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Warum O2 Service
Gelöst

esim Bestellung für apple watch dauert lange


Hallo O2 Team,

ich habe gestern eine esim für meine apple watch über den durch O2 beschreiben Weg bestellt.

Die Bestellung wurde zwar abgeschickt doch ich habe bis jetzt keine esim erhalten.

Wenn ich den Bestellungsprozess erneut starte bekomme ich folgende Meldung im O2 Portal:

 

Lieber Kunde, für Ihren Vertrag liegt uns schon ein Auftrag vor.

Sie können sich hier ausloggen und die Bearbeitung wird im Hintergrund weiterlaufen. Sie erhalten nach Abschluss eine Bestätigung per SMS und/oder E-Mail.

 

Wie lange dauert es bis ich meine Esim bzw. die Bestätigung erhalte?

 

viele Grüße 

Marco

 

Lösung von o2_Antje

@rubenm Meine Kollegin konnte dir ja bereits in folgendem Beitrag weiterhelfen :)

Gruß
Antje

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13 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo, ich habe soeben mit der Hotline telefoniert und dort hieß es, dass keine Bestellung vorliegt und die Bestellung nun durch die Mitarbeiterin ausgeführt wird. Dies soll angeblich nur wenige Minuten dauern und es wird eine Email nach Abschluss verschickt. Leider scheint dies nicht geschehen zu sein, da ich keine E-Mail bekommen habe.

Über den apple watch Aktivierungsprozess bekomme ich nach wie vor folgende Meldung: 

Lieber Kunde, für Ihren Vertrag liegt uns schon ein Auftrag vor.

Sie können sich hier ausloggen und die Bearbeitung wird im Hintergrund weiterlaufen. Sie erhalten nach Abschluss eine Bestätigung per SMS und/oder E-Mail.

 


Kann sich das jemand von O2 bitte ansehen?


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Ich habe seit Montag exakt das gleiche Problem, die scheien extreme Probleme mit Ihrem IT System zu haben aber vermutlich keinen Techniker oder wer auch immer kompetent genug ist das zu beheben.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Oktober 2023

@o2_Antje 

@o2_Marco 

ich habe gesehen, dass ihr in vorherigen Beiträgen zu diesem Thema bereits helfen konntet. Könnt ihr euch meinen Fall bitte auch ansehen ?

Habe vorhin nochmal mit der Hotline telefoniert und hier wurde mir nun eine weitere eSIM bestellt. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass ich die esim für eine apple watch benötige und mir eine „normale“ esim nichts bringt. Der Mitarbeiter meinte nur „ doch doch das passt schon“ 

Die Esim steht jetzt in der O2 App in Bearbeitung aber das bringt mir leider nichts, da ich diese dann nicht auf die apple watch bekomme.


Viele Grüße 

Marco


RhobarDerIII
Profi
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Guten Abend @Marco-28,

Herzlich willkommen in der O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.

Bis hier ein Moderator vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hohe Nachfrage an Hilfe. Wenn dir die E-Sim nichts nützt dann Storniere doch die Bestellung?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo RhobarDerIII,

danke für die Info, dann warte ich mal etwas ab.

Es geht weniger um die bestellte Karte durch die Hotline sondern eher darum, dass die eigenen Mitarbeiter die Aktivierungsprozesse der Esim für eine Apple Watch nicht kennen. Das dies vom „normalen“ Bestellprozess abweicht kommt ja durch O2. An der Hotline wollen sie mir ständig eine normale Esim zusenden. Das ist einfach nur ärgerlich und unprofessionell.

 

Ich hoffe jetzt einfach dass das Thema hier schnellstmöglich Aufmerksamkeit bekommt.

 

Viele Grüße 

Marco-28


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6257 Antworten
  • 4. Oktober 2023

@Marco-28 dir ist bekannt, das du eine ESim für die Apple Watch nur über die Watch App des iPhone auf die Watch bekommst ? Ging nicht eindeutig aus deinem Post hervor 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo jsc,

ja das habe ich mit „ich habe gestern eine esim für meine apple watch über den durch O2 beschreiben Weg bestellt“ gemeint. Und genau dass ist auch das Problem. :) 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo,

ein kurzes Update zu diesem Thema.

Nach mittlerweile 6 Anrufen bei der Support Hotline und mittlerweile über eine Woche Wartezeit, habe ich immer noch keine E-Sim.

Der Support liefert bei jedem Anruf eine andere Antwort und teilweise wird einfach auf eine allgemeine Störung verwiesen ohne sich mit meinem Auftrag zu beschäftigen. Am Ende des Gesprächs (wohlgemerkt bei der technischen Hotline) wurde mir noch ein neuer Vertrag, zu höheren Konditionen als mein bei meinem jetzigen, angeboten. Wenn das die Art und Weise ist mit derartigen Problemen umzugehen, werde ich mich schnellstmöglich mit anderen Anbietern auseinander setzen.

 

Ich bin es wirklich leid mich mit so einem unterirdischen Support zufrieden geben zu müssen.

 

Jetzt kann ich nur noch auf einen O2 Moderator hoffen, welcher sich einen Überblick verschaffen und eine belastbare Aussage zu meinem Auftrag treffen kann.

 

Viele Grüße

Marco-28


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41847 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo @Marco-28,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Das hört sich wirklich nach einer Tortur an und so soll es selbstverständlich nicht laufen.
Verzeih auch bitte die lange Wartezeit, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und laut meinen Daten konnte einen Tag nach deinem letzten Kommentar eine eSIM für die Apple Watch aktiviert werden.
Kannst du das bestätigen, funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41847 Antworten
  • Lösung
  • 23. Oktober 2023

@rubenm Meine Kollegin konnte dir ja bereits in folgendem Beitrag weiterhelfen :)

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41847 Antworten
  • 25. Oktober 2023

@Marco-28 Kann ich noch etwas für dich tun, benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @o2_Antje ,

 

ja mittlerweile funktioniert die Esim. Am Ende hat nur warten geholfen. 

Viele Grüße 

Marco


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41847 Antworten
  • 25. Oktober 2023

@Marco-28 Lieben Dank für das Feedback.
Freut mich sehr, dass die Aktivierung inzwischen erfolgreich war, auch wenn es sicher viele Nerven gekostet hat.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Freude mit der Watch.

Gruß
Antje


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