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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Loop/Prepaid eSIM


  • Lehrling
  • 29 Antworten

Hallo,

 

ich habe gelesen, dass man bei o2 Loop/Prepaid jetzt auch eine eSIM bekommen kann. 

Wie kann ich meine SIM-Karte in eine eSIM tauschen ?

Kann man das eSIM-Profil immer wieder verwenden, oder muss man es beim Wechsel neu bestellen ?

 

Gruß

Lösung von Sächsin

o2_Michi schrieb:

Hallo @ML086 😊

das geht direkt online im Mein o2 Bereich. 

@o2_Michi die FAQ für Prepaid in der "Mein o2"-App besagen das

 

 

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11 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. Juli 2024

Hallo @ML086 😊

das geht direkt online im Mein o2 Bereich. 

Du meinst beim Wechsel auf ein neues Handy? Direkt mitnehmen kann man die eSIM momentan nicht, d.h. man löscht das eSIM-Profil und bestellt eine neue eSIM.

Viele Grüße,

Michi


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juli 2024
o2_Michi schrieb:

Hallo @ML086 😊

das geht direkt online im Mein o2 Bereich. 

@o2_Michi die FAQ für Prepaid in der "Mein o2"-App besagen das

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. Juli 2024

Moin @Sächsin,

danke für den Hinweis.🙂

Bei Einführung der eSIM war dies ausschließlich über die (Prepaid)-Hotline möglich. Laut unserer internen Wissensdatenbank kann die eSIM für Prepaid online beauftragt werden.

Eine der beiden Infos scheint nicht oder nicht mehr korrekt zu sein. Hast du zufällig gerade noch den Link im Browsertab von der Seite? Dann kann ich den gleich mitschicken beim nachhaken. 😉

Gruß,

Michi


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • 16. Juli 2024

Der Screen ist aus der App und auch über "Ersatz SIM-Karte" lässt sich keine eSIM bestellen 

 

Nun die Frage: Bug oder Feature in der App?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. Juli 2024

@Sächsin 

Ah alles klar, danke dir.

Ich habe gerade intern nachgefragt, welcher Sachverhalt richtig ist. Es könnte auch sein, dass die Info nicht korrekt und die eSIM nicht online bestellbar ist. Mal schauen. 🙂

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 16. Juli 2024

Online kann ich beim SIM-Wechsel keine eSIM auswählen, es wird nur eine Triple-SIM angezeigt und die kostet dann 9,98 €


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 17. Juli 2024

Hallo @ML086,

Hallo @Sächsin,

es gibt Neuigkeiten. 🙂

Die eSIM für Prepaid gibt es ausschließlich über die Hotline, die interne Info war nicht korrekt mit der Online-Bestellung.

Viele Grüße,

Michi


Bumer
Lehrling
  • 19007 Antworten
  • 20. Juli 2024

@ML086 

rufe die 0176 888 55 282 an.


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 24. Juli 2024

Danke für den Hinweis @Bumer :)


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 19. August 2024

Danke für die Hilfe

Es ging über den Chat. Man meinte zwar erst, es sei eine blau.de Karte und da könne man momentan kein eSIM-Profil versenden. Aber es ist eine o2 Karte und ich habe ein eSIM-Profil bekommen


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 20. August 2024

Hallo @ML086,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Das ist schön, dass du nun eine eSIM erhalten konntest und verwenden kannst.

Schaue gerne wieder hier bei uns in der o2 Community vorbei - in unserem Angetestet-Bereich etwa findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂 

Viele Grüße,

Gerrit


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