Unser Live Check wird ständig von uns weiter entwickelt um euch, zusammen mit unserer Netzabdeckungskarte, die bestmöglichen Informationen zu unserem Mobilfunknetz bereit zu stellen. Auch in diesem Jahr haben weitere Features den Weg in unseren o2 Live Check gefunden.
Unser o2 Live Check
Seit nunmehr über 10 Jahren steht euch unserer o2 Live Check zur Seite, wenn ihr herausfinden möchtet ob vor Ort Einschränkungen in unserem Mobilfunknetz bestehen oder Wartungsarbeiten anliegen.
Zusätzlich findest du unseren Live Check auch direkt in unserer Mein o2 App, unter dem Menüpunkt “Hilfe”. Falls ihr keine Adresse zu eurem aktuellen Standort habt ist dies keine Hürde für den Live Check, ihr könnt euren Standort mit einem Klick lokalisieren lassen.
Bestehende Störungen könnt ihr abonnieren um auf dem Laufenden gehalten zu werden und ihr habt ebenfalls die Möglichkeit eine neue Störung zu melden.
Details zu Störungsmeldungen findet ihr in unserem FAQ: o2 Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren
Ergänzt wird der Live Check durch unsere o2 Netzabdeckungskarte, die euch den aktuellen und zukünftigen Netzausbau vor Ort zeigt.
Neue Features im o2 Live Check
Nach den letzten Optimierungen des Live Checks im September, haben wir wieder Neues für euch:
- Der Beginn und das Ende von Wartungsarbeiten werden noch genauer dargestellt. Der Großteil der geplanten Arbeiten wird so verbindlich kommuniziert.
- Bei Einschränkungen von Basisstationen stehen euch weitere Details zur Verfügung, zum Beispiel der Grund der Störung, aber auch Tipps und Möglichkeiten um zu prüfen ob die Ursache der Probleme womöglich woanders liegt.
Mit den aktuellen Änderungen bleiben wir weiterhin dran, diesen Service für euch stetig zu verbessern.
Welche Funktionen wünscht ihr euch um den Live Check noch besser zu machen?
Bild: o2 Telefónica