ich möchte auf meiner Apple Watch die gebuchte eSIM deaktivieren.
Ich habe dies über die o2 App gemacht, allerdings erscheint immer folgender Fehler:
Ihre Bearbeitung kann leider im Moment nicht durchgeführt werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.
ich habe derzeit keine Veränderungen an dem Vertrag durchgeführt.
hat jemand eine Idee?
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Hallo @Style2710 ,
bitte entschuldige die Verspätung!
Wie ich sehe, ist eine SIM-Karte mittlerweile deaktiviert worden.
Ich hoffe, dass es nun ist wie es sein soll.
Falls nicht, sag uns einfach Bescheid
Viele Grüße, Kurt
Hallo Zusammen,
Ich habe auch das gleiche Problem wie @Styl2710, bei der esim Profil Installation geht 2mal schief und 3. mal hat es geklappt. Jetzt möchte ich die 2 esim von meinem Vertrag entfernen aber es klappt nicht.mehrmals an verschiedenen Tagen versucht.
Hat einer Idee
Hallo @M. Temiz,
herzlich willkommen in der o2 Community. Du bist hier nicht mit deinen Kundendaten angemeldet, daher kann ich nicht direkt nachsehen. Hat es inzwischen geklappt? Falls nicht, sind wir dir hier bei der Entfernung gerne behilflich und wechseln für den Datenaustausch in die privaten Nachrichten.
Gruß Antje
Hallo
wie deaktiviere ich meine e sim ?
Hallo
wie deaktiviere ich meine e sim ?
Hallo @Nasi187 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die eSIM kannst du online auf www.o2online.de unter “Tarife & SIM-Karte “→ “SIM-Karte verwalten” → “SIM-Karte sperren /entsperren” deaktivieren.
Immer wenn ich auf Deaktivieren klicke, kommt der Fehler: Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Dieser Fehler kommt schon seit Tagen!
Ich möchte keine eSim mehr haben weil ich sie nicht mehr brauche aber kann sie nicht Deaktivieren!
Edit o2_Giulia: SIM-Kartennummer verborgen
Hallo @Marco.Hellsing,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hattest du die eSIM in der App deaktiveren wollen? Sonst probiere es bitte auch einmal in unserem Online-Portal, wie oben von o2_Solveig beschrieben. Ggf. bitte auch mit einem anderen Browser probieren.
Da inzwischen auch schon ein paar Tage vergangen sind, konntest du dein Anliegen vielleicht schon klären?
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Ich habe selbiges Problem.
mir wurde vor 3 Tagen bei einem Diebstahl mein Tablet mit aktiver eSim gestohlen.
auch ich kann die eSim wegen der Meldung dass eine andere Buchung vorliegt nicht deaktivieren.
Hab es auf 4 pcs mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern probiert.
sollte mir, z.b. durch Anruf von mehrwertnummern, ein Schaden entstehen, werde ich o2 dafür haftbar machen.
Hallo @Liontology,
willkommen zurück, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Anlass dafür gewünscht hätten. Es tut mir leid, dass dir dein Tab gestohlen wurde. Die Deaktivierung oder Sperre kann alternativ auch immer von der Kundenbetreuung vorgenommen werden. Sehe ich richtig, dass du inzwischen mit den Kollegen sprechen konntest?
Gruß Antje
Hallo ich möchte meine eSim deaktivieren,
Ich musste meine Galaxy Watch4 aus technischen Gründen zurücksetzen. (hat sich nicht mehr mit dem Smartphone verbunden)
Dazu musste ich eine neue eSIM bestellen, alles gut soweit. Nun benötige ich die “”alte eSIM” nicht mehr und wollte sie deaktivieren, da kommt aber immer die Fehlermeldung:
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wie kann man die eSIM noch zurückgeben?
Viele Grüße
Udo
Hallo,
@judo_udo zum Verständnis, war das ein Ersatz eSIM Profil? Wenn ja, ist das alte schon deaktiviert.
LG
Hallo,
@judo_udo zum Verständnis, war das ein Ersatz eSIM Profil? Wenn ja, ist das alte schon deaktiviert.
LG
nein, es war eine neue eSIM. Die alte wollte ich nochmal eingeben, das wurde aber nicht zugelassen, weil sie schon verwendet wird.
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du bereits von Vilureef in Empfang genommen wurdest und Tipps erhalten hast. Ich sehe hier nun eine Deaktivierung. Ist nun alles wie gewünscht eingestellt oder können wir dich hier noch unterstützen?
Gruß Antje
Also irgendwie bekommt man hier nur selten eine Antwort auf seine Fragen. Es kommen immer Gegenfragen und man wird an eine Hotline oder einen Chat weitergeleitet.
Wozu gibt es die Funktion zum Deaktiveren einer eSim auf o2online.de bzw. in der App wenn jedesmal die o.g. Fehlermeldungen kommen und man dann doch anderweitig Kontakt aufnehmen muss?
Hallo @Hawaz,
schön, dass du dich wieder bei uns meldest.
Unsere Community ist kein Echtzeit-Medium, je nach Aufkommen kann eine Antwort durch uns Moderator:innen einige Tage dauern. Wenn jemand seine Rückfrage zum Vertrag zeitnah geklärt haben möchte, verweisen die anderen User daher oftmals auf andere Kontaktwege.
Hast du ebenfalls den Wunsch, eine eSIM zu deaktivieren und es kommt online/in der Mein o2-App zu der genannten Meldung?
Viele Grüße
Vivian
Servus,
ich habe das selbe Problem.
Immer wieder kommt eine Fehlermeldung.
Wann wird das endlich mal behoben ?
Also, ich möchte auch eine eSim Karte deaktivieren.
Karte:
Bezeichnung
Neues Gerät 2
wird nicht mehr benötigt, bitte deaktivieren !!!
Hallo,
weder über die App und dem Online Portal nicht deaktivierbar? Wird es nicht angeboten oder kommt eine Fehlermeldung?
LG
Es kommt eine Fehlermeldung.
Wie auch schon weiter oben beschrieben.
mfg Mathias
Hallo,
lasse sie über den Chat deaktivieren oder hier mit Wartezeit über die Moderation.
LG
Hallo @MathiasR1983 ,
Willkommen in der Community.
Mh, woran es liegt, dass du das nicht online machen kannst, ist mir grade schleierhaft. Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Bzw. mal die Cookies gelöscht?
Ich habe jetzt, wie gewünscht, die eSim für “Neues Gerät 2” deaktiviert.
Liebe Grüße Maria
Genau diese Fehlermeldung kommt immer noch, wenn man die eSim sperren/löschen möchte.
Hallo,
zZ nicht möglich:
LG
Hallo @flyyy ,
ich habe dir zum Datenaustausch soeben eine Private Nachricht geschickt. Bitte schaue dazu einmal hier in dein Postfach.
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