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Hallo,

 

Bin ja schon Kunde bei O2 mit 2 Rufnummern und Internet.

 

Allerdings hab ich jetzt noch ne Prepaid Karte besorgt. Wollte die Online aktivieren aber es erscheint die Meldung “Die angegebene Sim-Karten-Nummer gehört nicht zu o2”. 

 

Ich habe die 19 Stellige Ziffer mit 100% Sicherheit richtig eingegeben, mehrfach.

 

Was kann man da machen? Auf diese Karte ist bereits ein Tarif gebucht.

 

Liebe Grüße

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem.

Bisherige Telefonate mit Hotline haben nichts gebracht.

 

Man sendet mir dann immer eine Mail wo ein Link für VideoIdent Dir ist.

 

Dieser landet aber genau wieder auf die gleiche Internetseite zum aktivieren der SIM und man ist wieder bei der Fehlermeldung

Die SIM-Karten-Nummer ist nicht korrekt

Die angegebene SIM-Karten-Nummer gehört nicht zu einer O2 SIM-Karte. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.

 

Vermutlich die gleiche Fehlermeldung bei Dir!

Ich habe hier auch im Forum mein Problem genau dargestellt.

 

Vielleicht meldet sich ja einer der Moderatoren von O2 hier oder bei meiner Frage


@doe92 

hast du dies Seite probiert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/


@doe92

hast du dies Seite probiert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

Ja, genau die. 


Scheint wohl aktuell ein generelles Problem zu sein?

 


@doe92

woher ist die prepaid SIM-Karte?

Manchmal geistern noch alte Sim- Karten an Tankstellen oder in Läden rum.

da ab 7.5.2024 neue Tarife gelten,

überlege, ob du nicht ohnehin warten möchtest.

 

Ansonsten Montag den chat probieren

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Online bestellt bei o2. Deshalb ist es ja so merkwürdig.


Vielleicht sind die Bastelhamster mit der Tarif-Umstellung beschäftigt.🐹

ich habe mein Beitrag noch ergänzt.


Vielleicht sind die Bastelhamster mit der Tarif-Umstellung beschäftigt.🐹

ich habe mein Beitrag noch ergänzt.

Du meinst, dass das damit zusammenhängen könnte?

 

Sprich, dass das Aktivierungstool nicht funktioniert zurzeit?


Möglich wäre das.


Hallo zusammen,

danke, dass ihr euch dazu hier gemeldet habt. 
Aktuell haben wir noch keine Informationen dazu, dass es bei der Aktivierung zu Einschränkungen kommt.
Wir kümmern uns darum, hierzu in Kürze weitere Infos geben zu können.

Viele Grüße Maria


Ach, dann bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem, denn ich hatte hier vor zwei Tagen schon ein Thema dazu erstellt.

 

Dann warte ich mal geduldig ab.

 

o2 Loop Freikarte nicht zu aktivieren ( Simkarten Nummer Unbekannt)


Da häng ich mich mal mit dran.

Selbes Problem hier…

 


Also wird das Problem wohl schon mindestens 2 Wochen bestehen denn ich hab gelesen das jemand schon seit über ne Woche daran verzweifelt.

O2 müsste das doch merken das aktuell keine einzige Prepaid Regierung mehr stattfindet.


Jetzt fühle ich mich schon etwas verarscht…

Ich rufe mit meinem Handy bei O2 an (auch ein O2 Vertrag) und will mein Thema erklären, dass ich meine SIM nicht aktivieren kann.
Daraufhin die Dame am Telefon, dass die Nummer mit der ich gerade anrufe nichts mit dem Prepaid Vertrag zu tun hat und Sie dadurch nicht nachsehen kann?! Hä?!
Ich soll mich per Chat melden, alles klar… Gemacht, kam wieder die Nachricht, dass mit meinem eingeloggten User kein Zugriff auf die Prepaid Nummer besteht, ich soll einen neune Chat aufmachen mit der richtigen Prepaid Nummer. Alles klar dachte ich, dann erstelle ich hald einen neuen Account mit der Prepaid Nummer, aber nein schon bei der Eingabe der Prepaid Nummer kommt “Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.”.

