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eSim deaktivieren


Hallo zusammen, 

 

ich möchte auf meiner Apple Watch die gebuchte eSIM deaktivieren. 
 

Ich habe dies über die o2 App gemacht, allerdings erscheint immer folgender Fehler:

 

Ihre Bearbeitung  kann leider im Moment nicht durchgeführt werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.

 

ich habe derzeit keine Veränderungen an dem Vertrag durchgeführt. 
 

hat jemand eine Idee? 

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Lösung von o2_Kurt 7 December 2020, 20:45

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39 Antworten

Hallo @flyyy ,

danke für deine Antwort in den PNs.

Ich habe die entsprechende eSim soeben für dich deaktiviert. 

Liebe Grüße Maria

Danke. Mit der Connect-Option kann man sich sogar kostenlos eine neue, richtige SIM zusenden lassen. Ich hatte die versehentlich mit der eSim ersetzt, anstatt sie zusätzlich zu bestellen.

Hallo @flyyy ,

gern geschehen. 
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Ich habe ein Problem ich würde gerne meine e sim deaktivieren da ich meine Apple warch nicht mehr benutze und ich schaffe es nach mehreren Stunden nicht kann mit jemand helfen 

Hallo @Oliii1980,

gehe über die App, SIM verwalten, passende eSIM auswählen und auf Gerät entfernen, wenn du einen Connect Tarif hast.

LG

Hallo @Oliii1980,
schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Hattest du es über den hier beschriebenen Weg schon probiert? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Viele Grüße Bianca

Hallo,

 

ich habe eine esim (Tauschkarte) auf der Pixel Watch 2 aktiviert und dann ging mein Handy nicht mehr (Anrufe usw.). Ich habe in der SIM Verwaltung aber keinen Button zum deaktivieren. Hätte eine zweite esim bestellt, die aber auch nicht aktiviert werden kann.

 

Ich möchte die esims weg haben und ganz normal meine physische sim Karte weiter nutzen. So das alles wieder normal ist.

Dachte, dass ich die esim an der Watch aktivieren kann, so dass ich sie auch ohne Handy nutzen kann. Aber das ging wohl daneben. Watch ist bereits resettet und esim auf Watch gelöscht. Im Pixel Handy jedoch zeigt es mir an, dass die esim aktiviert sei... Ich möchte diese esims nur los werden... Brauche bitte Hilfe, dass ich auch wieder telefonieren kann.

 

Wie kann ich das machen?

 

Ich habe jetzt noch eine bestellt und dort ging es ganz einfach mit dem Aktivieren auf dem Handy. Keine Ahnung, was gestern Abend das Problem war. 

 

Es muss also nicht gehandelt werden. Ich nutze vorerst die esim in meinem Handy.

 

Ich frage mich nur, falls ich Mal meine normale Sim-Karte wieder nutzen will, wie ich das machen kann…

 

Edit o2_Dennis 21.04.2024 / 18:38 Uhr: Vollzitat entfernt

Hallo @Iowelaith,

wenn du eine Tauschkarte bestellt hast, dann wurde im Zuge der Aktivierung deine bisherige Karte deaktiviert. Es ist notwendig, eine zusätzliche SIM-Karte zu bestellen, da diese dann als weitere Multikarte behandelt wird, wodurch keine bestehende Karte deaktiviert wird.

VG
Dennis

wenn du eine Tauschkarte bestellt hast, dann wurde im Zuge der Aktivierung deine bisherige Karte deaktiviert. Es ist notwendig, eine zusätzliche SIM-Karte zu bestellen, da diese dann als weitere Multikarte behandelt wird, wodurch keine bestehende Karte deaktiviert wird.

 

Vielen Dank, das macht Sinn. 

Um eine eSim für meine Smartwatch zu bekommen muss ich was tun? 

Also ich habe nicht die Connect Option. Aber ist es dennoch möglich eine eSim für die SmartWatch zu nutzen? 

 

Edit o2_Kathi 24.04.24 / 09:16 Vollzitat gekürzt

Je nach Tarif geht das und kostet dann monatlich. 

Guten Morgen @Iowelaith 😊

Ja das ist auch ohne Connect Funktion möglich.

Du kannst dir jederzeit eine zusätzliche eSIM (Multicard) bestellen, dort bitte (wie von Dennis bereits beschrieben) keinen SIM Tausch auswählen sondern eine zusätzliche Multicard, damit die bestehende SIM Karte (eSIM) nicht deaktiviert wird 💡

Schöne Grüße

Kathi 🌞

Moin @Iowelaith,

auch wenn du bisher nicht mehr geschrieben hast möchte ich mich einmal bei dir erkundigen 😊

Brauchst du hier noch weitere Unterstützung von uns oder läuft nun bei dir alles?

Lieben Gruß, Kathi 

Moin @Iowelaith,

auch wenn du bisher nicht mehr geschrieben hast möchte ich mich einmal bei dir erkundigen 😊

Brauchst du hier noch weitere Unterstützung von uns oder läuft nun bei dir alles?

Lieben Gruß, Kathi 

Hallo, bei mir läuft jetzt erstmal alles. Vielen Dank an alle für die Hilfe.

 

LG

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