuft kann sich aber gerne selber hier melden.
Liebe Grüße Bianca

Hallo @BillyBrain,
ich helfe dir da gerne weiter und sende dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Darüber können wir dann die notwendigen Informationen austauschen.
Liebe Grüße Bianca

Vielen Dank für deine Antwort @BillyBrain. Ich habe alles veranlasst du solltest die Unterlagen in kürze per E-Mail erhalten.
Liebe Grüße Bianca

@o2_Bianca herzlichen Dank, es hat alles funktioniert. Ich fahre dann gleich einmal kurz zur Post und erledige den Rest. Nochmals vielen Dank!

Es grüßt BillyBrain.

Super @BillyBrain freut mich das alles geklappt hat. Melde dich gerne wenn du noch Hilfe brauchst hier wieder. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Hallo, 
ich habe meine SIM-Karte im Laden gekauft und erfolgreich aktiviert. Meine Frau hat ihre Prepaid-SIM-Karte jedoch online bestellt und wir stoßen auf Schwierigkeiten bei der Aktivierung. Könnten Sie uns bitte eine detaillierte Anleitung zur Aktivierung geben oder uns mitteilen, Der Fehler, auf den wir stoßen, ist: 
Die SIM-Karten-Nummer ist nicht korrekt
Die angegebene SIM-Karten-Nummer gehört nicht zu einer O2 SIM-Karte. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
welche Schritte wir unternehmen müssen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Edit o2_Bianca: Kommentar aus

in diesen Beitrag verschoben da es hier von Thema her besser passt.

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