Wenn es nicht mal der Telefonsupport hin bekommt einem zuzuhören, völlig egal um was für eine Nummer sich handelt und man eigentlich nur auf ein Problem hindeuten will, nö, ohne Account mit richtiger Nummer kann hierbei scheinbar gar nichts gemacht werden...


Ich hab es gerade auch nochmals versucht leider erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung. 

Mal sehen wie lange o2 benötigt um den Fehler zu beheben :-) 

 

Liebe Grüße 


Eben nochmal angerufen, der nette Herr sagte mir gleich, dass die Aktivierung aktuell nur per Hotline funktioniert.
Da ich weder PUK noch persönliche Kundenkennung vom Brief im Geschäft dabei habe, muss ich heute Abend nochmal anrufen.

Hier die O2 Prepaid-Hotline:  0176 888 55 282


Da ich weder PUK noch persönliche Kundenkennung vom Brief im Geschäft dabei habe, muss ich heute Abend nochmal anrufen.

 

?? die persönliche Kundenkennzahl PKK legst du im Aktivierungsprozess der prepaid-SIM doch erst fest.

um welches Geschäft geht es?

 


Da ich weder PUK noch persönliche Kundenkennung vom Brief im Geschäft dabei habe, muss ich heute Abend nochmal anrufen.

 

?? die persönliche Kundenkennzahl PKK legst du im Aktivierungsprozess der prepaid-SIM doch erst fest.

 

Die steht auf dem Brief, hatte ich schon gesehen.


Die steht auf dem Brief, hatte ich schon gesehen.

 

die PUk wird zur Aktivierung der prepaid-SIM nicht benötigt.🤔

 

 


Die steht auf dem Brief, hatte ich schon gesehen.

 

die PUk wird zur Aktivierung der prepaid-SIM nicht benötigt.🤔

 

 

Der Herr an der Hotline meinte entweder die Kundenkennzahl oder den PUK, da aktuell die Online-Aktivierung nicht funktioniert.


Der Herr an der Hotline meinte entweder die Kundenkennzahl oder den PUK, da aktuell die Online-Aktivierung nicht funktioniert.

na, dann berichte mal,

du musst ja auch das Ident-verfahren durchlaufen

und deine PKK erst in dem Verfahren festlegen.

 

 


Also telefonisch kein Problem.

Persönliche Kundenkennung steht wie bereits geschrieben im Anschreiben des Briefs schon drin.

5 Minuten am Telefon und die Karte wurde aktiviert.
Jetzt mal abwarten ab wann sie läuft.


@Qhiliqq ohne Identitätsprüfung? 

Ich denke du wirst nachher noch eine weitere E-Mail bekommen zwecks Identitätsprüfung denn ohne diese Prüfung darf keine Simkarte in Deutschland freigegeben werden.

@poales 

Die persönliche Kundenkennzahl steht wirklich im Schreiben also muss man während der Aktivierung keine Angaben.

 


@Qhiliqq ohne Identitätsprüfung? 

Ich denke du wirst nachher noch eine weitere E-Mail bekommen zwecks Identitätsprüfung denn ohne diese Prüfung darf keine Simkarte in Deutschland freigegeben werden.

 

Noch habe ich keine Mail erhalten, kann aber natürlich sein, dass hier noch was kommt.
Wobei meine Mail-Adresse mit welcher ich die Prepaid-Karte bestellt habe, die selbe ist wie die meines O2-Vertrags, hier lassen sich jedoch leider nicht Prepaid und Vertrag in einem Account abbilden. Etwas doof und umständlich aber nungut.


@Qhiliqq ja finde ich auch blöd das man Prepaid und Postpaid nicht unter einem Login verwalten kann. Ich hatte die Tage mal ein Beitrag deswegen eröffnet es liegt daran das Postpaid und Prepaid auf zwei unterschiedliche Plattformen läuft.


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