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Warum O2
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Ich möchte einfach meine O2-eSIM vom alten iPhone auf ein neues iPhone übertragen. Geht nicht, die eSIM würde es nicht unterstützen.

 

Neue eSIM angefordert, keine E-Mail erhalten, aber online “eSIM aktivieren” gefunden. Angeklickt: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Hotline angerufen. Effekt: Ich bekam nun eine E-Mail, auf dem alten Telefon wurde die eSIM abgeschaltet, aber die Fehlermeldung beim Online-Aktivieren der eSIM kommt weiterhin.

1 Stunde gewartet. Weiterhin: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Erneut angerufen. PIN und PUK sowohl von alter als auch von neuer eSIM funktionieren nicht. Aber irgendwann nach vielen nervigen Ansagen von Aurora hat man einen Menschen am Telefon. Angeblich wäre es der Browser, aha. Also neben Firefox auch Safari (weiße Seite in meinem Konto) und Chrome ausprobiert. Fehler bleibt natürlich bestehen.

Nun wird ein Ticket erstellt, welches bis zu 48 Stunden Bearbeitungszeit hat. Ich bin wirklich begeistert. Kein funktionierendes Telefon mehr und 48 Stunden Bearbeitungszeit?!

 

edit o2_Solveig 05.11.2024, 09:27 Uhr Überschrift ergänzt 

Ja war ich, aber ausloggen hat auch nix gebracht.

PS: Ich habe ja nun eine Rufnummer Mitnahme beantragt. Wenn ich jetzt für die , Übergangsnummer‘ ein eigenen Login mache, kann ich dann die Login Nummer ändern wenn meine Nummer sich ändert? Leider läuft der andere noch paar Wochen.


Ich hatte am Wochenende auch Probleme im Kundenportal, es wurden ebenfalls die technischen Probleme erwähnt. Ein anderer User hier im Forum hatte dann geschrieben das es in der o2 App funktioniert hat. Das war bei mir dann auch so. Könntest du mal Screenshots liefern von den einzelnen Schritten in der App, wo man das mit dem weißen Bildschirm sieht? Verberge aber deine persönlichen Daten.


@Icke78 Danke dir, die 210 ist die Übergangsnummer, korrekt?
Leg dafür auch bitte mal einen eigenen Login an und schau, ob darüber dann eine Bestellung möglich ist.

 Könntest du mal Screenshots liefern von den einzelnen Schritten in der App, wo man das mit dem weißen Bildschirm sieht? Verberge aber deine persönlichen Daten.

Dem Wunsch schließe ich mich auch direkt einmal an.
Ein Ticket für die Technik habe ich unabhängig davon natürlich gerade erstellt.

Gruß
Antje


@norbert.schott Danke für das Update und die lieben Worte.
Ich habe für die Kolleg:innen vermerkt, dass der Tausch erfolgreich im Shop vorgenommen werden konnte.
Hab noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 


@o2_Antje 

Also über die App könnte ich jetzt die Simkarte bestellen, allerdings für 30€😶. Über den Browser, nach wie vor aus technischen Gründen…


@o2_Antje Also, es kann doch echt nicht sein, dass ich hier als Kunde einen ganzen Tag Zeit verschwenden muss um irgendwie an eine SIM Karte zu kommen. Wir leben in 2024, wenn ich mir vorstelle meine Mutter müsste das jetzt machen…no way. Versteht mich nicht falsch, Ihr als Mitarbeiter müsst das ausbaden und seit auch noch das fähigere Kompetenz Team…vorallem wenn man sich hier durch das Forum liest, sind genau diese Fehler schon Jahre bekannt! Wie geht sowas? Wenn wir das in unserer Firma machen würden, wären wir bald Pleite. Der ganze Spaß kostet ja auch Geld, was machen die Herrschaften der Geschäftsführung damit eigentlich? Ihre Bonis auszahlen, anstatt in ordentliche Technik zu investieren? Fällt mir wirklich schwer zu verstehen!

Nun denn, habe nun eine Multicard bestellt als physische SIM, in der Hoffnung die dann als Hauptkarte nutzen zu können.

Trotzdem danke, für den Versuch mir zu helfen. Jetzt habe ich aber auch absolut keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen und wünsche einen schönen Abend.

 


@Icke78 Schön, dass die Bestellung geklappt hat.
Ich hab direkt einmal nachgesehen und laut meinen Daten wurde jetzt eine weitere Multicard bestellt, für die auch keine Kosten anfallen sollten.
Sollte wider Erwarten doch eine Berechnung stattfinden, melde dich bitte wieder direkt in der Community, den Betrag erstatten wir dann natürlich.

Gruß
Antje

 


@Icke78 Schön, dass die Bestellung geklappt hat.

 

Danke 🙏 

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


@Icke78  Da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten.
Ein Sim-Tausch kann und soll natürlich normalerweise mit wenigen Schritten schnell und einfach beantragt werden können.
Ich möchte dir versichern, in den meisten Fällen klappt das auch problemlos.
Kommt es einmal zu Herausforderungen stehen wir und natürlich auch die Kundenbetreuung mit Rat und Tat zu Seite.
Selbstverständlich sind wir auch kontinuierlich dabei unsere Prozesse zu optimieren und weiter zu verbessern, dein Feedback dazu nehme ich sehr gerne mit.

Gruß
Antje
 


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