Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Login ohne sim


Hallo Leute 👋 

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und kann mich bei O2 nicht registrieren oder einloggen, da ich keine SIM Karte erhalten habe.

Der Vertrag ist bereits seit dem 12.03.25 aktiv.

Das Problem ist, dass ich ab dem 16.03.25 im Urlaub war. Nach 3 Wochen ist trotzdem keine Post von O2 im Briefkasten. 

Ich hatte 3 E-Mails erhalten, dass ich meine Email Adresse bestätigen soll. Jedes Mal wenn ich auf den Link bin, sollte ich mich anmelden - wie ohne SIM?!?

Suche nun seit 1,5h im Netz nach einer Möglichkeit oder einer Lösung, leider vergeblich.

Ich habe nur meine Rufnummer und meine Kundennummer - mehr habe ich nicht.

Muss wohl die Servicehotline anrufen/kontaktieren 

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

MfG

Lösung von Bumer

@Gordon_Shumway 

der MM verschickt die SIM aktiviert zusammen mit dem Smartphone. Ich gehe mal davon aus das Paket ist noch ausstehend?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11379 Antworten
  • 6. April 2025

Muss wohl die Servicehotline anrufen/kontaktieren 

 

genau, alternativ im Shop eine SIM-Karte holen,

die du dann vermutlich erstmal bezahlen muss

und anschließend die Rechnung reklamieren kannst.

 


Bumer
Lehrling
  • 21747 Antworten
  • 6. April 2025

@Gordon_Shumway 

Hast du beim Reseller abgeschlossen?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18680 Antworten
  • 6. April 2025

Hi ​@Gordon_Shumway ,

der Frage von Bumer schließe ich mich an 😊 Falls du wie von poales vorgeschlagen lieber in einen Shop gehen möchtest, denk bitte an deinen Personalausweis. 

Die Rufnummer hast du nach der Aktivierung schon per Mail erhalten?

Viele Grüße
Kurt


Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Den Vertrag hab ich bei Media Markt online abgeschlossen.

Die Rufnummer steht in einer Email und die Kundennummer steht in der Rechnungsbenachrichtigung.

Bis jetzt lief alles mit O2 immer ohne Probleme.

Ist jetzt das erste Mal, dass der Start etwas holprig ist 😛


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18680 Antworten
  • 6. April 2025

Hi ​@Gordon_Shumway ,

ah, okay! Was sagt denn der Lieferstatus bei MediaMarkt? Die Tarifwelt sollte agieren wie z.B. Check24. Sprich: Der Erfolg sollte von dort erfolgen.

So oder so: Schneller wird natürlich der Gang in einen Shop sein, da dir dort direkt eine SIM ausgehändigt wird. Dass da nichts geliefert wurde, ist aber vielleicht für den Support von MediaMarkt auch ganz interessant.

Ist jetzt das erste Mal, dass der Start etwas holprig ist 😛

Das freut mich zu hören 🙂 Ich hoffe, dass du nun auch schnell an eine SIM und deinen Vertrag kommst!

Viele Grüße
Kurt


Bumer
Lehrling
  • 21747 Antworten
  • Lösung
  • 6. April 2025

@Gordon_Shumway 

der MM verschickt die SIM aktiviert zusammen mit dem Smartphone. Ich gehe mal davon aus das Paket ist noch ausstehend?


@Bumer Ich wusste nicht, dass MM die verschickt. Wenn das so ist, sollte alles morgen kommen 🤗

Über andere Anbieter hatte ich die SIM von O2 direkt erhalten. 

Vielen Dank für eure Hilfe 🙏

Melde mich morgen und gebe nochmal Feedback.

Schönen Sonntag noch 👋 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35597 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@Gordon_Shumway ,
dann machen wir das so. 😊
Melde dich einfach morgen wieder. 
Ich wünsche dir ebenso noch einen schönen Sonntag. 🌞
Gruß, Solveig 


Hallo Leute 👋 

 

Es ist, wie Bumer geschrieben hat.

Die SIM lag im Päckchen bei der Hardware.

Vielen Dank für eure Hilfe.Ihr seid spitze 👍

Wünsche allen noch eine angenehme Woche.

 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21614 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@Gordon_Shumway ,

super, dass du nun alles erhalten hast und du deinen Vertrag endlich nutzen kannst.
Ja, bei MediaMarkt ist es tatsächlich so, dass die Simkarte direkt bei Vertragsabschluss
aktiivert wird, so entstehen tatsächlich auch schon Kosten für den Vertrag, und diese dann
aber erst mit dem gewünschten Handy zusammen versandt wird.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 😊

Viele Grüße Maria


Bumer
Lehrling
  • 21747 Antworten
  • 12. April 2025

Ja, bei MediaMarkt ist es tatsächlich so, dass die Simkarte direkt bei Vertragsabschluss
aktiivert wird, so entstehen tatsächlich auch schon Kosten für den Vertrag.

die Reseller bieten auch ein Wunschdatum zur Aktivierung an, dass ist praktisch wenn noch ein paralleler Vertrag bei einen anderen Anbieter läuft oder ein Smartphone erst später lieferbar ist.


Deine Antwort