Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ich kann meine neue SIM Karte nicht aktivieren


Ich kann die O2 Karte nicht aktivieren, es handelt sich um ein Abo.?

Edit o2_Kathi 12.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Man gibt die SIM-Karten-Nummer ein und dann das Geburtsdatum. Achte auf die richtige Schreibweise.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • 11. Januar 2025

Neuvertrag?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Januar 2025

Ja


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2396 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hallo ​@Aliali93,

schön, dass du auch den Weg zu uns ind die o2 Community gefunden hast😊

Das ist natürlich nicht schön, dass du die SIM Karte nicht aktivieren kannst. Was passiert genau?
Bekommst du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Januar 2025

Ich kann die Karte nicht aktivieren, es ist ein Abonnement


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6624 Antworten
  • 12. Januar 2025

Guten Morgen ​@Aliali93,

du hast auch nur eine SIM Karte von uns bekommen und die SIM Karten Nummer korrekt eingegeben? Wenn es bis morgen weiterhin nicht funktioniert, rufe bitte bei unserer Kundenhotline an damit dazu genauer nachgeschaut werden kann.

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Januar 2025

Guten Morgen, ja, ich habe 1 Karte, ich habe alles richtig gemacht und es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt


Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • 12. Januar 2025

Wo hast du den Vertrag bestellt?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Januar 2025

Der Vertragsschluss erfolgt online


Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • 12. Januar 2025

bei o2online.de?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Januar 2025

Ja


Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • 12. Januar 2025

Konntest du ein Wunschdatum zur Aktivierung angeben?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Januar 2025

Ich muss nach der Karte einen Code eingeben und erhalte eine Fehlermeldung


Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • 12. Januar 2025

Dein Geburtsdatum?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Januar 2025

Es gibt einen Code von mehreren Su-Nummern auf der Sim. Wenn ich ihn dort einfüge, erhalte ich eine Fehlermeldung, ich weiß nicht, was los ist


Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • 12. Januar 2025

Das ist PIN und PUK. Die gibt man dort nicht ein. Nimm dein Geburtsdatum.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Januar 2025

Auf meiner Karte steht ein Code, der 18 Ziffern hat und auch das Geburtsdatum funktioniert nicht


Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • Lösung
  • 12. Januar 2025

Man gibt die SIM-Karten-Nummer ein und dann das Geburtsdatum. Achte auf die richtige Schreibweise.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5629 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hallo ​@Aliali93

Wie sieht es aus? Hat die Aktivierung mit dem Tipp von Bumer geklappt? 😊

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Januar 2025

Ich kann es in der O2-App nicht aktivieren, es zeigt mir an, dass die Bestellung nicht zugestellt wurde und die Bestellung am Samstag geliefert wurde


Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • 12. Januar 2025

Wie geschrieben, rufe morgen beim Kundenservice an.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4568 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Aliali93,

hattest du dich beim Kundenservice gemeldet und konnte dir dort mit der Aktivierung geholfen werden? Bring uns gerne auf den neusten Stand. 😊


Deine Antwort