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Warum O2 Service
Gelöst

eSIM auf der Apple Watch aktivieren


eoe
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten

Hallo,

meine eSim habe ich im Portal aktiviert und möchte diese nun über die Watch App für die Apple Watch installieren. Nach dem Klick auf Mobilfunk konfigurieren in der Watch App kommt der o2 Login, nach dem Login folgende Meldung ohne eine Option etwas zu tun außer ausloggen:

Lieber Kunde, für Ihren Vertrag liegt uns schon ein Auftrag vor.

Sie können sich hier ausloggen und die Bearbeitung wird im Hintergrund weiterlaufen. Sie erhalten nach Abschluss eine Bestätigung per SMS und/oder E-Mail.

Das steht jetzt seit 3 Tagen da. Der QR Code für die Installation liegt mir im o2 Portal vor und ich warte darauf, dass ich den QR Code Scanner der Watch App dafür nutzen kann.

Kann da bitte jemand mal draufschauen? Vielen Dank.

 

P.S. Video und Anleitung habe ich bereits vom telefonischen Kundensupport erhalten und ich nutze die Watch App auch mit der richtigen Mobilfunknummer (die 7 am Ende).

Lösung von eoe

Ich hab jetzt mehr zufällig hier noch mal reingeschaut, die Kommentare von @o2_Marco und @misterdavi kamen gar nicht per E-Mail Notification bei mir an, seltsam :thinking:

Jedenfalls konnte ich den Prozess nach dem Login wie in der Videoanleitung beschrieben durchspielen und zu meiner Zufriedenheit abschließen. Ich habe jetzt nichts weiter getan, als hin und wieder mal zu schauen, ob die von mir oben genannte Meldung noch kommt oder nicht. Irgendwann - und da sind wirklich viele viele Tage (mehr als 2 Wochen) ins Land gegangen, bis sich die Meldung umgestellt hat.

Und das ist eigentlich auch das Hauptproblem von o2 im Moment - jeder Vorgang dauert tierisch lange. Die Bestätigung der eSim Aktivierung, die nach 5min per SMS und Mail kommen sollte, kam erst nach 9 Stunden (!). Ein anderer Vorgang der 30min dauern sollte brauchte im Endeffekt 3 Tage und so geht es weiter.

Also vieeeeeel Geduld mitbringen - was man heutzutage aber auch keinen Kunden zumuten kann/muss, den der nächste Anbieter ist bekanntlich nur einen Klick weit entfernt.

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14 Antworten

eoe
Neuling
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  • 29. August 2021

Hier hatte wohl jemand das gleiche Problem?

 


eoe
Neuling
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  • 31. August 2021

Halloooo o2?


eoe
Neuling
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  • 5. September 2021

Unglaublich, dass hier niemand von o2 antwortet :thumbsdown:


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 16. September 2021

Hallo eoe,

es tut mir leid, dass du bis jetzt noch keine Antwort erhalten hattest. Wir wollen natürlich auch, dass das schneller geht. :disappointed_relieved:  Ich finde es super wie gut du dich schon selber informiert hast. Hatte dir das Video zum Thema eSim auf Apple Watch weiterhelfen können?

Was dein Anliegen betrift. Für mich hört es danach an, als ob bei dir noch eine andere SIM-Karte auf Aktivierung wartet und den Vorgang blockiert. Hattest du schon irgendwann einmal eine eSIM bestellt?

Konntest du die Installation inzwischen erfolgreich zu Ende bringen?

 

Lieben Gruß, Marco


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. September 2021

selbe bei mir. werde seit einer woche von der hotline vertröstet und bekomme immer gesagt ab wann es nun gehen soll und welche tickets erstellt wurden. da weiss die rechte hand nicht was die linke tut. an unfähigkeit kaum zu überbieten.


eoe
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 28. September 2021

Ich hab jetzt mehr zufällig hier noch mal reingeschaut, die Kommentare von @o2_Marco und @misterdavi kamen gar nicht per E-Mail Notification bei mir an, seltsam :thinking:

Jedenfalls konnte ich den Prozess nach dem Login wie in der Videoanleitung beschrieben durchspielen und zu meiner Zufriedenheit abschließen. Ich habe jetzt nichts weiter getan, als hin und wieder mal zu schauen, ob die von mir oben genannte Meldung noch kommt oder nicht. Irgendwann - und da sind wirklich viele viele Tage (mehr als 2 Wochen) ins Land gegangen, bis sich die Meldung umgestellt hat.

Und das ist eigentlich auch das Hauptproblem von o2 im Moment - jeder Vorgang dauert tierisch lange. Die Bestätigung der eSim Aktivierung, die nach 5min per SMS und Mail kommen sollte, kam erst nach 9 Stunden (!). Ein anderer Vorgang der 30min dauern sollte brauchte im Endeffekt 3 Tage und so geht es weiter.

