wollen wir mit der Deaktivierung der SIM starten damit du dir eine neue Multicard im eSIM-Format bestellen?
Die Störungsmeldung hat noch nichts neues ergeben, deswegen wäre dies meiner Meinung nach der nächste Schritt. Alternativ könntest du natürlich eine dritte Multicard aktivieren, während die Deaktivierung noch läuft, geht dies über das Online-Portal oder die App bereits?
Ich weiß nicht genau warum, aber die Multisim für die Watch musst du über das iPhone bestellen. Eine vorhandene Multisim kann tatsächlich nicht für die Watch aktiviert werden.
Bei mir ging es so: Im iPhone die Watch App öffnen, dort die Mobilfunkverwaltung für die Uhr auswählen und dann dort die Zugangsdaten für MeinO2 eingeben. Dann konnte ich entweder eine vorhandene Sim in eine Watch-kompatible Sim umwandeln, oder eine neue bestellen.
Wir hatten Beeinträchtigungen, die aber seit dem 19.06.2020 behoben sein sollen.
@kaiweisgerber ich erkundige mich, wie in deinem Fall zu verfahren ist.
@DomD1991 von dir habe ich leider keine Daten im Benutzerpofil vorliegen, so dass ich mir deinen Datensatz nicht aufrufen kann. Bitte sende eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer um die es geht und der persönlichen Kundenkennzahl.
Melde dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn du die Nachricht versandt hast.
Ich habe mir heute eine Apple Watch 5 gekauft und versuche seither die Mobilfunkfunktion zu konfigurieren, jedoch scheitert dies nach der Anmeldung immer an der o.g. Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”.
Neueste iOS-Version ist auf dem Handy/Watch vorhanden. Netzbetreiber-Update ebenfalls installiert.
Ich habe mir heute eine Apple Watch 5 gekauft und versuche seither die Mobilfunkfunktion zu konfigurieren, jedoch scheitert dies nach der Anmeldung immer an der o.g. Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”.
Neueste iOS-Version ist auf dem Handy/Watch vorhanden. Netzbetreiber-Update ebenfalls installiert.
Woran könnte dies liegen?
Vielen Dank!
David
Hat sich erledigt! Für diejenigen, die das selbe Problem haben:
Konnte das Problem lösen, indem ich mich bei o2 erneut und ausschließlich mit meiner Mobilfunknummer registriert habe. Anschließend funktionierte die Datenabfrage und Konfiguration nach der Anmeldung mit den neuen Daten.
wollen wir mit der Deaktivierung der SIM starten damit du dir eine neue Multicard im eSIM-Format bestellen?
Die Störungsmeldung hat noch nichts neues ergeben, deswegen wäre dies meiner Meinung nach der nächste Schritt. Alternativ könntest du natürlich eine dritte Multicard aktivieren, während die Deaktivierung noch läuft, geht dies über das Online-Portal oder die App bereits?
bitte die esim deaktivieren.Ich vermute die Verbindung zur esim vom Handy macht die Probleme.Also bitte die Kopplung komplett löschen.Über die App kann ich derzeit nichts neues aktivieren.
ich nehme die Deaktivierung gerne vor. Bitte schicke uns dazu deine Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support. Melde dich nochmal kurz hier, sobald du sie zugeschickt hast.
das ist ja super, freut mich zu hören. Ist dir bei der Bestellung bzw. per Mail ein Anschlusspreis bestätigt worden? Sollte etwas berechnet werden, finden wir dafür natürlich eine Lösung. Meld dich nach Erhalt der Rechnung dann einfach noch einmal wieder hier.
ich versuche seit Dienstag die eSim meiner Apple Watch 6 zu aktivieren. Es steht dort, „Warten“. Es geht um eine Multicard (eine war noch frei). Vom O2-Support erfahre ich, dass wieder ein technisches Problem vorliegt. Löschen kann ich den Status nicht. Die watch wurde durch Anraten bereits zurückgesetzt. Am Status ändert sich dadurch nichts. Apple selbst kann das angeblich nicht tun, müsste O2 erledigen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. den Status „Warten“ zu löschen, damit ich nochmals die Einrichtung starten kann.
ich habe vor ein Paar Tagen bei meiner AlleWatch die e-sim aktiviert.
Wenn ich jetzt auf der Apple Watch App unter Mobilfunk nachschaue steht dort
o2.de und warten. Könnt Ihr mir helfen das Problem zu lösen?
mfg
Ich habe selbiges Problem und „warte“ wörtlich seit Tagen, dass sich etwas tut. Bei meiner Freundin hat es sofort funktioniert und sie hat eine Partnerkarte meines Vertrages.
Könntet ihr mich bitte auch auf dem Laufenden halten, wenn es ein Update gibt mit Lösungsvorschlägen?
ich habe inzwischen meine eSim „zum Laufen“ gebracht. Hab mich in der Watch-App zum Punkt navigiert, wo „Warten“ steht. Dann habe ich mit dem Stift meine SIM-Karte aus dem IPhone geklickt und sie sofort wieder reingeschoben und meine SIM-PIN eingegeben, bin in die Watch-App und konnte danach, da der Status „Warten“ weg war, mich ganz normal für eine neue eSim anmelden. Die Anmeldung hat danach innerhalb von Sekunden geklappt.
Ich möchte eine Datacard als eSIM für die Apple Watch konfigurieren. Leider soll ich aber eine der vorhandenen Multicards für die eSIM verwenden. Das will ich aber nicht, denn telefonieren tue ich über die Watch nicht. Mit dem QR-Code war das damals möglich, jetzt aber leider nicht mehr. Ich hoffe, das ist nur ein Bug und wird entsprechend korrigiert!
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