Ich habe seit dem 03.07. einen Vertrag bei o2.
Bereits zu Beginn bekam ich mit der mir zugesandten SIM kein Netz, sodass ein Anruf bei Kundenservice notwendig wurde. Dort war meine neue Rufnummer nicht einmal bekannt.
Die tatsächliche Schaltung bzw. die Nutzung war dann ab den 05.07. erstmals möglich.
“Na gut, wo Technik ist, passieren Fehler.“, dachte ich mir und wollte dann eine meiner freien Multi Cards auf meiner Apple Watch 6 aktivieren. Leider auch dort ein Problem: „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“, erschien, sobald man auf „Mobilfunk konfigurieren“ tippt.
Mehrfaches Neustarten, Neukoppeln und Zurücksetzen von iPhone 12 Mini und Uhr brachten keine Besserung. Daraufhin habe ich zum Hörer gegriffen. Es sei ein „Bug im System“ erklärte man mir. Die SMS bzw. den Anruf über die Behebung erhielt ist bislang nicht.
Dann forschte ich etwas und bin über Google auf dieses o2-Forum gestoßen. Einige Andere haben auch mit dem Problem zu kämpfen. Einen Lösungsansatz, welcher nahlegt eine physische Multicard zu bestellen, versuchte ich nachzugehen.
Im Bestellvorgang der Multicard (über die o2 App) dann die nächste Ernüchterung: „Bestellung aktuell nicht möglich. Die Bestellung konnte leider nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“
Auch über die Anmeldung meines Profils auf der o2-Seite selbst (nicht App) bekomme ich die Meldung, dass meine Daten nicht geladen werden können.
Zusammengefasst:
- Startschwierigkeiten
- Problem der Apple Watch e-SIM-Aktivierung
- Problem der Multicard-Bestellung
- Login Problem
Insgesamt wurde ich bis hierhin seitens o2 ziemlich enttäuscht.