Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Prepaid reaktivieren


  • Lehrling
  • 29 Antworten

Hallo,

ich habe 3 SIM-Karten bei o2 und leider länger nicht aufgeladen

Beim Kundenservice komme ich nicht weiter

Könnt Ihr vom o2 Team die Rufnummern mit den Endziffern 744, 3308 und 2746 bitte reaktivieren ?

 

Gruß

Lösung von 0179LoopUP

Viel Glück 🍀👍 

Noch ein Tipp du kannst die Gültigkeit deiner Karten auch jederzeit mit einer 1 Cent Überweisung verlängern wenn nicht jedesmal 15 Euro aufladen möchtest.

 

Ich hab mir dafür extra einen Dauerauftrag eingerichtet alle 6 Monate denn ich möchte ungern meine schöne 0179 Rufnummer verlieren 😉😂

Liebe Grüße 🖖 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

29 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hey @ML086 

was für eine Ansage bekommst du wenn du einer deiner Rufnummern anrufst? Wenn die Ansage kommt diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt dann kann man die leider auch nicht mehr reaktivieren.

Liebe Grüße 🖖 


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Die Rufnummern kann man reaktivieren, auch wenn sie abgeschaltet sind. Der Zeitraum ist je nach Anbieter unterschiedlich


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • Lösung
  • 16. Dezember 2023

Viel Glück 🍀👍 

Noch ein Tipp du kannst die Gültigkeit deiner Karten auch jederzeit mit einer 1 Cent Überweisung verlängern wenn nicht jedesmal 15 Euro aufladen möchtest.

 

Ich hab mir dafür extra einen Dauerauftrag eingerichtet alle 6 Monate denn ich möchte ungern meine schöne 0179 Rufnummer verlieren 😉😂

Liebe Grüße 🖖 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 5. Januar 2024

Hallo @ML086,

vielen Dank für Nachricht.
Super, dass du bereits mit Infos von 0179LoopUP versorgt worden bist.
Ist dir der individuelle Verwendungszweck für die Banküberweisung bekannt und hast du bereits probiert jeweils 1 Cent auf die Karten aufzuladen?
Unsere Prepaid-Karten müssen in der Regel alle 6 Monate aufgeladen werden, sonst verlieren die Karten ihre Gültigkeit.
Wann genau erfolgte die letzte Aufladung?
Infos zu den Auflademöglichkeiten findest du auch auf unserer Online-Seite.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 9. Januar 2024

@ML086 Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo,

ich hatte vergessen, die Karten aufzuladen und die wurden deaktiviert

Ich wollte eigentlich, dass die Karten vom Kundenservice reaktiviert werden, weil das normalerweise geht. Aber wenn nicht, lasse ich die Rufnummern zur Telekom oder Vodafone portieren

 

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 9. Januar 2024

@ML086 Danke für die Rückmeldung.
Wann genau erfolgte denn die letzte Aufladung?

Gruß
Antje


poales
Profi
  • Profi
  • 10805 Antworten
  • 9. Januar 2024

@ML086

falls noch Restguthaben drauf ist, lasse dir das auszahlen.😉

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

seit wann sind die Rufnummern deaktiviert?


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 9. Januar 2024

Seit wann genau die Karten deaktiviert sind, kann ich nicht sagen. Ungefähr November. Im Mai müsste die letzte Aufladung gewesen sein. 

 

Die Portierung zu einem anderen Anbieter muss ich jetzt zeitnah anstoßen


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 10. Januar 2024

Ich hatte vor einiger Zeit von o2 eine E-Mail erhalten, dass man zum Reaktivieren das Kundenkennwort benötige. Und jetzt kam nach Wochen eine E-Mail, dass man das Anliegen aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten könne

 

Schade o2.

