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Apple Watch e-SIM nicht aktivierbar - Multicards nicht bestellbar


Ich habe seit dem 03.07. einen Vertrag bei o2.

Bereits zu Beginn bekam ich mit der mir zugesandten SIM kein Netz, sodass ein Anruf bei Kundenservice notwendig wurde. Dort war meine neue Rufnummer nicht einmal bekannt.

Die tatsächliche Schaltung bzw. die Nutzung war dann ab den 05.07. erstmals möglich.

 

“Na gut, wo Technik ist, passieren Fehler.“, dachte ich mir und wollte dann eine meiner freien Multi Cards auf meiner Apple Watch 6 aktivieren. Leider auch dort ein Problem: „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“, erschien, sobald man auf „Mobilfunk konfigurieren“ tippt.

Mehrfaches Neustarten, Neukoppeln und Zurücksetzen von iPhone 12 Mini und Uhr brachten keine Besserung. Daraufhin habe ich zum Hörer gegriffen. Es sei ein „Bug im System“ erklärte man mir. Die SMS bzw. den Anruf über die Behebung erhielt ist bislang nicht.

Dann forschte ich etwas und bin über Google auf dieses o2-Forum gestoßen. Einige Andere haben auch mit dem Problem zu kämpfen. Einen Lösungsansatz, welcher nahlegt eine physische Multicard zu bestellen, versuchte ich nachzugehen.

Im Bestellvorgang der Multicard (über die o2 App) dann die nächste Ernüchterung: „Bestellung aktuell nicht möglich. Die Bestellung konnte leider nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Auch über die Anmeldung meines Profils auf der o2-Seite selbst (nicht App) bekomme ich die Meldung, dass meine Daten nicht geladen werden können.

 

Zusammengefasst:

  • Startschwierigkeiten
  • Problem der Apple Watch e-SIM-Aktivierung
  • Problem der Multicard-Bestellung
  • Login Problem

Insgesamt wurde ich bis hierhin seitens o2 ziemlich enttäuscht.


35 Antworten

Hallo,

du hast aber deine Rufnummer registriert? Das ist Grundvoraussetzung für eine fehlerfreie Anmeldung.

LG

Ja natürlich. Sonst würde der Login ja melden, dass der Nutzer nicht existiert. 

Hallo,

nein. Wenn man zB nur die Emailadresse registriert hat, kann man auch immer noch die Rufnummer später registrieren.

LG

Hallo,

du hast aber deine Rufnummer registriert? Das ist Grundvoraussetzung für eine fehlerfreie Anmeldung.

LG

Ja natürlich. Sonst würde der Login ja melden, dass der Nutzer nicht existiert. 

Hallo,

nein. Wenn man zB nur die Emailadresse registriert hat, kann man auch immer noch die Rufnummer später registrieren.

LG


Ich habe mich aber zu Beginn mit der Rufnummer registriert gehabt.

@o2_Solveig 

 

UPDATE:

Wenn ich mich über den Browser anmelde, bekomme ich zwar die Fehlermeldung „Aus technischen Gründen…“ kann aber über den Menüreiter in diverse Bereiche meines Accounts.

Lediglich der Bereich „Mein o2“ spuckt jedes Mal aufs Neue diese Fehlermeldung aus. Ich denke, da liegt das Problem.

Hallo @Nutzer2021 ,

danke für’s probieren.

Die Vermutung hatte ich auch schon und hatte sie schon in der Meldung an den Techniker ergänzt.

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

ich hoffe da passiert nun endlich mal was…

Hallo @Nutzer2021 ,

ich glaube fast, dass der Fehler behoben ist ? Kann das sein ?

In deinem Datensatz ist eine “Aktivierung der eSIM” auf der Apple Watch zu sehen und ich sehe auch keine Fehlermeldung mehr auf dem online Portal.

Kannst du das bestätigen ?

Gruß, Solveig

@o2_Solveig

 

Nachdem ich meinen Frust in einem Schreiben an den Kundenservice äußerte, klappte es gestern auf einmal. Konnte keine weiteren Probleme bis jetzt feststellen.

Die einzige Frage, welche sich mir stellt, ist: Wie wird mit den rund 5 Wochen umgegangen, in welchen ich meinen Vertrag nicht vollumfänglich nutzen konnte?

Hallo @Nutzer2021 ,

das freut mich, dass es nun funktioniert.

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt bezüglich deiner Frage.

Dein Schreiben ist bei uns eingegange , jedoch noch nicht baearbeitet.

sollen die Kollegen noch antworten oder soll ich den Fall schließen ?

Gruß, Solveig

Hallo @Nutzer2021 ,

das freut mich, dass es nun funktioniert.

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt bezüglich deiner Frage.

Dein Schreiben ist bei uns eingegange , jedoch noch nicht baearbeitet.

sollen die Kollegen noch antworten oder soll ich den Fall schließen ?

Gruß, Solveig

Vielen Dank dafür. Die Antwort darauf warte ich dennoch gerne noch ab.

Viele Grüße.

Hallo @Nutzer2021 ,

danke für deine Antwort. 

Melde dich auf jeden Fall, wenn wir noch etwas tun können. 

Nochmals auch hier: einen schönen Sonntag :sun_with_face:

Gruß, Solveig 

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