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Warum O2 Service
Gelöst

eSim deaktivieren


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40 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo @flyyy ,

danke für deine Antwort in den PNs.

Ich habe die entsprechende eSim soeben für dich deaktiviert. 

Liebe Grüße Maria


flyyy
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 20. September 2022

Danke. Mit der Connect-Option kann man sich sogar kostenlos eine neue, richtige SIM zusenden lassen. Ich hatte die versehentlich mit der eSim ersetzt, anstatt sie zusätzlich zu bestellen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 21. September 2022

Hallo @flyyy ,

gern geschehen. 
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Dezember 2023

Ich habe ein Problem ich würde gerne meine e sim deaktivieren da ich meine Apple warch nicht mehr benutze und ich schaffe es nach mehreren Stunden nicht kann mit jemand helfen 


  • 50002 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Hallo @Oliii1980,

gehe über die App, SIM verwalten, passende eSIM auswählen und auf Gerät entfernen, wenn du einen Connect Tarif hast.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Hallo @Oliii1980,
schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Hattest du es über den hier beschriebenen Weg schon probiert? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. April 2024

Hallo,

 

ich habe eine esim (Tauschkarte) auf der Pixel Watch 2 aktiviert und dann ging mein Handy nicht mehr (Anrufe usw.). Ich habe in der SIM Verwaltung aber keinen Button zum deaktivieren. Hätte eine zweite esim bestellt, die aber auch nicht aktiviert werden kann.

 

Ich möchte die esims weg haben und ganz normal meine physische sim Karte weiter nutzen. So das alles wieder normal ist.

Dachte, dass ich die esim an der Watch aktivieren kann, so dass ich sie auch ohne Handy nutzen kann. Aber das ging wohl daneben. Watch ist bereits resettet und esim auf Watch gelöscht. Im Pixel Handy jedoch zeigt es mir an, dass die esim aktiviert sei... Ich möchte diese esims nur los werden... Brauche bitte Hilfe, dass ich auch wieder telefonieren kann.

 

Wie kann ich das machen?

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. April 2024

Ich habe jetzt noch eine bestellt und dort ging es ganz einfach mit dem Aktivieren auf dem Handy. Keine Ahnung, was gestern Abend das Problem war. 

 

Es muss also nicht gehandelt werden. Ich nutze vorerst die esim in meinem Handy.

 

Ich frage mich nur, falls ich Mal meine normale Sim-Karte wieder nutzen will, wie ich das machen kann…

 

Edit o2_Dennis 21.04.2024 / 18:38 Uhr: Vollzitat entfernt


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo @Iowelaith,

wenn du eine Tauschkarte bestellt hast, dann wurde im Zuge der Aktivierung deine bisherige Karte deaktiviert. Es ist notwendig, eine zusätzliche SIM-Karte zu bestellen, da diese dann als weitere Multikarte behandelt wird, wodurch keine bestehende Karte deaktiviert wird.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. April 2024
o2_Dennis schrieb:

wenn du eine Tauschkarte bestellt hast, dann wurde im Zuge der Aktivierung deine bisherige Karte deaktiviert. Es ist notwendig, eine zusätzliche SIM-Karte zu bestellen, da diese dann als weitere Multikarte behandelt wird, wodurch keine bestehende Karte deaktiviert wird.

 

Vielen Dank, das macht Sinn. 

Um eine eSim für meine Smartwatch zu bekommen muss ich was tun? 

Also ich habe nicht die Connect Option. Aber ist es dennoch möglich eine eSim für die SmartWatch zu nutzen? 

 

Edit o2_Kathi 24.04.24 / 09:16 Vollzitat gekürzt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. April 2024

Je nach Tarif geht das und kostet dann monatlich. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5916 Antworten
  • 24. April 2024

Guten Morgen @Iowelaith 😊

Ja das ist auch ohne Connect Funktion möglich.

Du kannst dir jederzeit eine zusätzliche eSIM (Multicard) bestellen, dort bitte (wie von Dennis bereits beschrieben) keinen SIM Tausch auswählen sondern eine zusätzliche Multicard, damit die bestehende SIM Karte (eSIM) nicht deaktiviert wird 💡

Schöne Grüße

Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5916 Antworten
  • 29. April 2024

Moin @Iowelaith,

auch wenn du bisher nicht mehr geschrieben hast möchte ich mich einmal bei dir erkundigen 😊

Brauchst du hier noch weitere Unterstützung von uns oder läuft nun bei dir alles?

Lieben Gruß, Kathi 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. April 2024

Hallo, bei mir läuft jetzt erstmal alles. Vielen Dank an alle für die Hilfe.

LG

 

Edit o2_Kathi 06.05.24 / 12:49 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5916 Antworten
  • 6. Mai 2024

Hallo @Iowelaith,

super, dass bei dir jetzt alles läuft und es mit der eSIM funktioniert hat 😊

Melde dich gern jederzeit wieder hier wenn du Fragen hast.

LG Kathi 🌞


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