Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Auftragsbestätigung


Hallo, ich habe gestern morgen ein iPhone 15 bestellt. Die Bestellbestätigung kam sofort. Eine Auftragsbestätigung hab ich immer noch nicht. Ich hab schon früher mal bei O2 bestellt, eine Ablehnung kam nach spätestens 2 Stunden.

Ist es nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass es so lang dauert? Heute und morgen wird ja nichts mehr passieren, oder?

25 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. Januar 2024

Hallo @Reni1953 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich würde mir hierbei keine Sorgen machen, es kommt immer mal wieder zu Verzögerungen, meistens dadurch das die Bonitätsprüfung etwas länger dauert.

 

Schöne Grüße, Sven


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 20. Januar 2024

Guten Abend @Reni1953 

In der Regel kommt die Auftragsbestätigung innerhalb von 10 Minuten nach der Bestellbestätigung also so war es bisher bei mir immer. 
 

Es kann aber auch mal was länger dauern besonders am Wochenende. Ich würde also noch bis Montag warten. 
 

Liebe Grüße 🖖 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 21. Januar 2024

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Reni1953,

aktuell dauert es anscheinend etwas länger, gibt ähnliche Thread´s hier wo Kunden seid einigen tagen warten.

Hier mal ein Thread welcher alles wichtige zu Bestellungen beantwortet.

Dann kommt das Wochenende dazwischen, warte die kommende Woche noch ab.

 

 

VG


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Januar 2024

Dann hab ich noch Hoffnung. Zumal die Ablehungen sonst ja immer sehr kurz nach Bestellung eingehen.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 21. Januar 2024

@Reni1953 am Wochenende läuft wahrscheinlich die Bonitätsprüfung nicht so durch wie während der Woche demnach kann auch noch keine Ablehnung kommen. 
 

Ein Bekannter hat vor Wochen spät Freitags bestellt und Montag morgen kam die Ablehnung. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Januar 2024

Ich hab am Freitag um 8.30 Uhr bestellt. Da wäre die Ablehnung bestimmt schnell gekommen.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 21. Januar 2024

Ich habe jetzt schon öfters bei o2 bestellt und meine Auftragsbestätigung kam bisher immer genau 10 Min später nach der Bestellbestätigung. 
 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2024

Immer noch nichts...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Januar 2024

Rechne derzeit mit 7 bis 14 Tagen. Am WE waren wohl eh Wartungsarbeiten und irgendwas klemmt bei o2 derzeit bei der Boni-Prüfung. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2024

Oh, das ist ja sehr lange. Dann muss ich noch woanders bestellen. :-(


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Januar 2024

Lies gern hier im Forum. 7 Tage scheint derzeit üblich zu sein. 14 Tage die Ausnahme. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2024

Bis das Gerät da ist, oder bis man erfährt, ob es überhaupt klappt?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Januar 2024

Bis zur AB. Teilweise geht es schneller. Es melden sich ja nicht alle Kunden wieder und teilen das mit. Daher sind Zeitangaben immer etwas geschätzt. Ich schätze dann eher konservativ, um keine Versprechen zu machen. :-)


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. Januar 2024

Hallo @Reni1953 ,

wenn du möchtest können wir auch gerne einmal schauen ob wir die Bestellung bei uns finden. Wenn da schon etwas passiert ist und es vielleicht gerade nur am Versand der Bestätigung liegt, können wir dich dann ja direkt informieren.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2024

Das wäre nett


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2024

Bei meinem S23 FE ging das innerhalb von 24 h. Deshalb wundere ich mich.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Januar 2024

Ja, das war in der Tat bis vor kurzem so.

Dann erhöhte sich das auf 48 Stunden, nun 3 bis 4 Tage und länger.

 

Ganz schlimm ist derzeit, dass nach Boni-Prüfung einer erhöhte Anzahlung, die dann verrechnet wird, verlangt wird und es dennoch zu Ablehnungen kommt, wenn der Kunde gezahlt hat. Dann rennt dieser 4 bis 6 Wochen seiner Anzahlung hinterher. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2024

Das klingt ja immer unattraktiver!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Januar 2024

Wobei sich ja nur die negativen Fälle hier melden. Es wird sicher etliche Male öfter sauber laufen. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 22. Januar 2024

Meine Freundin hat heute um 17.42 Uhr das Samsung S24 Bestellt und um 17.50 Uhr kam die Auftragsbestätigung. 
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2024

Das ist ja dann wirklich merkwürdig...


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2024

Oder werden die mit S24 vorrangig behandelt?


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 22. Januar 2024

Kein Grund zur Sorge hin und wieder kann tatsächlich eine Bonitätsprüfung auch hängen bleiben und muss manuell nachgeprüft werden. 
 

Warte am besten einfach auf die Rückmeldung von @o2_Sven ab er möchte sich den Vorgang ja ansehen. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 24. Januar 2024

Immer noch keine Absage oder Bestätigung...Auch @o2_Sven hat sich nicht gemeldet…

Sonst wer hier, der seit 5 Tagen auf eine Mail von O2 wartet?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6225 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @Reni1953 

Hast du mittlerweile eine Bestätigung für deine Bestellung erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort