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Multisim aktivieren


Hatte Probleme mit eSIM Aktivierung (habe nie ein QR code bekommen); deswegen ist telefonisch vereinbart, dass 02 mir einen Plastik MultiSIM karte zukommen lässt. Soweit so gut.

SIMkarte erhalten und im zweites Handy eingelegt. Schau...kein signal. 🙄

Ich gehe zum 02 online portal →  “Mein o2” und schau bei “Tarif & SIM-Karte”.

Mein neu gelieferter Plastik SIM kartenummer taucht nicht auf - aber dafür steht neben meine Hauptkarte, eine andere SIM Karten-Nr die ich gar nicht habe!!!

Mein Fall ist ganz einfach, ich möchte 2 aktive physikalischen SIM karten für mein 2 handys.

Warum kriegt O2 das nicht hin?

O2 support, wir haben bereits lang miteinander hier telefoniert. Ich bitte um Anruf. Lass uns dies zusammen lösen. Danke!


35 Antworten

Ich gehe zum 02 online portal →  “Mein o2” und schau bei “Tarif & SIM-Karte”. Mein neu gelieferter Plastik SIM kartenummer taucht nicht auf

SIM-Karten werden inaktiv versendet. Das heißt sie muss erst aktiviert werden im Kundenportal. 
Sehe nach ob du sie im Portal aktivieren kannst.

 

Da ist leider kein Hinweis auf einen Neue Sim-Karte. Sowas hätte ich sofort gesehen.

Danke trotzdem.

Probiere die SIM-Karte hier zu aktivieren.

Leider auch nicht funktioniert.

Die SIM Karte scheint mir einfach nicht zugewiesen zu sein. 

 

Hattest du vor kurzem eine Rufnummernmitnahme oder einen Rufnummerntausch?

Rufnummernmitnahme schon. Ist aber durch.

Ist aber durch.

Wie lange ist das her?

Vor 2 tage.

Aber mein Telefonat mit O2 support (wegen eSIM aktvierungsproblem), war letzte Woche.

Vereinbart ist, dass sowohl einen neuen eSIM bereitgestellt wird, als auch einen Plastik SIM mir per post zugeschickt wird.

Der (neue) eSIM ist sichtbar (QR code auch). Nur mein Präferenz ist, lieber die physikalische SIM herzunehmen, da ich dann jegliche Freiheit habe, wo ich sie nutze.

Vor 2 tage.

Deshalb kann die SIM-Karte nicht mehr zugeordnet werden. Die Bestellung ging über die alte Rufnummer.

aber die neue eSIM liegt ist erfolgreich auf die übernommenen Handynummer zugewiesen.

Wie wäre hier dann meine vorgehsnweise, um die Karte richtig zugeordnet zu bekommen?

aber die neue eSIM liegt ist erfolgreich auf die übernommenen Handynummer zugewiesen.

Die eSIM ist aktiv. Das wird wahrscheinlich diese sein.

dafür steht neben meine Hauptkarte, eine andere SIM Karten-Nr die ich gar nicht habe!!!

Vielleicht kann hier ein o2 Mitarbeiter die SIM-Karte zuordnen? Im ungünstigsten Fall brauchst du eine neue.

doofe Frage - wie erreiche ich einen O2 Mitarbeiter?!

(ich habe nur einen Anruf von O2 erhalten als ich eine 02-Support Fragebogen auf miserabel bewertet habe) 

Im Beitrag warten, es kann aber ein paar Tage dauern bis sich jemand meldet. Du kannst dir schon zur Sicherheit eine Multicard im Kundenportal bestellen wenn du einen Tarif mit Connect-Option hast.

bin mir ziemlich sicher, dass ich den Fall am besten mit einem O2 Mitarbeiter lösen kann.

Dh einfach hier im message stream auf eine Meldung vom O2 MA warten?

Ja.

Guten Morgen @Cornishman 🙂

Du hast also von uns eine Plastik SIM Karte bekommen die du nicht aktivieren kannst, weil sie dir im Online Portal (weder im Browser noch in der App) angezeigt wird, richtig?

Wie lauten denn die letzten 3 Ziffern der SIM Karte die du gerne zusätzlich aktivieren möchtest?

Lieben Gruß

Kathi

Hallo Kathi,

 

die letzten 3 ziffern von der plastil Sim lauten:

392

 

danke!

Danke für die Info @Cornishman 💡

Bei dir gibt es die Endziffern 174 (eSIM) und 680 (Plastik SIM), die 392 ist eine SIM Karte zum Tausch - die du nicht aktiviert hast. Das habe ich jetzt storniert für dich.

Möchtest du, dass die Plastik SIM mit Endziffern 680 deaktiviert wird?