Also vieeeeeel Geduld mitbringen - was man heutzutage aber auch keinen Kunden zumuten kann/muss, den der nächste Anbieter ist bekanntlich nur einen Klick weit entfernt.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 30. September 2021

@eoe bei mir geht seit 5 wochen leider garnichts. geduld bringt auch nix. o2 reagiert auf nichts und in der hotline wird man nur vertröstet. kann keine multim aktivieren/deaktivieren oder ersatz bestellen. esim auch tot. unveraendert seit wochen fehlermeldungen. 

 

habe o2 eine frist gesetzt zur lösung des problems bzw. meiner sonderkündigung, sollte die problematik in 14 tagen noch immer bestehen. befürchte jedoch, dass auch dafür keiner zuständig ist und o2 sich völlig unnötigerweise passiv dazu entscheidet die anwaltskosten zu zahlen. bzw notfalls gehts auch gern vor gericht. läuft ja über meine rechtschutz. und der ganze zirkus weil die technische abteilung ihre technik nicht geregelt bekommt. unglaublich.

 

dir trotzdem viel spaß mit deiner esim.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20262 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo @eoe,

freut mich, dass es bei dir jetzt geklappt hat.

Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen, hier ist in der Tat nicht alles rund gelaufen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • 35 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe (endlich) meine Apple Watch Ultra bekommen. 

Im Vorfeld hat mir eine Mitarbeiterin von O2 eine eSim (kostenlos) zur Verfügung gestellt. Liegt jetzt in „meine Bestellungen“.

Diese wollte ich bei der Einrichtung der Watch natürlich installieren. Leider werde ich immer direkt zu einem Bestellvorgang geleitet, wo mir eine eSim angeboten wird, die Monatlich 10€ kosten soll. 

Das möchte ich natürlich nicht. Sondern die kostenlose, schon erhaltene eSim. 

Hat einer von Euch einen Tip?

@o2_Marco 

@o2_Giulia 

Viele Grüsse

🖖🏼


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 4. November 2022

Hi @OlvrW ,

Ich hab gesehen, dass du zwei Mobilfunkverträge hast, einer davon ist ein o2 Free Unlimited Max und einer ist ein o2 Free L Boost.

Bei dem Tarif o2 Free Unlimited Max kostet eine zusätzliche SIM-Karte monatlich 10 € extra, im o2 Free L Boost ist sie kostenfrei :)

Wenn du die Einrichtung über die Rufnummer des o2 Free L Boost gehst, dann sollte es klappen.

LG, Rebecca

 


eoe schrieb:

Ich hab jetzt mehr zufällig hier noch mal reingeschaut, die Kommentare von @o2_Marco und @misterdavi kamen gar nicht per E-Mail Notification bei mir an, seltsam 

Jedenfalls konnte ich den Prozess nach dem Login wie in der Videoanleitung beschrieben durchspielen und zu meiner Zufriedenheit abschließen. Ich habe jetzt nichts weiter getan, als hin und wieder mal zu schauen, ob die von mir oben genannte Meldung noch kommt oder nicht. Irgendwann - und da sind wirklich viele viele Tage (mehr als 2 Wochen) ins Land gegangen, bis sich die Meldung umgestellt hat.

Und das ist eigentlich auch das Hauptproblem von o2 im Moment - jeder Vorgang dauert tierisch lange. Die Bestätigung der eSim Aktivierung, die nach 5min per SMS und Mail kommen sollte, kam erst nach 9 Stunden (!). Ein anderer Vorgang der 30min dauern sollte brauchte im Endeffekt 3 Tage und so geht es weiter.

Also vieeeeeel Geduld mitbringen - was man heutzutage aber auch keinen Kunden zumuten kann/muss, den der nächste Anbieter ist bekanntlich nur einen Klick weit entfernt.

Hallo ich habe exakt das gleiche Problem nur ein Jahr später. Kann man mir auch helfen?
 

Viele Grüße
Sebastian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo @Sebastian.Meybrunn,

vielen Dank für deine Nachricht.
Eine kurze Frage zum besseren Verständnis: Konntest du die Aktivierung bisher gar nicht erfolgreich vornehmen oder hat der Prozess insgesamt sehr lange gedauert, wie in dem zitierten Beitrag beschrieben?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Mai 2023

Ich bin auf die applewatch ab gegangen wurde auf die o2 Seite weiter geleitet und mehr Karm leider nicht 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo @F4BI4N066,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest.
Du bist wie in folgendem Video beschrieben vorgegangen?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje


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