Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem mit der SIM-Karten Registrierung


Hallo liebe Community,

 

ich besitze eine Prepaid SIM-Karte von O2-Loop. Im Zuge des Kaufes eines neuen Smartphones brauche ich dafür nun das Nano-SIM-Format. Bei der Beantragung im “Mein-O2” Online Bereich ist mir aufgefallen, dass dort mir ein völlig unbekannter Name mit unbekannter Adresse in den Persönlichen Daten steht. Daher kann ich auch nichts beantragen o.Ä., weil ja offensichtlich nicht meine Daten bei der Registrierung verwenden wurden.

Meine SIM-Karte habe ich in etwa 2002 oder 2003 in einem stationären Shop gekauft und dann von Handy zu Handy „weitervererbt“.

 

Wie kann ich nun das Problem lösen? Ich würde gerne meine Nummer behalten und entsprechende neue SIM mit meinem Namen inkl. Daten registrieren.

 

Vielen Dank im Voraus

icon

Lösung von Vilureef 8 May 2023, 08:36

Zur Antwort springen

29 Antworten

Hallo @CBUser91 ,
danke für die Rückmeldung. 💐
Ich bin gespannt. 🙂
Gruß, Solveig 

Hallo @CBUser91 ,
hat nun alles funktioniert ? 
Wie ist der Stand ? 
Gruß, Solveig 

Hallo,

hat alles geklappt; Bestätigungen alles durchgeführt. Im Nutzerprofil sind jetzt meine Daten und somit der Besitzerwechsel abgeschlossen. Jetzt kann ich endlich die neue SIM-Karte im entsprechenden Format bestellen.

Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe bei der ganzen Sache!

Hallo @CBUser91 ,
das freut mich. 🙂
Danke für die Rückmeldung. 
Sollte noch etwas sein, weißt du ja, wo wir sind. 
Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🌞
Gruß, Solveig 

Deine Antwort