Hallo, ich wechsle gerade mein Handy und brauche nun erstmals eine Nano-SIM.
Als treuer 🙂 langjähriger O2-Kunde habe ich dummerweise noch eine alte SIM ohne Nano-Sollbruchkante.
Bin der Meinung, dass es für diesen Fall allgemein üblich ist, dass man kostenfrei (!) eine Triple-SIM bestellen kann. Leider funktioniert dies weder in der App, noch auf der Website (immer werden 29,99 Euro verlangt), und auch nach Durchackern der vielen automatischen Fragen an der Telefon-Hotline landet man wieder bei der Ansage "kostet 29,99" ... Eine Verbindung mit einem Kundenbetreuer kommt nicht zustande, da wird das Gespräch abgebrochen ...
Ich möchte aber auch nicht an meiner alten SIM "rumschnippeln" (falls das überhaupt von der Chipgröße her gehen würde ...) ...
Die Konkurrenz erledigt das professioneller: Da wird bei "Grund des SIM-Wechsels" gefragt, ob man wegen Verlust, Diebstahl oder SIM-Formatwechsel bestellt, und im letzteren Fall wird die Karte kostenlos angeboten (weiterer Unterschied: bei Verlust oder Diebstahl wird die alte Karte sofort deaktiviert, bei SIM-Formatwechsel erst nach Aktivierung der neuen SIM) - sehr übersichtlich und kundenfreundlich.
Wie komme ich bei O 2 zu einem ähnlichen positiven Resultat???
(Anmerkung: Habe kürzlich eine Multicard als Zweitkarte bestellt, bräuchte aber die Triple-SIM für die Erst-/Hauptkarte. Außerdem ist es ja auch wohl so, dass nur diese laut den Beschreibungen ein halbwegs schnelles o2Free-Weitersurfen erlaubt ...)
Gelöst
Kostenlosen (?) Ersatz für alte SIM-Karte, noch nicht Triple-SIM
Lösung von Probe123
Probe123 schrieb:
Habe jetzt woanders im Forum gelesen, dass man die "alte" Hauptkarte deaktivieren kann (und ggf. sich dann eine weitere Multicard zuschicken lassen kann), wodurch EVTL. (???!!!) die erste nachbestellte Multicard (= ursprünglich 2. Karte) zur "Hauptkarte" "aufsteigt" und EVTL. (???!!!) dann auch die 1MBit-Weitersurfgarantie übernimmt ??!!
Kann das jemand bestätigen?
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank! - wenn das wirklich zutrifft, wäre das wohl DIE Lösung - und würde auch manch anderen Thread hier im Forum erschöpfend lösen - mal sehn, was bei Erreichen der "Grenze" mit der "Zweitkarte" passiert, wenn man die alte Hauptkarte deaktiviert hat ... die Deaktivierung wäre im schlechteren Fall allerdings dann nicht mehr "reversibel" ...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.