Grüße

Kathi

Hallo Kathi,

Ganz einfach: ich möchte ein zusätzliches gerät neben mein vorhandenen iPhone mit Plastik SIM betreiben. Mein original Plastik SIM Karte Nr lautet: 680. Diese Karte betreibe ich seitdem und es sollte bitte NICHT deaktiviert werden!!!

Anfang März habe ich einfach einen (zusätzlichen), eSIM beantragt, da ich 2 Telefone Betreiben will.

Nachdem ich aber den bereitgestellten eSIM über das online portal nicht aktivieren konnte, habe ich am 13.03.2024 ich einen langen Telefonat mit einem sehr netten O2 Support Kolleg gehabt.

Hintergrund info: bevor ich O2 Support kontaktiert habe, habe Ich alles mögliche probiert, um die eSIM QR Code zu sehen: sowohl verschiedene Betriebssysteme (OSX, Windows, Android & IOS) als auch die jeweiligen Apps. Immer ohne Erfolg.

Ganz bestimmt liegen die Vereinbarungen die getroffen worden sind mit diesem MA, Ihnen vor.

Letztendlich ist vereinbart, dass es nochmals mit einem neues eSIM probiert wird (Nummer 174), bzw. gleichzeitig bekomme als auch einen zusätzlichen Plastik SIM zugesandt (Nummer 392), falls ich lieber einen physikalischen Karte für den Zweithandy hernehme.

Für die Unannehmlichkeiten ist vereinbart, dass die Bereitstellungskosten (€39) für das zusätzliches Plastik SIM karte entfallen, und das auch die Monatsgebühr für einen Zusatzkarte (5€/Monat), für 24 Monate entfällt. Ich war sehr erfreut darüber.

Die neue (zusätzlichen), Plastik SIM karte (...392), ist angekommen. Als ich aber die Karte im Zweithandy reingelegt habe, hat es nicht funktioniert. Auch im O2 online Portal ist die Karte nicht ersichtlich.

Stand heute: ich betriebe NUR eine Plastik SIM Karte (nr 680).

Ich möchte wie vereinbart einen zusätzlichen Plastik SIM Karte für mein Zweites Handy.

Es kann nicht so schwer sein oder?

Danke.

@Cornishman Danke für die Rückmeldung, die -392 war eine Tausch Sim-Karte und keine weitere neue Multicard.
Die Verwendung kann nach Bestellung im Anschluss nicht mehr geändert werden, heißt es hätte hier nur die Kartennummer -680 durch die -392 ersetzt werden können.
Entschuldige bitte wenn es diesbezüglich zu Unstimmigkeiten gekommen ist, vielleicht hat der Kollege statt einer neuen Sim versehentlich eine Tausch-Karte bestellt.
Auf Wunsch veranlasse ich selbstverständlich gerne den Versand einer weiteren physischen Sim-Karte an deine Kontakt-Adresse.
Willst du denn zukünftig insgesamt drei Karten für die Rufnummer verwenden, zwei physische Karten und eine eSIM, oder sollen es insgesamt nur die die zwei physischen Karten sein?
Ich kann nachvollziehen, dass dir für 24 Monate die Rabattierung einer Multicard zugesagt wurde, wenn wir jetzt eine dritte Karte bestellen ist diese allerdings kostenpflichtig.

Gruß
Antje

Hi Antje, danke für die Rückmeldung. 
jetzt verstehe ich woher das Problem mit die physikalische Karten bisher lag. 
 

Ich brauche nur 2 SIMs.


Mein Hauptgerät ist ein iPhone 15 pro Max wo momentan die einen aktivierten physikalischen SIM läuft. Ein zusätzlichen physikalischen SIM wäre für mein Zweites Gerät (ich teste immer gerne andere Handy’s), wäre wunderbar. 
 

Damit wäre ich super happy! 😉

vielen Dank!

@Cornishman Verstehe, dann kann die aktuelle Sim 2 (eSIM mit der Endung 174) also theoretisch abgeschaltet werden oder für diese Karte eine physische Ersatz-Sim bestellt werden?
Vorschlagen würde ich hier tatsächlich auch einen Sim-Tausch der eSIM auf eine physische Karte, sodass du nach Erhalt und Aktivierung dann zwei physische Sim-Karten nutzen würdest und keine eSIM mehr.
Um den Versand final anstoßen zu können benötige ich noch eine zusätzliche Angabe, für den Datenaustausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

2x Physikalische SIM’s wäre perfekt, danke.

Damit kann irgendwelche vorliegenden eSIM’s deaktiviert werde.

 

Vielen Dank!

@Cornishman Alles klar, so machen wir es.
Ich hab dir auch gerade auf deine PN geantwortet, schau gerne noch einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje

@Cornishman Danke für die weitere private Nachricht.
Ich habe den Versand soeben angestoßen, berichte bitte einmal sobald dich die neue Karte erreicht hat.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

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