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Warum O2 Service
Gelöst

Neue eSIM löschen


gnguyen
Neuling

Hallo,

kann ein O2-Moderator mir helfen? Ich habe versehentlich 2 neue eSIMs bestellt und verwende jetzt eine davon. Die andere mit der Nummer 895 am Ende wurde weder installiert noch aktiviert. Kann jemand bitte diese stornieren, damit es nicht mehr in meiner O2-App auftaucht? Vielen Dank.

Viele Grüße

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @gnguyen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

ich habe die Bestellung der  eSIM mit der Nummer 895 am Ende für dich storniert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

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War das hilfreich für dich?

15 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • Lösung
  • 26. Juli 2024

Hallo @gnguyen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

ich habe die Bestellung der  eSIM mit der Nummer 895 am Ende für dich storniert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


gnguyen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juli 2024

Guten Morgen @o2_Gerrit ,

herzlichen Dank für deine schnelle Unterstützung 🙂. Darf ich dich noch um eine Unterstützung bitten? Ich habe vorher versucht, eine andere SIM-Karte mit der Nummer 452 am Ende zu löschen. Die wird jetzt in meinem Konto als deaktiviert angezeigt. Kannst du die bitte entfernen? Ich danke dir.

Viele Grüße

Giang


Die Anzeige wird im beuen Rechnungszeitraum automatisch aktualisiert. Das kann nich beschleunigt werden.


gnguyen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juli 2024

Alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung 🙂.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 26. Juli 2024

Hallo @gnguyen,

wichtig, ist, dass die SIM karte als deaktiviert angezeigt wird. 

Schaue doch gerne wieder einmal bei uns hier in der o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hallo, 

ich wollte für einen Vertrag eine eSIM nutzen, leider wurde die eSIM für den Hauptvertrag erstellt, nach mehreren Versuchen habe ich am Hauptvertrag 3 installationsbereite eSIMs die ich nicht benötige. Ich habe jetzt auch die physikalische SIM statt der eSIM ins iPhone15pro gesteckt, da mir das seltsam vorkam.
Wie könnten jetzt die 3 eSIMs mit den Endnummern 2600, 2527 und 2816 gelöscht werden.

Vielen Dank
Martin 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hallo @Marbus,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe die drei eSIM Bestellungen für deinen Hauptvertrag storniert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hallo Gerrit,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Martin


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Sehr gerne, @Marbus 🙂

Schaue doch gerne wieder einmal bei uns in unserer Community vorbei. In unserem Angetestet-Bereich findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


followthetrip
Lehrling

@o2_Gerrit ich habe das selbige Problem. Habe eine neue ESIM für meine Apple Watch beantragt, jedoch wurden daraus irgendwie zwei. Kein Plan! Jetzt steht in meinem Konto, dass ich eine Aktivieren soll, aber zwei schon aktiv sind, wobei ich nur eine nutze.

Kannst du bitte folgende eSim löschen bzw. stornieren…

 

Apple Watch Ultra 2
Rufnummer: ***711


SIM-Nummer:***331
wird ersetzt durch:
SIM-Nummer:***476

 

PS: Die eSim mit der Bezeichnung “AppleWatchUltra2” (zusammengeschrieben) wird aktuell genutzt und soll behalten werden.

Vielen Dank.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hallo @followthetrip,

ich sehe, dass eSIM 476 in einem Tausch steht mit der 331. Es wäre so nur eine Stornierung des Tausches und dann eine Deaktivierung sowie dann eine Neubestellung einer eSIM möglich.

Hattest du die 476 über die Apple Watch App bestellt

Genau, die eSIM AppleWatchUltra2 wäre dann die zweite eSIM und dazu noch die eSIM “iPhone 15 Pro”. Lässt sich der tausch der 331 ersetzt durch die 476 nicht durchführen?

Viele Grüße,

Gerrit


followthetrip
Lehrling

@o2_Gerrit  so sieht das bei mir aus. Keine Ahnung wo das auf einmal herkommt. Die Installation bzw. der Tausch lässt sich nicht durchführen. Ist auch gar nicht mehr nötigt, da die Apple Watch jetzt eine funktionierende eSIM hat. Bekommt man das irgendwie gelöscht? Immer wenn ich es im Konto probiere, dann steht da ein Fehler. Leider kein Fehlercode nur „ein technischer Fehler!“


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Hallo @followthetrip,

vielen Dank, dann ist alles klar. Ich habe den Tausch storniert, damit verschwindet die unten angekreuzte eSIM, und dann die Deaktivierung der “Apple Watch Ultra 2” angestoßen, so wird die oben angekreuzte eSIM verschwinden.

Ja, zumindest bei der Apple Watch Ultra 2 sind mehr als ein eSIM Profil möglich, wobei aber nur eines Funktionen hat, die gelöschte eSIM war so in der Tat nicht verwendbar. Mit ihrem begonnenen Tausch war sie jedoch über die App auch nicht mehr deaktiviert, im System konnte ich dies dann jedoch anstoßen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


followthetrip
Lehrling

@o2_Gerrit perfekt, danke dir :)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Sehr gerne 🙂

Schaue doch gerne wieder einmal bei uns hier in unserer o2 Community vorbei, @followthetrip - in unserem Angetestet-Bereich etwa werden immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten, etwa als Tagebuch über eine Körperfettwaage 🙂

Vielleicht hast du ja auch einmal Lust, für uns ein Gerät zu testen?

Viele Grüße,

Gerrit


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