Ich fülle gerade das Portierungsformular für die Rufnummern aus


poales
Profi
  • Profi
  • 10805 Antworten
  • 10. Januar 2024

und hattest du das Kundenkennwort mitgeteilt?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 10. Januar 2024

@ML086 Ich möchte nochmal einen Blick auf die Rufnummern werfen.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 11. Januar 2024

@ML086 Danke für die private Nachricht und die Angaben.
Eine Portierung weiter leider nicht mehr möglich sein, die Frist der 90 Tage zur Portierung beginnt mit Ablauf der Guthabengültigkeit und ist bei den genannten Rufnummern leider bereits verstrichen.
Ich bedaure, dir in diesem Fall leider keine andere Auskunft übermitteln zu können.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo @o2_Antje ,

 

danke für die Info

 

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 12. Januar 2024

@ML086 Gerne, auch wenn ich dir natürlich lieber eine positive Rückmeldung gegeben hätte.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins anliegende Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 15. Januar 2024

Ich hab ja noch eine Karte, allerdings läuft die auch bald ab.

1 Cent überweisen geht ? Muss ich als Verwendungszweck die Rufnummer angeben ? Und welche Kontonummer von o2 muss ich verwenden ?


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • 15. Januar 2024

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 16. Januar 2024

@ML086 Sächsin war ja bereits so nett dich mit allen benötigten Infos zur Überweisung zu versorgen.
Berichte gerne einmal, ob alles klappt und du deinen persönlichen Verwendungszweck erfolgreich anfordern konntest.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 16. Januar 2024

Geht es auch so, wie bei Prepaid Wiki beschrieben ? Kontonummer von o2 steht da und wenn man da seine Rufnummer eingibt, wird eine Prüfziffer generiert und das ist der Verwendungszweck (01xx-xxxxxxxxx-abcd) (abcd ist dann die Prüfziffer)


poales
Profi
  • Profi
  • 10805 Antworten
  • 16. Januar 2024

ja, sollte gehen

probiere es mit 1ct.

Du kannst auch eine Dauerauftrag bei deiner Bank einrichten. 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 16. Januar 2024

@ML086 Zu externen Seiten kann ich leider keine Angaben machen, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob die dort ermittelte Prüfziffer korrekt ist.
Klappt die Anfrage per SMS aufgrund Inaktivität schon nicht mehr?
Den persönlichen Verwendungszweck kann ich dir alternativ auch per privater Nachricht übermitteln, wenn du mir dort noch einmal die entsprechende Rufnummer sowie die Kundenkennzahl mitteilst.
Ich hab dich deshalb gerade noch einmal für die PNs unter @o2_Support freigeschaltet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 16. Januar 2024

Ich habe @o2_Antje die Rufnummer gesendet.

Die ist noch freigeschaltet. Wäre halt so jetzt einfacher, wenn du mir den Verwendungszweck und auch noch mal die Kontonummer schicken könntest

Dann kann ich ja auch vergleichen

 

Grüße


poales
Profi
  • Profi
  • 10805 Antworten
  • 17. Januar 2024

@ML086

die prepaid wiki Seite wurde hier im Forum schon mehrfach erfolgreich genutzt.

 

Achtung externer Link 

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2#Wie_wird_per_.C3.9Cberweisung_nachgeladen.3F

 

warum sendest du die SMS nicht, ist doch kostenfrei?

Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest,

eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei)


poales
Profi
  • Profi
  • 10805 Antworten
  • 17. Januar 2024

Nachtrag:

ich habe es gerade mit meiner Rufnummer über die prepaid wiki Seite  probiert,

der Verwendungszweck stimmt.😁

 

Telefonica Germany

IBAN:DE73 7002 0270 0005 7169 77
BIC: HYVEDEMMXXX

Verwendungszweck: 0176-abcdefgh-wxyz

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 17. Januar 2024

@ML086 Danke für die PN, ich hab dir auch gerade geantwortet.
Die genannte Rufnummer habe ich gar nicht im System, hast du dich ggfs. vertippt?
Vielleicht schaust du noch einmal in Ruhe, der Kanal für die privaten Nachrichten ist für die Übermittlung weiterhin offen.
Am einfachsten ist es vielleicht auch wirklich, wenn du die SMS sendest?
Kosten entstehen dir, wie schon von poales angemerkt, in dem Fall nicht und alle benötigten Angaben für die Überweisung werden dir per SMS übermittelt.

Gruß
Antje


Deine Antwort