Ich möchte einfach meine O2-eSIM vom alten iPhone auf ein neues iPhone übertragen. Geht nicht, die eSIM würde es nicht unterstützen.
Neue eSIM angefordert, keine E-Mail erhalten, aber online “eSIM aktivieren” gefunden. Angeklickt: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Hotline angerufen. Effekt: Ich bekam nun eine E-Mail, auf dem alten Telefon wurde die eSIM abgeschaltet, aber die Fehlermeldung beim Online-Aktivieren der eSIM kommt weiterhin.
1 Stunde gewartet. Weiterhin: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Erneut angerufen. PIN und PUK sowohl von alter als auch von neuer eSIM funktionieren nicht. Aber irgendwann nach vielen nervigen Ansagen von Aurora hat man einen Menschen am Telefon. Angeblich wäre es der Browser, aha. Also neben Firefox auch Safari (weiße Seite in meinem Konto) und Chrome ausprobiert. Fehler bleibt natürlich bestehen.
Nun wird ein Ticket erstellt, welches bis zu 48 Stunden Bearbeitungszeit hat. Ich bin wirklich begeistert. Kein funktionierendes Telefon mehr und 48 Stunden Bearbeitungszeit?!
edit o2_Solveig 05.11.2024, 09:27 Uhr Überschrift ergänzt