Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community, 

 

Ich habe heute meine SIM-Karte erhalten und auch erfolgreich aktiviert. Leider habe ich nur 3G/Edge Empfang und kein LTE. Funktioniert auch mit anderen Handys nicht. APN ist korrekt, hab auch mal manuell Netz gesucht, neu gestartet, Flugzeugmodus usw. Leider alles ohne Erfolg. Habt ihr noch Ideen? Danke!

 

P. S. Standort ist 96047, daran sollte es also nicht liegen.. 

Hallo @Fil0u,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Hast du denn schon mal im Live-Check nachgeschaut, ob hier gegebenenfalls gerade eine Störung vorliegt? Schau auch mal in den Netzeinstellugen nach, ob hier in der Netzwahl die Einstellung “automatisch” steht. Stelle sonst auch mal auf LTE/4G um und schau mal ob das funktioniert.

 

Viele Grüße Katy


Hallo,

 

habe ich alles bereits gemacht - leider ohne Erfolg. Seit gestern habe ich stellenweise im Ort ganz kurz LTE, aber mit unterirdischen Download-Raten von ~1 Mbit/s. Kann es vielleicht an der SIM-Karte liegen?


Hallo @Fil0u,

an der SIM-Karte kann es nicht liegen. Das können wir schon ausschließen, denn sie funktioniert ja. Ich denke es liegt an den Einstellungen. Hast du mal versucht, was ich dir in meiner letzten Nachricht geraten habe? Hast du die SIM-Karte denn sonst auch mal testweise in ein anderes Handy gelegt und mal geschaut, ob es vielleicht mit einem anderen Gerät besser läuft?

 

Viele Grüße Katy


@Fil0u 

Habe gestern meine SIM Karte bekommen und aktiviert und seit heute das selbe Problem.

 


Hallo,

@Mods doppelt: 

LG


Hallo @joni.yx ,

bitte poste dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen. 
In deinem anderen Beitrag, den Vilureef hier bereits verlinkt hat, 
hast du schon Antworten erhalten. 

Daher geht es auch dort weiter. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort